gibt es in iCal nen Papierkorb ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Womöglich fragt sich nun wieder jeder, häh was soll den das :D

Ich werde heute abend meinen IPAQ zum ersten mal mit iCal syncronisieren. Das heist ich werde ein paar tausend Termine auf das iBook schaufeln. Jetzt ist es so das man in iCal recht schnell ausversehen einen Termin löschen kann.

Unter Outlook auf dem OC kein Problem, den da landete der Termin im Papierkorb. Wie ist das bei iCal, ist der Termin weg oder gibt es ne Möglichkeit den wiederherzustellen ?
 
weiß das keiner ?

Irgendwo muß es doch sowas geben ?
 
Nein, bei iCal ist gelöscht gelöscht. Ich weiß aber, daß man beim Adressbuch eine Sicherungskopie erstellen kann, ob dies bei iCal auch möglich ist, weiß ich gerade nicht, da ich nicht vor einem Mac sitze. :-(
Schau einfach mal in die Menüeinträge, ob Du da was findest.
 
eieiei, das ist aber heftig, wenn da gleich Termine weg sind ? Das heist ich sollte am besten ein Backup machen.

Gibt es vielleicht ein Programm, das mir jedesmal wenn es ne Änderung auf der Dateiebene von iCal gibt, eine Kopie der Datenbank macht. Am besten immer fortlaufen oder mindestens 3 Backups zum zurückgreifen ?
 
Backup Tool/Skript um iCal Library zu backupen

gibt es vielleicht ein einfach Backup Tool, das bei jeder Änderung ne Kopie von der iCal Library macht und die alte Datei nicht überschreibt. Sprich mit jeder Änderung hat man mehr Backups.

Naja womöglich braucht man gar kein backup Tool, ein Skript würde doch auch reichen. Gibt es schon iCal Skripte für sowas oder wer könnte mir eines schreiben ?
 
mal nach oben schieb ...
 
Wie sieht es den mittlerweile unter Tiger aus, gibt es da nen Papierkorb oder ist gelöscht = ganz weg.
 
Nein, den gibt es leider nicht. Wenn man aber einen Termin gelöscht hat, kann man das mit Bearbeiten -> Rückgängig wieder rückgängig machen. Das geht natürlich nur unmittelbar danach, aber immerhin etwas.
 
lengsel schrieb:
Backup-Scripte für iCal (und Adressbuch) gibt es wie Sand am Meer (http://www.google.de/search?hl=de&q=ical+backup+applescript&btnG=Google-Suche&meta=), da wird schon auch was passendes für Dich dabei sein.

Es geht mir eigentlich weniger um ein Backup. Ich finde das halt schon gefährlich wenn mal ein Termin gelöscht wird oder vielleicht auch mehrere die man nicht mitbekommt. Wenn ich die dann in einem Papierkorb wiederfinden würde, wäre das schon praktisch.
 
Es gibt aber nunmal keinen Papierkorb. Was weg ist, ist weg.
 
Man sollte ja auch nur löschen was man nicht mehr benötigt. Vielleicht ist das auch eine Erfahrung die du unter Outlook gemacht - da verschwindet schon mal was... :p

trinix
 
Ja aber es kann ja sein, das man mit einem PDA syncronisierst und dann kann es schon mal sein das ein Termin gekillt wird.
 
So hol den Thread mal wieder hoch. Vielleicht hat ja Apple bei Leopard mein Flehen erhört oder gibt es vielleicht ein Zusatzproggi das diese Funktionalität bietet?
 
Hast Du jetzt schon mal was verloren seit deiner 1. Syncronsisation, oder warum schiebst Du das wieder nach oben? Ich synce seit fast 3 Jahren zw. G5 und nem PDA (mit missing sync) ohne Datenverlust. Ende letzten Jahres kam das MBPro dazu und das synct mit dem G5 über .Mac. Habe somit auf den 3 Geräten alles syncron und toi,toi, toi bis heute auch ohne Datenverlust. Und zur Not gibts halt nen Backup.

Gruß win2mac
 
Mann Mauki. Nein immer noch nicht. Schreib doch Apple deinen Feature Request und gut is. Ansonsten mach ein Backup von iCal und teste das ganze, das wird dir auch nicht weh tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Zurück
Oben Unten