XBOX 360 HD DVD +Boot Camp

  • Ersteller Bodo_Bachmann69
  • Erstellt am
Bodo_Bachmann69

Bodo_Bachmann69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
32
Ich habe mir am Sonntag bei Amazon.de ein Xbox 360 HD DVD LW gekauft. Heute ist es angekommen und ich habe ein riesengroßes Problem, was die Installation angeht.
Ich habe das LW angeschlossen, die Toshibe Treiber (XBOX360.HD-DVDRom.UDF.Reader.v2.5.WindowsXP-BluePrint) installiert (Rechtsklick auf die *inf-Datei) und es passierte nichts (alles über WinXP Pro über Boot Camp). Das LW wird immer noch als reines DVD LW erkannt. Auch ein Neustart brachte nichts - als ich am Anfang die ALT-Taste drückte, konnte ich zwar Windows auswählen, aber mehr passierte nicht. Erst nachdem ich die Verbindung zwischen LW und meinem iMac getrennt und den Mac neugestartet habe, bootete er wieder.
Kann mir jmd helfen? Ich würde mir gerne Goodfellas als HD DVD auf meinem iMac anschauen ;)

Vielen Dank!
 
Funktioniert bei Dir die Eject Taste? Ich kann das LW nicht öffnen. Geht zurück zu Amazon, allerdings haben die keinen Ersatz :(
 
Die Taste funktioniert bei mir (und sogar die Tastenbeleuchtung der FB - die ist wesentlich besser als die Sony PS3 FB).
 
Auf jeden Fall wäre es extrem schade, wenn es nicht funktionieren würde. Ich hab mich so gefreut, ein qualitativ hochwertiges Toshiba LW für nur 10,- zu bekommen. Zudem kann man sich die HD DVDs ja bei ebay für teilweise 4,- kaufen...
 
Weiß vielleicht noch jmd Rat?
 
Wenn hier scheinbar keiner dieses Problem hat, wäre es nett, wenn er mir evtl. sagen könnte, wie er das LW zum Laufen gebracht hat ;)
 
Ok, ich habe es jetzt endlich geschafft! Für alle die das gleiche Problem haben, hier eine kleine Anleitung:
(1) Den folgenden Treiber downloaden:
XBOX360.HD-DVDRom.UDF.Reader.v2.5.WindowsXP-BluePrint
Installieren (Rechtsklick auf die *inf-Datei und auf "installieren" klicken)

(2) ***DVD installieren und aktivieren

(3) PowerDVD 7.3.3516 kaufen und ebenfalls installieren. PowerDVD bis 7.2 und ab 8.0 unerstützen nämlich keine HD DVDs!

(4) Laufwerk per USB anschließen, Film einlegen und "genießen"

(5) Ich hätte nicht gedacht, dass das LW so laut ist ;)

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Mac Pro mit 23" CD meckert er, dass DHCP nicht aktiviert werden kann.
Ist dafür ***DVD? Das ist das einzige, was ich nicht so gemacht habe wie du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, um das Problem zu lösen brauchst du eine aktuelle ***DVD-Version! Dann ist DHCP egal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madnes2000
Danke, hab ich in der Zwischenzeit auch getestet.
Jetzt will ich nur noch testen, ob das auch auf meinen MacMini im Wohnzimmer geht.
Alle Leute mit X-Box 360 behaupten immer, das Laufwerk sei sehr ruhig! Die haben noch nie einen Mac gehört, mach ganz schön radau das Kästchen!
Bin im Moment am überlegen das USB Teil wieder zu verkaufen und mir einen Toshiba EP 30 zu hohlen, kostet mit einigen HD-DVDs nur ca. 120 Euro. Ich weiss das BluRay gewonnen hat, dafür hab ich meine PS3, nur bei den Preisen der Filme bin ich schwer am überlegen, hat da einer einen Tipp?
 
Isch häng mich hier mal rein :)

Wo hast du das Laufwerk denn für knapp 10 € bekommen (Falls ich den Post richtig verstanden habe)?

Hab hier ne 360 die auch eines will :)
 
Hey ... die Firma dankt :)

Für das eine oder andere Filmchen ists doch recht fein :)
 
mal ne frage funktioniert das xbox 360 HD laufwerk auch auf einem normalen Macbook?
 
ohne Windoof gibt es keine Möglichkeit dem xbox360hddvd drive hd signale zu entlocken?
 
mit dem nächsten Update von Leopard sollte das gehen, hoffe ich mal. Und dann hoffe ich, dass die die HD-DVD nicht vergessen und nur Blu-Ray Unterstützung rein bauen :eek:
 
Zurück
Oben Unten