qju.de.vu

Uh... da muss ich wohl mal mein Profil aktualisieren...
 
"Leitende Position im Facility Management"

Wow!

Früher hieß das noch Hausmeister... :hehehe:
 
Ich muss doch aus meinem Zivi irgendetwas machen XD
 
Hey JoUng!!

Ich finde deine Seite schlicht und einfach gut gemacht.
Lass dich nicht verunsichern von Leuten, die vielleicht für dieses Ergebnis jahrelang nachts vorm Computer gegammelt haben und jetzt erst im realen Leben angekommen sind;) Jeder fängt mal klein an! Und für einen 16 Jährigen finde ich, dass du schon ein schönes Gespür für Webdesign hast. Außerdem finde ich es gut, so kleine Tools und Vorlagen im Internet zu veröffentlichen, es ist schließlich DEINE Arbeit gewesen und das Internet ist die richtige Plattform diese an alle verteilen zu können. Der Erfolg deiner Seite hängt natürlich vom Bekanntheitgrad ab. Also lass dich schön weiterverlinken.
Ich selbst habe auch lange Zeit mit Html Editoren rumgepfuscht und Nächte damt verbracht Code zu lernen und zu kopieren.
Inzwischen bin ich gemütlicher geworden und die Projekte auch ein bischen größer.
Deshalb verwende ich inzwischen CMS - allen voran Joomla - und wenn ich am Mac sitzte Rapidweaver.
Hier zwei Beispiele:

Joomla: www.blockvier.de

Rapidweaver: www.excellent.de.be (testserver, deshalb noch die Werbung)


Noch ein bischen Kritik von meiner Seite:

Die Navigationsbuttons (Home etc.) sollten vielleicht auch solche sein. Man muss da leider genau auf den Text klicken. Lege doch als Button ein Grafik an, der aussehen sich vielleicht auch noch bei einem Mouseover verändert/farblich absetzt.

Grüße,
Maczeugs
 
Nur mal so am Rande:

Ich würde schleunigst, um keine teure Abmahnng zu kassieren, ein vollständiges Impressum einbauen.

Dabei ist der vollständige Name und eine ladbare Anschrift anzugeben.

Ein paar Infos findet man hier:

http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
 
Natürlich freue ich mich sehr über die Dikussion, die hier über meine Website entstanden ist. Und so möchte ich auch ein bisschen was dazu sagen:

"Es frisst Zeit und wem bringts was" -- Offensichtlich interessieren sich bereits aus diesem Forum einige für meine Privat-Website. Mein Statistiktool verbucht Besucherzahlen, mit denen ich zufrieden bin (anderen wären es vielleicht zu wenig, mir reichen sie).

"Wenn du nach einem Programm suchst findest du ganz viele" -- Und wo gibt's so ein Programm für Mac PPC & Intel, auf deutsch, kostenlos, so klein & einfach schon x-mal? Also ich hab noch keins gefunden -- sonst hätte ich es ja wohl kaum programmiert :).

Trotzdem finde ich es natürlich völlig ok, was Zwergenkönig hier in der Diskussion erwähnt hat. Nur zustimmen kann/möchte ich nicht seiner Ansicht (in den meisten Fragen). Deswegen muss man ihn aber nicht für seine offene Meinung in der Luft zerreißen -- gehört ja schließlich dazu.

Außerdem danke ich besonders MACzeugs für sein ausführliches Posting (ich werd' mich gleich nach Weihnachten an die Navigationsbuttons setzen. Ein CMS und vorgefertigte Designs wollte ich aber absichtlich nicht verwenden, sondern wirklich einmal alles per Hand schreiben. Trotzdem Danke für die Hinweise).

Zum Impressum meiner Website: Ich weiß, dass ich eigentlich meine vollständigen Namen, Adresse, usw. offenlegen müsste. Allerdings gibts erstens Jugendschutz und Datenschutz (also somit ein rechtlicher Überschneidungskonflikt zwischen Schutz der Daten von Minderjährigen und der Offenlegungspflicht) und zweitens erteile ich wie angegeben im Einzelfall genauere Auskünfte auf begründete Anfrage.

Schönen Gruß und fröhliche Weihnachten :),
Johannes
 
Bei allen Diskussionen würde ich dennoch probieren deine Menübuttons so zu gestalten, dass sie auf einer Linie sind:

attachment.php


Die Lücke wirkt, obwohl es nur ein Pixel ist IMHO etwas komisch...:cool:

P.S. Also dein Umlaut-Programm wäre richtig gut, wenn es nicht nur bei HTML-Dateien funktionieren würde, sondern man auch selber Ersetzungsregeln eingeben und speichern kann... Und natürlich nicht nur einfach nur ein Suchen und ersetzen - sondern auch mit Parametern für jede Zahl, jeden Buchstaben usw. In etwa so wie man das aus Adblockern kennt (Wildcards)... :cake:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 83
Ich kann mich Zwergenkönig in ein paar Punkten anschließen. Habe auch lange und ausgibig meine kleine Seite betrieben und irgendwann vom Netz genommen, da es letztendlich wirklich keinen interessiert. Man muss sich wirklich ein Publikum aufbauen sonst. wir das nichts. Das ist leider auch wiederum das Problem das viele haben. Einfallslosigkeit. Wenn du sagst du hast Besucher und das Interesse ist da. Ja warum nicht. Befürworte ich. Man lernt daraus und das selbe gilt für das selber schreiben und den Verzicht auf ein CMS. Glaub mir. Lass es. Solange du nicht wirklich ein riesiges Contentmanagement brauchst (denke mal nicht) schreib alles selber. So lernt man wenigstens was. Ich selber habe auch wieder angefangen an meiner Seite zu schreiben. Eine leere Domain sieht einfach nach nichts aus. Die Seite wird aber auch nichts anderes haben als ein Forum und die kleinen Texte über mich.

Zum Thema Impressum. Ich selber schreibe da auch keine komplette Anschrift rein. Meinen Namen hat man im About_me. Wer meine Adresse will bekommt die bei der Denic-Auskunft. Fertig. Mache ich keinen Wind drum :-/

http://www.dark-echoes.de/test/HTML/Untitled.html

Hier mal der Link zu einer kleinen Preview, wer mag und ich weiß. Zapfino ist alt, sieht aber noch gut aus :D
 
Hehe danke. war selber überrascht wie gut das aussah ;)

Aber eigenlob stinkt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Ende vom Hintergrund kaschieren kann. Hört sich doof an aber der lila Hintergrund hat ja mal ein Ende und fängt neu an und da siehts doof aus. ;)

Das beste aber. Die Seite ist so Hardcore-Anti-Internet-Explorer. Geliebte Transparente PNGs ;D
 
Threadkaperer :Oldno:
 
Allen ein schönes neues Jahr!

Jetzt ist auch noch die Ausrichtung der Navigationsleiste "korrigiert", also genau abschließend mit den beiden darüber/darunter befindlichen Blöcken.

Schönen Gruß,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten