Gesellschaft Der 11. September - Was geschah wirklich?

Derjenige der diesen Film gemacht hat ist ganz sicher kein Zweifler. Denn mit etwas Recherche hätte man herausfinden können das man fast alle Fragen bereits beantwortet hat. Und wenn etwas so aussieht ist es noch lange kein Beweis. Wer so etwas sagt ist ebenfalls kein Zweifler.
Ich muss jedenfalls keine Verschwörungen erfinden. Und DU bist derjenige der sagt das VTler balla balla sind. Das habe ich nie behauptet.
Wenn Du also Zweifler als balla balla bezeichnest finde ich das zwar hart, aber akzeptiere Deine Einstellung.
Nur weil man etwas nicht versteht ist es noch lange kein Beweis das es anders war. So sehe ich das. Die meisten VTler sind einfach nicht dazu in der Lage zuzugeben das Sie etwas nicht verstehen und dann fallen Sätze wie:
"Sieht aus wie eine Sprengung.... Wer Augen hat zu sehen der sehe"
Ich lasse Euch ja Euren Glauben, denn es hat schon religiöse Züge wie hier missioniert wird. Das überlasse ich den "Zweiflern" und amüsiere mich einfach nur über manche verzweifelten Argumentationen :)
 
...hör endlich mal mit diesem VTler-Scheiß auf und fang an die Sache nüchtern zu betrachten und sie, ohne fremde Hilfe, für dich selbst zu erklähren. Glaube allerdings, das da Hopfen und Malz verloren sind...
Zeig dir selber, das dein Hirn auch funktioniert. bevor du hier so´n Scheiß zum besten gibst. Sorry, bin schon angetrunken...
 
Ich bin kein VTler, Du musst wirklich betrunken sein :)
Ich habe mir meine Meinung gebildet und versteh nicht warum Du mir unbedingt Deine aufzwingen willst. Schon mal was von Toleranz gehört? Du darfst gerne über meine Argumente lachen, kein Problem. Aber sei bitte so nett und höre auf den Missionar zu spielen.
 
Das einzig sinnvolle was der Film jetzt anregt ist dass die noch offenen Unstimmigkeiten die im Film angesprochen werden und die noch nicht beantwortet sind geklärt werden sollten.
 
@mdiehl: Also ich war jetzt mal auf dieser werboom seite, die ja versucht, die offizielle version zu stützen. Du wirfst mir unsaubere Recherchearbeit vor und, dass ich doch besser die Fakten studierten hätte sollen, bevor ich den Film gemacht habe.
Nun habe ich das getan und bin zB auch zu der Einsicht gelangt, dass es tatsächlich viele Menschen gibt, die absurden Blödsinn glauben, wie zB die Behauzptung in das Pentagon sei gar kein Flugzeug geflogen. Das ist absurd. Selbstverständlich ist dort eine Boing 757 reingeflogen und mein Film klärt diesen Fakt auch zweifelsfrei!

Ich habe mir also durchaus die Mühe für Aufklärung gemacht, was man von dieser werboom Seite nicht behaupten kann. Dort wird zum Beispiel versucht zu widerlegen, dass der Pass von Mohammed Atta im Schutt gefu8nden wurde. Nun frage ich mich was das für ein Blödsinn sein soll, denn das wurde nie behauptet (außer von Bülow, der diesen Fakt anscheinend wirklich FALSCH benannt hat). Wenn Du aber mal besser recherchiert hättest, wüßtest Du dass dem nicht so ist und dass man offiziell den Pass vn Satam Al Suqami gefunden hat.

Werboom versucht also eine Sache zu widerlegen, die gar nicht behauptet wird. DAS ist offensichtlicher Unfug und reine Zeitverschwendung.

Wenn Du von Deiner Meinung nicht abrücken willst, dann ist das Deine Sache, aber dann hör doch auf hier Stunk zu verbreiten. Ich frage mich was jemand, der an die offizielle Version glaubt, ohne kritisch zu hinterfragen, Tag und Nacht in einem Forum zu suchen hat, wo es um "Verschwörungstheorien" geht???´Hast Du nix besseres zu tun, als Dich mit uns "Idioten" zu beschäftigen?

Das stinkt mir nach Desinformation. Wer ist Dein Auftraggeber, damit Du hier auf Biegen und Brechen alles unternimmst, um die Diskussion nicht ernsthaft werden zu lassen? Steckt da evtl ein Interesse dahinter?
 
Das stinkt mir nach Desinformation. Wer ist Dein Auftraggeber, damit Du hier auf Biegen und Brechen alles unternimmst, um die Diskussion nicht ernsthaft werden zu lassen? Steckt da evtl ein Interesse dahinter?

:rotfl:













Oh mein Gott. Mal etwas für dich zum Nachlesen:Paranoia









Maex

Dieser Post wurde vom US-Amerikanischen Verschleierungsdienst entworfen.
 
Dort wird zum Beispiel versucht zu widerlegen, dass der Pass von Mohammed Atta im Schutt gefu8nden wurde. Nun frage ich mich was das für ein Blödsinn sein soll, denn das wurde nie behauptet (außer von Bülow, der diesen Fakt anscheinend wirklich FALSCH benannt hat). Wenn Du aber mal besser recherchiert hättest, wüßtest Du dass dem nicht so ist und dass man offiziell den Pass vn Satam Al Suqami gefunden hat.

Werboom versucht also eine Sache zu widerlegen, die gar nicht behauptet wird. DAS ist offensichtlicher Unfug und reine Zeitverschwendung.
Du widersprichst Die selbst aber das macht ja nix. Du schreibst oben selbst das von Bülow diesen Blödsinn behauptet. Dann sagst Du das Werboom versucht eine Sache zu widerlegen die gar nicht behauptet wird?
Das verstehe wer will...
Wenn Du von Deiner Meinung nicht abrücken willst, dann ist das Deine Sache, aber dann hör doch auf hier Stunk zu verbreiten. Ich frage mich was jemand, der an die offizielle Version glaubt, ohne kritisch zu hinterfragen, Tag und Nacht in einem Forum zu suchen hat, wo es um "Verschwörungstheorien" geht???´Hast Du nix besseres zu tun, als Dich mit uns "Idioten" zu beschäftigen?
Wo bitte habe ich Stunk gemacht? Ich habe nur darauf hingewiesen das mit ein klein wenig Recherche der Film überflüssig gewesen wäre.
Du schreibst selbst, das Du jetzt mal auf dieser Seite warst. Heißt das Du warst vorher nicht da? Dann würde das mit mangelhafter Recherche stimmen.
Und nur weil ich die offizielle Version akzeptiere heißt das nicht das ich diese nicht kritisch hinterfrage. Das unterstellst Du nur.
Ich finde es außerdem wirklich witzig, das du macuser.de als Forum bezeichnest wo es um Verschwörungstheorien geht. Ich bin oft hier aber ganz siche rnicht nur in diesem einen Thread. Möchtest Du mir verbieten dort zu posten? Zensur weil Dir meine Meinung nicht passt?
Wenn Du Dich und andere als Idioten bezeichnest ist das Deine Sache, ich würde mich aber beschweren wenn Du so pauschalisierst.
Das stinkt mir nach Desinformation. Wer ist Dein Auftraggeber, damit Du hier auf Biegen und Brechen alles unternimmst, um die Diskussion nicht ernsthaft werden zu lassen? Steckt da evtl ein Interesse dahinter?
Ich versuche doch ernsthaft zu diskutieren. Deine Unterstellungen und die Frage nach Auftraggebern passen aber zu dem was ich über Dich denke.
Welche Auftraggeber stehen denn hinter Deinem Film?

Du schreibst selbst das von Bülow Blödsinn schreibt, gibst ihm aber in Deinem Film kommentarlos eine Plattform seine Thesen zu verbreiten. Das ist kein Journalismus das ist kritikloses Übernehmen von Standpunkten anderer.

Du übersetzt (bewusst?) die Untertitel falsch und erzählst was von ernsthafter Diskussion? Erst als ich Dich darauf aufmerksam gemacht habe gibst Du zu das der Film eigentlich noch nicht fertig ist? Das war vorher nirgendwo zu lesen.
Also Journalismus ist das keiner. Und da dort alle möglichen Theorien aufgestellt werden vom Einsatz der Bundeswehr zum Schutz von Drogenkartellen bis zur Sprengung des WTC liegt es nahe, das diese Verschwörungstheorien Dein Geschäft oder Dein Interesse sind. Aber Du beschwerst Dich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet zu werden? Das verstehe wieder wer will.

