EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Also das Script macht leider gar nix - eingebunden ist es eigentlich schon richtig, passieren tut aber leider nix :(

hab ne kleine bug korrigiert oben falls es keine geplanten aufgaben gibt.
dann war halt der diff wert halt immer kleiner als limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war der Fall, ich hab eine Aufnahme gestartet und dann gleich wieder gestoppt - passiert ist aber nichts. Es war keine weitere Aufnahme aktiv oder in der nächsten Zeit geplant.
 
hab es korrigiert, schau dir mal den edit an...
 
...Wie geht das, wenn man anschließend automatisch ins iTunes exportieren möchte? Geht der Mac nach der Aufnahme oder nach dem Exportieren schlafen?...

Soll der Mac etwas erst nach dem Export machen, bietet es sich an den ExportDone-trigger zu nutzen.

Mehr Info über die Trigger in EyeTV 3: elgato.com

Grüße,
Flo
 
Soll der Mac etwas erst nach dem Export machen, bietet es sich an den ExportDone-trigger zu nutzen.

klar, der bietet sich dann eher, aber auch nur, wenn man jede aufnahme direkt exportiert...
 
klar, der bietet sich dann eher, aber auch nur, wenn man jede aufnahme direkt exportiert...

Na klar, je nach Anwendung der entsprechende Trigger.

Lassen sich ja auch schön kombinieren, z.B.
RecordingDone triggert Abfrage ob und in welches Format exportiert werden soll: wird kein Export gewünscht, wird heruntergefahren, wird ein Export gewählt findet der statt, und wenn der zu Ende ist startet ja wieder ein Trigger.

Die Möglichkeiten sind da ja reichhaltig und Anregungen auch ausdrücklich erwünscht.

Grüße,
Flo
 
Sehr interessante Sachen hier im Beitrag. Wer ich auch mal probieren.

Es ist ein bischen OT, aber vielleicht hat hier doch einer ein paar Ideen:
Ich will den Mac auch ein schlafen lassen und wieder aufwecken lassen.

Frage1:
Muss EyeTV eigentlich immer laufen, damit Aufnahmen starten etc. Oder macht das nur der EyeTVhelper und der ist beim Systemstart aktiv?!

Frage2:
Ich habe mein Filmarchiv auf der externen FW platte. Schicke ich den Mac in den Standby und wecke ihn wieder auf, dann kann es vorkommen, dass die FW nicht (oder noch nicht) gemountet oder bereit ist. EyeTV findet sein Verzeichnis nicht und fällt auf sein Standardverzeichnis zurück (auf der internen Platte).
Hat einer eine Idee, was man da mit Scripts machen kann? Irgendwie EyeTv vor dem Schlafen beenden, nach dem Aufwachen wieder starten? Eine Verzögerung einbauen..

Ich kann meinen Mac nicht schlafen lassen, weil ich Sorgen haben muss, dass er nach dem Aufwachen nicht mehr sein Verzeichnis auf der externen Platte findet.


Ansonsten, prima Scripte hier, ich werde sie auch irgendwie nutzten!!
:)
 
zu 1: nein, muss nicht laufen. das macht der helper, der ist in startobjekte.
zu 2:
hast keinen platz auf der internen?
lass einfach das archiv auf der internen und mach darin ein alias auf die externe mit den aufnahmen.
dann erscheinen die, wenn die externe dran ist.
muss man halt nach dem bearbeiten die verschieben...
 
...Ich habe mein Filmarchiv auf der externen FW platte. Schicke ich den Mac in den Standby und wecke ihn wieder auf, dann kann es vorkommen, dass die FW nicht (oder noch nicht) gemountet oder bereit ist. EyeTV findet sein Verzeichnis nicht und fällt auf sein Standardverzeichnis zurück (auf der internen Platte).
Hat einer eine Idee, was man da mit Scripts machen kann? Irgendwie EyeTv vor dem Schlafen beenden, nach dem Aufwachen wieder starten? Eine Verzögerung einbauen...

Prinzipiell ist das ein Timingproblem dem nur bedingt Herr zu werden ist, da ja schwer kalkulierbar ist wie schnell die Platte verfügbar ist. EyeTV starten sollte z.B. mit DSW (http://azarhi.com/Projects/DSW/index.php) kein Problem sein. EyeTV beenden vorm Schlafen gehen dürfte schwierig zu automatisieren sein.

Grüße,
Flo
 
So, ich hatte jetzt 4 Aufnahmen direkt hintereinander auf dem gleichen Sender. Nach der ersten ist die Meldung nicht gekommen - gut so - allerdings kam nach der 2. und 3. Aufnahme das Fenster ob er jetzt ausschalten soll. (nach der 4. auch, aber da soll es ja kommen, da danach nix mehr kam)

Das Script scheint also noch nicht ganz so perfekt zu arbeiten. Hab mir das Script auch mal angesehn, aber ich blick da leider so gut wie gar nix :D
 
Ich habe es gerade mal getestet, der scheint einfach zu lange zu brauchen, um die anstehenden Aufnahmen zu checken.
Dadurch wartet EyeTV zu lange und nimmt erst auf, wenn das Skript durch ist. Deswegen schlägt der is_recording check halt fehl und der Dialog wird getriggert...
 
vor dem aufnehmen ausschalten? ;)

eyetv startet doch automatisch den rechner über os x, da braucht man kein extra script für...
oder wofür willst du ein script?

