Tune•Instructor 2.0 - neue Version!

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

heute ist zwar nicht Dienstag, aber ich freue mich dennoch Euch ebenfalls etwas neues mitteilen zu können.

Seit über einem halben Jahr arbeitete ich äußerst intensiv an der neusten Tune•Instructor Version. Jetzt ist sie fertig und für alle verfügbar!
Die neue Version bietet tolle Neuerungen, die keine Wünsche offen lässt. Nahezu alle Wünsche habe ich bei der Entwicklung mit einfliessen lassen. Diese Version ist nicht als Update zu betrachten, sondern viel mehr als neue Version.

Die Neuerungen:

• Automatische Liedtext-Suche
• Detaillierte Protokollfunktion
• neues Design
• unzählige Möglichkeiten ID3-Tags zu bearbeiten
• multilingual
• ... usw.
• Übersicht zur Version: http://www.tune-instructor.de/de/1003_versionen.html

Ich kann gar nicht alles in Worte fassen, so viel ist es.
Deshalb gewinnt doch selbst einen Eindruck zu der neuen Version: www.tune-instructor.de

Ich möchte mich auch herzlich bedanken:

• Meinem Schatz, der mir die englische Version gebaut und so viel Geduld mit mir hat
• Iiro Jappinen, der mir die tollen Icons gebaut hat http://iirojappinen.com/
• Das Team von Songtexte.bz, das uns den Dienst zur Suche ermöglicht


Die gesamte Hilfe habe ich als Video-Tutorials umgesetzt.
Da ich kein professioneller Sprecher bin, bitte ich um Nachsicht. Es verdeutlich aber gut die Funktionsweise bzw. wie das stück Software einzusetzen ist. http://www.tune-instructor.de/de/onlinehilfe/index.html

Viele Grüße


Anmerkung:
Leider muss ich noch eine Anmerkung in unangenehmer Hinsicht loswerden. Auch wenn es sich um eine Software handelt, die ich frei zur Verfügung stelle, gilt es sich an die Lizenzbedingungen zu halten. Zwei Mal wurde mir zugetragen, dass meine Software anderweitig verteilt wird.
Das widerspricht meinem Bedingungen und verärgert mich enorm. Wenn ich dann die Verantwortlichen bitte dies zu unterlassen und frech patzige Antworten zurück bekomme, dann vergeht mir die Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: narak, Strik3, Baleot und 42 andere
Kann es kaum erwarten, morgen wieder am Mac zu sitzen und die neue Version auszuprobieren. Bin gespannt! Habe hier gerade nur einen Win PC.

EDIT: Argh! Jetzt sehe ich gerade, dass es 10.5-only ist. Warum das denn? Habe am Arbeitsplatz nur 10.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir ein dickes Danke! Dein Programm hat mir schon einige male gute Dienste geleistet. :)
 
wow, vielen vielen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Super Programm... vielen Dank :cake:
 
super freu mich das auszuprobieren
 
Sieht Super aus! Vielen Dank!!
 
Für Tiger gibts doch auch v 1.7.2 zum DL... Danke!
 
spitzentool, werde es gleich mal testen!
Vielen Dank für die Arbeit, finde es toll dass du weiter auf Spenden setzt
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Danke :)
Finde ich toll, dass die neue Version so gut bei Euch ankommt.

Sicherlich ist das ein Wermutstropfen, dass diese Version mindestens 10.5 voraussetzt.
Da ich die Umsetzung alleine tätige ist es schwierig mehrere Systeme zu Pflegen. Deshalb habe ich die Situation abgewogen und mich für diesen Weg entschieden, nach vorne.

Trotzdem habe ich vorhin eine Version für 10.4 kompiliert. Nach einem Test zeigte sich, dass alle Funktionen einwandfrei laufen. Lediglich zu den Einstellungen und einigen GUI Elementen müsste ich Änderungen vornehmen.
Ich muss es mir überlegen und den zeitlichen Aufwand abwiegen. Glücklich machen würde es sicherlich einige Anwender.