Soviel von meiner Seite aus zum Thema ernsthafte Diskussion. Allerdings sehe ich keinen Ansatz von Ernsthaftigkeit oder Ausgewogenheit in Deinem Film.

Nachtrag wegen der Passgeschichte: Außerdem wird auf der Werboom-Seite (abgesehen von dem falschen Namen) auch erklärt warum der Pass trotz der Umstände so gut erhalten war. In Deinem Film wird ja behauptet das der Pass durch die Explosion und das Feuer hindurch dann ganz nach oben auf den Schutt gefallen sein müsse. Von daher passt diese Erklärung sogar zu Deinem Film der ja weit weit nach der Erklärung erst erstellt wurde und von daher ebenfalls bereits abgehakt sein müsste. Aber ich nehme an Dir war die Erklärung dazu trotz intensiver Recherche nicht bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mdiehl: Mach und denke was Du willst. Ich gebe Dir recht: In einer Diskussion mit DIR fehlen mir die Argumente. Du bist nicht fähig diexsen zu folgen und gehst nicht darauf ein. Mir ist das auch ehrlich gesagt völlig wurst, ob ein Mittvierziger aus dem Taunus meinen Film scheiße findet. Eine sachliche Konversation kann ja ganz offensichtlich nicht stattfinden und deshalb lasse ich das hier in diesem Forum auch. Andere Threads zu diesem Thema sind da angenehmer. Also beschimpf mich ruhig weiter, dagegen bin ich resistent :) Ich wünsch Dir jedenfalls ein Ende Deiner Verbitterung für 2008. Frohes Neues - und damit verabschiede ich mich auch schon wieder von hier!

Für alle die Interesse haben und sich ihre Unvoreingenommenheit nicht schon haben verderben lassen: http://www.NuoViso.de
 
Wo bitte habe ich Dich denn beschimpft? Ich bin doch wirklich auf Deinen Film eingegangen und habe ganz sachlich Gegenargumente gebracht. Wenn Du der Meinung bist das keine sachliche Diskussion möglich ist dann liegt das eher daran, das Du nicht auf meine Argumente eingehst. Ich wüsste auch nicht was mein Alter oder mein Wohnort mit dieser Diskussion zu tun haben.
Deine Unterstellungen ich sei verbittert und voreingenommen lassen mich eher wieder lächeln.
Du unterstellst mir ich hätte Stunk gemacht und Dich beschimpft, kannst dies aber nicht belegen. Was ist bitte daran sachlich? Ich denke ein wirklich unvoreingenommener Leser wird sehr schnell merken wer hier Argumente hat und wer verbittert ist und ohne jedes Argument die Diskussion abbricht.
Ich spare mir jetzt die billige Retourkutsche mit Deinem Wohnort, das wäre unter meinem Niveau und wünsche Dir trotz aller Differenzen ein glückliches und gesundes Jahr 2008.
Denn auch wenn man verschiedener Meinung ist kann man noch höflich und freundlich bleiben. Für einige missionarische Eiferer (und damit meine ich Dich nicht persönlich) scheint das aber unmöglich zu sein. Denen wünsche ich das sie in 2008 etwas Toleranz lernen.

P.S.: Sind die Übersetzungsfehler immer noch in Deinem Film oder wann kommt die finale Version?
 
Das versuche ich auch immer herauszubekommen. Aber mir schlug aus der "9/11er Szene" immer nur eine vielfalt von Theorien entgegen, und wirres Zeug bis Feindseeligkeit, wenn man mal etwas tiefer bohrt.
"Das musst Du halt glauben" war meistens dann doch die Quintessenz

das sind dann die gleichen die glauben die erste mondlandung der amis wurde in hollywood gedreht. das dumme ist halt das man ihnen kaum das gegenteil ihrer irrwitzigen phantasien beweisen kann, mit argumenten kommt man nicht weiter. am besten ignorieren.
 