Damit während der Aufnahme keine anderen Programme die Festplatte benützen und so Aussetzer verursachen.

Z.B: Während der Aufnahme soll der "Net Render Client" keine Aufträge annehmen.
 
So, ich hatte jetzt 4 Aufnahmen direkt hintereinander auf dem gleichen Sender. Nach der ersten ist die Meldung nicht gekommen - gut so - allerdings kam nach der 2. und 3. Aufnahme das Fenster ob er jetzt ausschalten soll. (nach der 4. auch, aber da soll es ja kommen, da danach nix mehr kam)

Das Script scheint also noch nicht ganz so perfekt zu arbeiten. Hab mir das Script auch mal angesehn, aber ich blick da leider so gut wie gar nix :D

war ein problem mit der vorlauf zeit für die aufnahmen, die wurde bei jeder aufnahme abgezogen.
sollte jetzt funktionieren...
also probier mal...
 
Damit während der Aufnahme keine anderen Programme die Festplatte benützen und so Aussetzer verursachen.

Z.B: Während der Aufnahme soll der "Net Render Client" keine Aufträge annehmen.

Es gibt leider keinen direkten Trigger für.
Da müsste man halt über Umwege gehen.

Aber bist du sicher, dass die Aussetzer dann an der Plattenbenutzung liegen oder nicht eher an der CPU last vom Net Render Client?
Dem könnte man doch auch einfach mit nice bzw renice weniger Priorität verpassen, damit mehr für andere Prozesse bleibt...
 
Ich melde mich zwar erst etwas spät, aber ich konnte es erst jetzt mal richtig testen - also auch mit längeren Aufnahmen - scheint wunderbar zu laufen!

DANKE!
 
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein ganz anderes Problem, das vermutlich mit EyeTV zusammenhängt.
Seit ich EyeTV habe, fährt mein Mac Nachts von allein hoch. Es ist weder eine Aufnahme programmiert noch ein Zeitplan eingestellt. Ich bin ratlos.
Heute ist der Mac etwa um 01:00 Uhr aufgewacht. Ich war zu faul um ihn wieder auszuschalten also habe ich darauf vertraut, dass er selbst wieder in den Ruhezustand geht. Heute früh war er noch an :-(
Hat von euch schon jemand soetwas beobachten können?

Danke schon mal im Voraus.
Gruß,
epsillon
 
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein ganz anderes Problem, das vermutlich mit EyeTV zusammenhängt.
Seit ich EyeTV habe, fährt mein Mac Nachts von allein hoch. Es ist weder eine Aufnahme programmiert noch ein Zeitplan eingestellt. Ich bin ratlos.
Heute ist der Mac etwa um 01:00 Uhr aufgewacht. Ich war zu faul um ihn wieder auszuschalten also habe ich darauf vertraut, dass er selbst wieder in den Ruhezustand geht. Heute früh war er noch an :-(
Hat von euch schon jemand soetwas beobachten können?

das ist eine bug in 10.5 mit dem automatischen aufwachen/starten.
die tritt u.a. dann auf, wenn man mit eyetv eine aufnahme macht und dann der start zeitpunkt gelöscht wird.
im terminal:
sudo rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
und dann neu starten und es sollte ruhe sein, bis nach der nächsten aufnahme...
hoffentlich fixen die das in 10.5.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epsillon
Hallo oneOeight,
das hat, wie Du geschrieben hast, bis zur nächsten Aufnahmen funktioniert. Kann man denn diese Eingabe ins Script einbauen? meistens nehme ich abends auf, wenn ich schlafen gehen möchte, morgens ist dann der Mac immer noch an. Wahrscheinlich werde ich ihn wohl runterfahren lassen und nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
Gruß,
epsillon
 
Hallo oneOeight,
das hat, wie Du geschrieben hast, bis zur nächsten Aufnahmen funktioniert. Kann man denn diese Eingabe ins Script einbauen? meistens nehme ich abends auf, wenn ich schlafen gehen möchte, morgens ist dann der Mac immer noch an. Wahrscheinlich werde ich ihn wohl runterfahren lassen und nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.

könnte man, allerdings hat man dann 2 probleme:
falls du noch weitere aufnahmen programmiert hast, dann wird der rechner nicht gestartet und man müsste sein passwort in das skript packen...

also entweder den rechner per energie sparen um kurz nach 1 uhr wieder ausschalten lassen oder auf 10.5.2 hoffen...
 
Nu gut, dann hoffen wir...

Kann mir evtl. jemand von euch sagen, ob es auch damit zu tun hat, dass mein Mac jetzt viel länger braucht um in den Ruhezustand zu gehen?
Früher hat es keine Sekunde gedauert, jetzt ist es schon ziemlich lange :-(

Danke,
Gruß,
epsillon
 
Zurück
Oben Unten