Datensicherung bei Synchronisation abschaltbar?

E

Elsbeere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
297
Reaktionspunkte
41
Hab gestern meinem iPhone 2G (oder wie auch immer das heißt :rolleyes:) die FW 2.0 gegönnt.
Seitdem macht iTunes immer ne Datensicherung vor der Synchronisation, so dass diese länger dauert als ich es bisher gewöhnt war. Weiß gar nicht genau, ob diese Datensicherung auch mit 1.1.4 und der vorherigen iTunesversion gemacht wurde :confused:
Könntet ihr mir bitte verraten, wie ich diese Datensicherungsfunktion so einstellen kann, dass sie nicht bei jeder Synchronisation gemacht wird? Nervt nämlich bissel *motz*
 
Oben rechts mit Klick auf (x) abbrechen.

Oder alle Apps löschen. Dann dauerts nicht mehr solange :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsbeere und hannes_46
Hehe, hab gar nicht soviele Apps :D
Danke für den Tipp mit dem Kreuzle, funzt einwandfrei! Bin scheinbar zu blind, um von alleine auf den einfachsten Weg zu kommen. Aber serienmäßig abstellen lässt sich der Kram wohl net?
 
Übrigens: die Datensicherung gibts schon immer. Nur werden jetzt eben auch alle App-Daten gesichert und das ist schon nen dicker Brocken bei vielen... Ich hab jetz nen Backup gemacht und drück die WOche immer X... und nächste Woche wieder nen Backup etc... sowas müssten sie bei iTunes einbauen... (zeitgesteuerte Backups...)

Andererseits haben wir viele Apps drauf, die neu sind und nicht breit getestet... Spätestens wenn irgendwas das Phone zerschießt ist man froh ein Backup von heute Mittag zu haben und nicht von letzter Woche (wichtige SMS, etc)
 
Oben rechts mit Klick auf (x) abbrechen.

Oder alle Apps löschen. Dann dauerts nicht mehr solange :D

Tipp des Tages für mich - die Datensicherung macht einen ja irre.
V.a. wenn man quais im Stundentakt neue Apps aus dem Store holt, bzw unterwegs am iPhone geholt hat.
 
Neue, bessere Lösung:

Terminal öffnen und folgendes ausführen:

defaults write com.apple.itunes DeviceBackupsDisabled -bool YES

Nun werden keine automatischen Backups mehr gemacht. Ich handhabe das so, dass ich von Zeit zu Zeit (2-3 / Woche) ein Backup manuell anlege (rechtsklick auf das iPhone Icon in der iTunes Leiste links, Backup/Datensicherung). Ist bequemer, schneller etc. etc.

Falls ihr automatische Backups wieder aktivieren wollt, einfach mit "NO" am Ende nochmal eingeben:

defaults write com.apple.itunes DeviceBackupsDisabled -bool NO

Gruß,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kea, iheidl und Joey2
Zurück
Oben Unten