Das Schlimme ist, dass bereits reine Zweifler in die Verschwörungstheoretiker-Schublade gesteckt und somit für balla-balla erklärt werden.
Damit das nicht passiert müssen sie sich selbst klar gegen manchen Unfug aussprechen. Und damit sind wir direkt beim Thema:

zB die Behauzptung in das Pentagon sei gar kein Flugzeug geflogen. Das ist absurd. Selbstverständlich ist dort eine Boing 757 reingeflogen und mein Film klärt diesen Fakt auch zweifelsfrei!
Hier wird die Diskussion wieder interessant.
Könntest Du mir die Links und Fakten zeigen, die Dich zu dieser Überzeugung gebracht haben?
Es gibt hier viele in diesem Thread, die da GANZ anderer Meinung sind, z.B. Loki Mephisto.
Aristoteles, wie siehst Du das? Ist die Behauptung "absurd"?

Das stinkt mir nach Desinformation. Wer ist Dein Auftraggeber, damit Du hier auf Biegen und Brechen alles unternimmst, um die Diskussion nicht ernsthaft werden zu lassen?
Hier wird es noch interessanter!
Wen oder was könntest Du Dir denn als mögliche Auftraggeber vorstellen?

Alex
 
@below
Interessante Fragen, aber ich fürchte darauf wirst Du keine Antwort bekommen.

Da ja NuoViso behauptet hat ich würde auf seine Argumente nicht eingehen und wäre unsachlich hier noch mal ganz sachlich die Widerlegung einer seiner Behauptungen.

Er schreibt:
Ich habe mir also durchaus die Mühe für Aufklärung gemacht, was man von dieser werboom Seite nicht behaupten kann. Dort wird zum Beispiel versucht zu widerlegen, dass der Pass von Mohammed Atta im Schutt gefu8nden wurde. Nun frage ich mich was das für ein Blödsinn sein soll, denn das wurde nie behauptet (außer von Bülow, der diesen Fakt anscheinend wirklich FALSCH benannt hat). Wenn Du aber mal besser recherchiert hättest, wüßtest Du dass dem nicht so ist und dass man offiziell den Pass vn Satam Al Suqami gefunden hat.

Werboom versucht also eine Sache zu widerlegen, die gar nicht behauptet wird. DAS ist offensichtlicher Unfug und reine Zeitverschwendung.

Weiter wird mir unterstellt ich würde Stunk machen und hätte Auftraggeber. Ich gehe auf diese haltlosen Unterstellungen nicht ein sondern widerlege die von NuoViso aufgestellten Behauptungen ganz sachlich:

Er ignoriert sowohl das explizite Zitat von Meyssan (DEM Vtler und Urheber des Pentagon-Hoax) ebenso wie die zitierte Site von
http://911independentcommission.org/hijackers3182004.html um zu behaupten, es hätte ja eigentlich nie jemand behauptet.
Ausserdem findet sich der Quark auch unter
http://unansweredquestions.org/index.php/2004/04/01/uq-wire-911-international-inquiry-phase-one/
und sogar im Dezember 2007 wird unter der Flagge von Alex Jones und mit Bezug auf den exponierten VTler Webster Tarpley die Legende wiedergekäut:
http://www.truthnews.us/?p=1250
Und Nuoviso behauptet werboom würde etwas widerlegen, was nie jemand behauptet hätte - ausser Bülow vielleicht....
Nuoviso hat zudem nicht begriffen, worum es eigentlich geht - nämlich u.a. um die Manipulation bzgl. der Quellenlage durch Bülow.
Es ist ein weiterer Beleg für mich, daß diese "Diskussionen" Zeitvergeudung sind - jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben bzw. eine neue Verdrehung in die Welt gesetzt.
Und wenn man sich sogar noch die Arbeit macht auf diese Dinge einzugehen, dann wird die Diskussion unter haltlosen Unterstellungen abgebrochen.
Aber jeder der wirklich unvoreingenommen diese Seiten durchliest wird erkennen, wer hier unsachlich ist.
 
das sind dann die gleichen die glauben die erste mondlandung der amis wurde in hollywood gedreht. das dumme ist halt das man ihnen kaum das gegenteil ihrer irrwitzigen phantasien beweisen kann, mit argumenten kommt man nicht weiter. am besten ignorieren.

