versehentlich ordner filme und bilder gelöscht, hilfe!!!

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
mir ist was sehr blödes passiert, ich habe versehentlich in meinem privaten ordner (10.3.4) die unterordner filme und bilder gelöscht. es handelt sich um diese speziellen bebilderten ordner die jeder bei der neuinstallation des systems bekommt. hatte auch den ordner musik gelöscht aber der hat sich merkwürdigerweise wieder neu gebildet. es nützt nichts einfach neue ordner zu erstellen und sie mit filme zu benennen, er wird dann nicht erkannt. was kann ich machen?

danke sesamoeffne
 
user löschen und neu erstellen. dann is alles wieder beim alten. doch vorher DATEN SICHERN.

Gruß

bebo
 
So wie du das beschreibst, hast du nur die Icons in der Seitenleiste des Finders gelöscht. Habe ich recht?
Gruss,
beo
 
@bebo: meinen ganzen user löschen? dann ist ja alles weg, safari bokkmarks, usw.
gehts nicht einfacher?

@beo: nein es waren wirklich die ordner, aber die icons in der seitenleiste waren dann auch weg.
sesamoeffne
 
du könntest ja deine ganzen prefs, bzw. die Library sichern und nachher drüberkopieren. das wäre jetzt der weg, den ich gehen würde.
 
Eigentlich müsste es reichen, wennn Du Dich neu anmeldest (oder neu startest). Bei mir erscheinen die Teile immer wieder....
gruss
H.
 
@henzilla: bei mir aber leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen daß sie schon da sind, der ordner musik ist ja auch wieder aufgetaucht. aber wie macht man sie wieder sichtbar?
 
Ich kann jetzt leider nicht nachschauen, aber kann man das nicht im Finder unter Optionen irgendwo einstellen?

Kann auch blödsinn sein :rolleyes:
 
@tatcher a hainu: anscheinend nicht, habe auf jeden fall nichts im finder gefunden.

sesamoeffne
 
war in den Ordnern denn schon was drin oder waren die leer? Geht es dir also um die Ordner mit den Icons oder den Inhalt der selben? Was meinst du damit das es nichts nuetzt einfach neue Ordner anzulegen und von wem werden die dann nicht erkannt?

Soweit ich das verstehe werden diese Ordner bei der Installation angelegt um dem home Verzeichnis ein bisschen Struktur zu geben, aber niemand zwingt dich diese Ordner auch so zu benutzten. Deine iPhoto Library muss nicht im Ordner Bilder liegen und deine Movies nicht unter Filme. Daher verstehe ich auch nicht von wem der Ordner Filme nicht erkannt wird.

Cheers,
Lunde
 
Erstelle mal Neue Ordner mit den Namen "Pictures" und "Movies" danach ab und wieder anmelden. Sollte eigentlich klappen
 
Vielleicht hilft es, iPhoto und iMovie zu starten, und etwas darin zu machen. Photo rein in iPhoto, zum Beispiel ...

wavey

Lynhirr
 
@lundehundt: die ordner waren leer, und es geht mir um die Ordner mit den icons. die ordner werden bei mir benutzt z. b. vom programm aquisition oder limewire. vorher wurde musik in dem iconordner musik und bilder in dem iconordner bilder abgelegt, das heißt das programm aquisition oder limewire hat diese ordner erkannt. wenn ich mir einfache (iconlose) ordner erstelle und diese mit bilder oder filme benenne legt aquisition trotzdem alles (musik, bilder , filme) in den iconordner musik ab.
@balufreak: das mit den englischen bezeichnungen muß ich mal ausprobieren, bin aber im moment bei der arbeit und sitze an einer windows maschine. ...ich versuchs heute abend mal.
danke sesamoeffne
 
@lynhirr: das hat leider nicht geklappt, hab ich schon ausprobiert.
danke sesamoeffne
 
benutz einfach ein file recovery programm und fertig.

VirtualLab Data Recovery

oder schon mal hier geschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@balufreak: ich werd verrückt, dein tip hat geholfen, die englische schreibweise war wichtig, danke an alle für die mühe....sesamoeffne
 
Die original ordner sind eben auch in Englisch im Dateisystem. Der Finder übersetzt es dan in die jeweilige Sprache.
Greets balu
 
Zieh doch einfach die Ordner wieder in fie Finderleiste... die Icons kannst du von einem anderen benutzer wieder kopieren
 
hallo...

ich hatte das gleiche problem - meine icons sind auch wieder da mit dem picture/movies-trick.... aber der finder übersetzt es mir nicht - steht jetzt auf englisch da...
wie überzeuge ich ihn - besten dank im voraus... ....H
 
@ hh_berlin

In die Ordner muss jeweils noch eine unsichtbare, leere Datei mit dem Namen .localized rein, dann werden im Finder auch die deutschen Namen angezeigt.


Z.B. für den Ordner Bilder, eingeben im Terminal
cat > /Users/Deinname/Pictures/.localized
Eingabetaste
ctrl-C

Deinname ist der kurze Name Deines Benutzeraccounts.
Das gleich dann noch mal mit den andern Ordnern.
 
Zurück
Oben Unten