Ich bitte um Euer Verständnis der technischen Gegebenheiten.

Viele Grüße
 
Ich werde es heute abend mal testen. Mir hat es damals schon geholfen, meine MP3s mit anständigem ID3-Tag zu versehen.

Man muss aber auch bei einigen Funktionen schon wissen, was man da macht ;)
 
Bin gerade Heute durch einen anderen Beitrag auf das Programm gestoßen. Werde es auf alle Fälle mal antesten. Sieht auf alle Fälle schon mal sehr hilfreich aus.
 
SUUUUUPEEERRRR, vielen Dank für das tolle Programm. Genau so etwas hab ich gesucht.
 
Wichtige Information:

Ich wurde soeben von www.songtexte.bz angeschrieben. Sie haben das Skript, das die Anfrage verarbeitet abgeschaltet. Es fanden scheinbar so viele Anfragen statt, dass der Server ständig abgestürzt sei.

Das ist natürlich unschön und hoffe, dass sich das bald wieder ändert.
Deshalb können im Moment leider keine Liedtexte geladen werden. :-/

Viele Grüße
 
Wichtige Information:

Ich wurde soeben von www.songtexte.bz angeschrieben. Sie haben das Skript, das die Anfrage verarbeitet abgeschaltet. Es fanden scheinbar so viele Anfragen statt, dass der Server ständig abgestürzt sei.

Das ist natürlich unschön und hoffe, dass sich das bald wieder ändert.
Deshalb können im Moment leider keine Liedtexte geladen werden. :-/

Viele Grüße

ich war schon enttäuscht mangels keiner ausbeute von texten...
 
Keine Sorge.
Meine Mediathek wurde mit ca. 75% Lyrics erweitert. Das wird bei Euch auch so sein.

Das Tool wurde heute in sehr vielen News vorgestellt. Die Downloads waren gigantisch viele. Wenn jeder die Liedtext-Suche über seine gesamte Mediathek laufen lässt, dann ist das eine unglaublich Anzahl Anfragen, die der Server verarbeiten muss. Das ist gut nachvollziehbar.

In den nächsten Tagen wird das sehr stark abschwächen, so dass ein Alltag einkehren wird.
Des Weiteren bin ich im Gespräch mit einer weiteren Lösung. Noch gibt es aber nichts konkretes. Diese Lösung wäre aber mit einem monatlichen finanziellen Aufwand für mich. Aber wie gesagt, noch nichts überstürzen.

Viele Grüße
 
da ich immer nur von mp3 tags lese, eine kurze frage: kann der tune-instructor auch apple lossless dateien verarbeiten (tagging, verschieben, umbenennen, ...)?
 
@lykose: Kannst Du :)


Wichtige Info für alle:
Wie bereits geschrieben ist die Anfrage an die Songtexte-DB so groß, dass sie völlig überlastet ist. Das Problem ist in ca. 3 Tagen gelöst. Wir haben eine Ausgabe im vierstelligen Bereich getätigt. Ich hoffe nicht, dass die Kosten bei uns alleine verbleiben und melllvar

spitzentool, werde es gleich mal testen!
Vielen Dank für die Arbeit, finde es toll dass du weiter auf Spenden setzt

recht hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Anklang so groß sein würde. Das war leider nicht absehbar.

Da ich neulich gefragt wurde, was mit den Spenden geschieht:
Das Geld fließt natürlich nicht in den privaten Bereich. Das trenne ich konsequent. Jede Software, die ich zur Umsetzung und Arbeit dafür verwende wird mit diesem Geld bezahlt. Auch die jetzige Investition werde ich damit versuchen auszugleichen. (was nicht möglich ist ;-)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn eigentlich

dieses file vault, dass ich abschalten soll - und wo finde ich das?
 
Zurück
Oben Unten