Ist vielleicht alt, aber gerade dazu gabs mal eine Doku auf Arte, wo allerlei bekannte Damen und Herren vom CIA über frühere Regierungsmitglieder bis zur Frau von Stanley Kubrick, erklären, wie man die Mondlandung gefaked hatte.

Ich war ganz baff als ich die Sendung gesehen hatte, bis am Schluss der Sendung erklärt wird, es handele sich nur um eine fiktionale Doku.

Aber an sich ist es schon lustig zu sehen wie einfach es ist solche Geschichten zu erfinden und glaubhaft rüberzubringen. Bei den VTs scheint es genau so zu gehen. Man reisse Kommentare aus dem Kontext, erweitere das Ganze um ein paar pseudowissenschaftliche Beobachtungen und verschwommene Filmchen mit dramatischer Musik, und fertig ist das Waschprogramm.

Schade nur, dass die Sensationsnews die heutzutage über den Schirm flackert nicht viel weniger unglaubwürdig erscheint, denn auch da wird genüsslich editiert und mit Drama gesalzen.
 
dieser thread läuft einem immer wieder über den weg. jetzt wollt ich mal gucken und der link zu dem video ist tot.
nicht das ich etwa noch bock auch das thema habe.

es war nicht zufällig dieses video:
ca. 250mb / auch für ipod
das hat mich zumindest seiner zeit doch noch mal zum grübeln gebracht. mehr als dieser moore-hype.
 
Aber an sich ist es schon lustig zu sehen wie einfach es ist solche Geschichten zu erfinden und glaubhaft rüberzubringen. Bei den VTs scheint es genau so zu gehen. Man reisse Kommentare aus dem Kontext, erweitere das Ganze um ein paar pseudowissenschaftliche Beobachtungen und verschwommene Filmchen mit dramatischer Musik, und fertig ist das Waschprogramm.

Mir wird unterstellt ich würde Dinge aus dem Zusammenhang gerissen präsentieren. Erst heute habe ich wieder mit 2 dieser 5 (aus dem Zusammenhang gerissenen) Interviewpartner telefoniert, die mir gesagt haben wie großartig und außerordentlich gut recherchiert sie den Film "Unter falscher Flagge" finden. Sicher ist es einfach eine wilde Theorie glaubhaft rüberzubringen. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass JEDE glaubhafte Doku einer wilden Theorie entspringt. Da wird Ursache und Wirkung verwechselt und genau das ist absicht dieser "Kubrick und der Mann im Mond" - Doku!

Also nochmal: Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt und wer mir das vorwirft sollte das erstmal beweisen. Ich kann nur sagen, dass es nicht so ist und ich bitte doch darum, wer mir nicht glaubt, der solle ALLE Interviewpartner kontaktieren und selbst nachfragen, ob sie ihre eigene Meinung in dem Film widergespiegelt sehen.

Desweiteren sehe ich viele Fragen als berechtigt, da die angeblichen Erklärungsmodelle mich nicht zufrieden stellen. Wer mit der Welt zufrieden ist, indem er einer Bush-Regierung glaubt 19 Moslems hätten mit Teppichmessern über 260 Leute in Schach gehalten, dann das Cockpit übernommen, über hunderte Meilen ohne jegliche technische Hilfsmittel und Towerkommunikation (also nur per Auge) große Jumbojets, die sie noch nie zuvor geflogen haben in äußerst komplizierten Flugmanövern in das WTC und ins Pentagon (nur 25 m über dem BODEN, aber ohne den Rasen zu berühren) gecrashed zu haben....ja wer das glaubt, der kann doch froh sein, dass seine Welt noch in Ordnung ist, in der es lediglich ein paar blöde Islamisten gibt, die im Grunde keine Gefahr sind.
Was wäre eigentlich gewesen, wenn an dem Tag beschissenes Wetter gewesen wäre? Dann hätten die angeblichen Hijacker die Flugzeuge blind gesteuert? Oder hätten sie den Termin verschoben? Das wäre dann für diejenigen, die auf Put-Optionen an der Börse gewettet haben echt doof gewesen. Egal welche offizielle Ausrede man sich anschaut. Entweder ist sie völlig unlogisch oder widerspricht sich mit einer anderen Ausrede, mit der man eine andere Ungereimtheit wegerklären will.

