Kaufberatung iBook Powerbook Hong-Kong

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
49
[BITTE VERSCHIEBEN] Kaufberatung iBook Powerbook Hong-Kong

SORRY, IST INS FALSCHE FORUM GERUTSCHT

Da meine Hong-Kong Reise naht, muß ich mir mal überlegen, ob ich mir ein G4 iBook oder ein 12' Powerbook mitbringen soll (oder ngar nix).
Das Powerbook kostet bei Apple in D ca. 1800.- bei Apple in HK ca 1400.-, d.h. für dieses Modelle wäre die Ersparnis schon nicht ohne!
Ein englisches Tastaturlayout würde mich in sofern nicht stören, da man ja sicher die entscheidenden Tasten raushebeln kann, um sie dann an der richtigen Stelle wieder einzusetzen, dann muß natürlich das D-Tastaturlayout softwareseitig eingestellt werden (Umlaute gehn natürlich nicht...)
Benutzen würde ich das Notebook (power bzw. i) dann ahuptsächlich für Office, Internet, und mein Notendruckprogramm Finale (was aber irrelevant ist, weil es auf fast allen Macs gleichlahm läuft...)

Vielen Dank für Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ein iBook in HK. Für gewisse Zukunftssicherheit vielleicht das schnellste mit SuperDrive. Freue dich darauf, dass du abgesehen vom niedrigeren Preis auch noch mehr Software dabei hast (Worldbook 2004 und SoundStudio).
Kauf dir auch gleich noch eine kleine Maus dazu. Habe eine weiße von ApexQ, die farblich super zum iBook passt und im Dunkeln echt geil aussieht. Hat lächerliche 60 HK$ gekostet (siehe angehängtes Foto).
Je nachdem wie dick dein Geldbeutel ist, wäre zusätzliches Apple Care nicht schlecht.

Soweit dazu. Bleibt mir noch dir viel Spaß in HK zu wünschen, dir zu raten satt auf den Peak zu gehn und auf keinen Fall im Jumbo Floating Restaurant zu essen (verdammt teurer Durchschnittsfraß).
 

Anhänge

  • PICT0058.jpg
    PICT0058.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir ja eines mitnehmen. :cool:
Deutsche Tastatur kann man ja imemr noch nachkaufen.
 
Wozu eine deutsche Tastatur nachkaufen? Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert und ich hab mich daran gewöhnt. IMO wäre eine neue Tastatur nur rausgeschmissenes Geld.
 
Ich fürchte, daß das Haushaltsgeld einen Strich durch die Rechnung macht... muß wohl doch warten, bis es das G5 iBook / Powerbook gibt... oder bis mein ACER Notebook stirbt...
 
Wo kauft ihr denn Apple Notebook Tastaturen? Ich dachte, die gäbs nur als Ersatzteil und da hätte Apple die Hand drauf?
 
Ich glaube, ich hab die mal bei Saturn in der Apple-Ecke für 100€ pro Stück gesehn.
 
Zurück
Oben Unten