Mal ein Bsp: Man sagt die Luftabwehr hätte versagt, weil Übungen stattgefunden hätten. Auf der anderen Seite negiert man aber die Tatsache, dass Übungen stattgefunden haben.
WAS DENN NUN?
Ganz offensichtlich gibt es kein besseres Argument für die versagende Flugabwehr. Aber zugeben, dass man ein Szenario am 11.September 2001 simulierte, welches ziemlich identisch dann in Realtität stattgefunden habe, möchte man auch nicht so recht, denn das könnte ja einige Leute stutzig machen.
Also benutzt man es auf der einen Seite als Argument und streitet aus auf der anderen Seite ab.

Mit diesem Hin - und Her haben wir es seit 6 Jahren zu tun. Fakt ist jedenfalls, dass die BUSH-Regierung es nicht für nötig hält ein für alle mal klarzustellen, was wirklich passiert ist und dafür auch BEWEISE aufzuzeigen. Das findet aber einfach seit 6 Jahren nicht statt!

Und an alle die meinen dass Kritik an der offiziellen Version nur von seiten der VTs kommen, der lese sich mal einfach die nach wie vor online verfügbare Seite von BBC durch!!!

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle_east/1559151.stm

Dort steht drinnen, dass einige der beschuldigten Personen nach dem 11. September noch lebten und somit schonmal definitiv nicht die Attentäter gewesen sein konnten. Der Bericht ist bis heute nicht korrigiert und deswegen nehme ich mal an, dass BBC wohl nach wie vor dieser Ansicht ist und es deswegen wohl auch stimmen wird was die dort schreiben. Bei meinen Recherchen für "Unter falscher Flagge" ist dann diese Annahme wie viele andere zur Erkenntniss gereift.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Logik, Fakten und Beweise dem widersprechen, was seitens der Mainstreammedien berichtet wird. Ich gebe zu, dass das eine absolut inakzeptable Diskrepanz ist. Ich kann leider nicht sagen, worin der Denkfehler besteht, aber ganz ehrlich: Mich überzeugen die offiziellen Verlautbarungen einfach nicht. Und auch die angeblichen Erklärungen, die u.a. auch hier kursieren sind für mich einfach nur schwammig.

Ich wehre mich auch gegen die Behauptung ich würde es nicht wahrhaben wollen. Das stimmt nicht. Ich wünschte wirklich sooooo seeeeehr, dass die offizielle Version einfach stimmt und mein Film wirklich nur ein riesen Berg gequollener Scheiße ist.
Aber ich fühle nunmal, dass es sich leider nicht so verhält und wir tatsächlich global verarscht werden.

Dass es einige Leute gibt, die das nicht wahrhaben wollen und (wenn auch oft unlogisch und unargumentiv rumstreiten) ist ja völlig logisch. "mdiehl" ist zB so jemand, auf dessen Beleidigungen und weitere Versuche mich zu provozieren, ich nicht mehr bereit bin einzugehen, auch wenn er selbst der Meinung ist, er würde ganz sachlich und unpersönlich sein. Das sehe ich halt anders und damit hat er halt Pech gehabt und den Toleranzbonus bei mir verspielt.

Ich finde es schade, dass sich die Diskussion um dieses Thema immer wieder nur in diesem einem Kreis geht. Ist doch völlig wurscht wer hier besser oder toller oder größer ist als der andere. Dieser Egomist verdirbt uns alle und die wenigsten merken es.

Auch nervt es mich wenn mir jedes Wort zigfach im Munde verdreht wird und Dinge behauptet werden, die fern jeglicher Realität sind.

Nur mal um einige Bsp zu nennen:

-Mir wurde in diesem Thread bereits unterstellt, mein Film "Unter falscher Flagge" würde behaupten es sei KEIN Flugzeug ins Pentagon geflogen. Wer das meint, hat den Film offensichtlich nicht gesehen, denn das Gegenteil ist der Fall!

-Mir wurde unterstellt, ich hätte meine Interviewpartner und gezeigten TV-Ausschnitte aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt.

-Mir wurde vorgeworfen ich würde längst geklärte Fragen neu aufkochen. Aber eine Frage ist so lange unbeantwortet bis sie beantwortet ist! Und MEINER MEINUNG nach sind die Fragen, die in "Unter falscher Flagge" aufgeworfen werden eben nicht zur vollen Zufriedenheit beantwortet!

-Mir wird persönliche Inkompetenz was meinen Intellekt, meine Recherchearbeit, meine Argumentation und sonstwas unterstellt

Und da fragt hier einer echt ernsthaft wieso ich keinen Bock mehr habe weiter zu diskutieren?????

Wir sind alles anonyme Fremde, die auf diese Weise kommunizieren. Wenn es hier gewisse Leute nicht hinbekommen, dass man sachlich diskutiert und vor allem ZIELORIENTIERT, dann bringt das hier alles nichts. Wir müssen KONSTRUKTIV diskutieren können und nicht alles nur DESTRUKTIV (unlogisch, unsachlich und unbewiesen) in den Raum werfen gemischt mit persönlicher Beleidigung.

Und hört auf gleich alles so zu pauschalisieren! Die Welt besteht doch nicht nur aus 2 Meinungen - denen die an die offizielle Version glauben und denen die es nicht tun. So einfach ist es leider nicht. Denn ich persönlich bin zB in einigen Punkten anderer Meinung als ein Herr Bülow oder ein Herr Hauß und ich würde sogar einigen Argumenten eines "mdiehl" zustimmen. Denn ich habe MEINE Meinung und nicht irgendeine vorgefertigte VT-0815-Mainstreamantimainstream-Meinung. Und obwohl meine Meinung unbekannt und noch nicht mal erfragt, wird darüber bereits geurteilt. Faszinierend wieviele Hellseher es gibt. Ihr wisst an manchen Punkten sogar mehr über meine Meinung bescheid, als ich selber.

Also um das Ganze jetzt hier mit einem letzten Versuch zum Guten zu wenden:

Der Film "Unter falscher Flagge" impliziert eine Meinung. Diese wird NICHT vorgegeben, sondern entsteht beim Zuschauer aufgrund genannter Fakten. Das ist eine äußerst übliche Art und Weise einen Film zu gestalten. ICH kann dies beurteilen, da ich, was ich mal noch eben erwähnen möchte, Film und Videoeditor bei der ARD-Rundfunkanstalt bin und u.a. viele Beiträge für die Tagesschau, die Tagesthemen und das Nachtmagazin schneide!
Ich habe leider keinen bis sehr wenig redaktionellen Einfluss auf die Inhalte, aber ich kann dadurch beurteilen, wie es im Grunde läuft!

Jedenfalls bediene ich mich also der üblichen Art und Weise einen Film zu gestalten, wie es zB auch bei Propaganda-Werken eingesetzt wird.
Der Unterschied zwischen Propaganda und "Unter falscher Flagge" ist, dass Propaganda bewußt lügt, um eine politische Absicht zu verfolgen.
"Unter falscher Flagge" hingegen ist nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und produziert wurden und es wurde so gut es mir möglich war, auf Falschinformationen verzichtet.
Inwiefern der Film angreifbar ist, weil evtl ein Untertitel falsch übersetzt und grammatikalisch inkorrekt oder manche Behauptungen ohne Quellenangabe bleiben, liegt einfach daran, dass 95% der Zuschauer getrost auf diesen Rotz verzichten können. Und die 5% die wissen wollen, ob das was in dem Film gesagt wird, auch wirklich stimmt, die sollen gefälligst selber recherchieren und aufhören mir zu unterstellen, der Film würde nur Blödsinn behaupten. Es geht in dem Film in erster Linie um die Aussage und nicht um irgendeine Beweisführung. Mal abgesehen davon muss überhaupt nix bewiesen werden, denn die im Film aufgeworfenen Fragen und Fakten sind allgemein bekannt und KEINE Theorie. Aber man muss sich denn Film eben ersteinmal komplett anschauen, um seinen Senf dazugeben zu können!

Für mein Verständniss ist es nicht nachvollziehbar ein Werk so dermaßen ins Lächerliche zu ziehen, welches als Hauptaussage nichts anderes hat, als dass eine friedliche Welt ohne Kriege und Lügen doch eigentlich die wünschenswerteste sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 2. November sagte die kürzlich auf unklare Weise ermordete Benazir Bhutto, dass Osama Bin Laden von einer gewissen Gruppe ermodet wurde, welche Sie auch für den ersten missglückten Anschlag auf ihr Leben im Oktober verantwortlich machte.

http://de.youtube.com/watch?v=bwdEuCpoaZI

Interessanterweise hat sich ja dieser Bin Laden ja nach seinem Tod erst kürzlich wieder mal zu Wort gemeldet und die westliche Terrorpropaganda geschürt.

Bhutto ist ja nun aber auch tot und ich frage mich wer sonst noch dran glauben muss, bis die Leute endlich aufwachen.

ES IST ABSOLUT OFFENSICHTLICH WAS LOS IST IN DER WELT. NUR EIN IGNORANT KANN DIE ZUSAMMENHÄNGE LEUGNEN UND ALS ZUFALL DEKLARIEREN.
 
Nein, lieber Nuo. Man kann anderer Meinung sein als du, ohne ein Ignorant zu sein.
Wenn man die Glaubwürdigkeit von Aussagen anders beantwortet als Du, heißt das nicht, dass man falsch liegt. Denn ob die Aussagen wahr oder unwahr sind, werden wir nie mit Sicherheit wissen. Wir müssen aus unserem Kontext heraus urteilen. Und da kann man durchaus zu anderen Ergebnisse kommen.
Ich stelle mich nicht hin, und rufe, dass Du ignorant bist, weil Du eine andere Meinung hast als ich, aber Du doch auf Grunder "der Fakten (TM)" ganz logisch meiner Meinung sein müsstest.
Ich habe mir einige Theorien zum 11. September durchgelesen. Sie schwanken von hanebüchenem Schwachsinn (Black Matter Waffen, Flugzeugholographien) zu mäßig glaubwürdigen Szenarien. Für mich ist aber nach der Summe aus den Bildern die ich gesehen habe und allem anderen was ich gehört habe die glaubwürdigste Erklärung die offizielle. Und deswegen glaube ich diese auch. Ich fürchte, mit abweichenden Meinungen muss man leben

gruß

Michael

PS: Ich muss übrigens den Herrn Diehl in Schutz nehmen, Unsachlichkeit und Beleidigungen habe ich in seinen Texten nicht ausmachen können. Nichtmal übertriebene Polemik. Er widerspricht nur sehr vehement deiner Meinung - aber das ist ja Gott sei Dank in diesem Land erlaubt
 
Mir wird unterstellt ich würde Dinge aus dem Zusammenhang gerissen präsentieren. Erst heute habe ich wieder mit 2 dieser 5 (aus dem Zusammenhang gerissenen) Interviewpartner telefoniert, die mir gesagt haben wie großartig und außerordentlich gut recherchiert sie den Film "Unter falscher Flagge" finden.

:faint:
Logisch finden die den super, sie dürfen ja sonst nirgendwo so unhinterfragt ihre Ansichten verbreiten. ;)
"Mainstreammedien" erlauben es in einer Doku im Normalfall nicht, dass jemand (Experte) Behauptungen macht, ohne dass es griffige Belege dafür gibt (außer bei reinen Entertainment-Geschichten).

Deshalb sind die großen Medien in der "Szene" ja auch so unbeliebt und als "gekauft" verschrien: Sie sagen es, wenn eine Behauptung nur eine Behauptung ist und dass ein Interviewter davon lebt, Verschwörungstheorien zu verbreiten. Derjenige fühlt sich davon natürlich gekränkt. Das sind jedoch Dinge, die für den Zuschauer nicht unwichtig sind.

Wie gesagt, du bist für den Inhalt vollständig verantwortlich. Und wenn du selbst nicht prüfst, was deine Experten sagen, ist das Ganze fachlich leider ziemlich wertlos.


ICH kann dies beurteilen, da ich, was ich mal noch eben erwähnen möchte, Film und Videoeditor bei der ARD-Rundfunkanstalt bin und u.a. viele Beiträge für die Tagesschau, die Tagesthemen und das Nachtmagazin schneide!
Ich habe leider keinen bis sehr wenig redaktionellen Einfluss auf die Inhalte, aber ich kann dadurch beurteilen, wie es im Grunde läuft!

Das erklärt, warum der Film so gut geschnitten ist, inhaltlich aber leider keinen publizistischen Standard genügt. ;)
 
Zurück
Oben Unten