Menü 'öffnen mit' editierbar?

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Hab in der Suche nichts gefunden, bzw. findet man ca. 7 Millionen Beiträge, wenn man 'öffnen mit' eingibt. Weiß jemand, ob man das Menü 'öffnen mit' editieren kann? Ich hab da Einträge drin, die ich niemals brauchen werde (z.b. eine ganze Latte von PS 8 CS) und die würde ich gerne rausschmeißen. Geht das, fragt sich: Z-Kin! :confused:
 
Hallo,

das Editieren des "Öffnen mit"-Dialogs hatte ich hier mal beschrieben - kann den Thread gerade allerdings auch nicht finden. Such am besten mal in Verbindung mit meinem Namen...


Aber schon mal vornweg: Im Photoshop-Ordner gibt es einen Unterordner mit haufenweise .exe-Dateien, die im "Öffnen mit"-Dialog mit auftauchen. Den Ordner kannst du, wenn du ihn nicht brauchst, wegschmeißen (mache ich auch immer bei jeder CS-Installation, deswegen weiß ich auch den genauen Namen des Ordners gerade nicht, irgendwas mit "Beispiele/*" (Droplets?) oder so , einfach mal nach den aufgeführten Programmen suchen...)


Dylan
 
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Habe im "Öffnen mit..." den GraphicConverter doppelt und will einen davon löschen. Leider kann ich deinen Thread auch nirgendwo finden.
Gruss
 
Wenn ein Eintrag doppelt erscheint, dann ist das ein Fehler im LaunchServices-Cache. Das erledigt sich nach einiger Zeit von selbst, wenn der Cache erneuert wird.
 
dylan schrieb:
Aber schon mal vornweg: Im Photoshop-Ordner gibt es einen Unterordner mit haufenweise .exe-Dateien, die im "Öffnen mit"-Dialog mit auftauchen. Den Ordner kannst du, wenn du ihn nicht brauchst, wegschmeißen (mache ich auch immer bei jeder CS-Installation, deswegen weiß ich auch den genauen Namen des Ordners gerade nicht, irgendwas mit "Beispiele/*" (Droplets?) oder so , einfach mal nach den aufgeführten Programmen suchen...)

Programme/Photoshop/Beispiele/Droplets/

Hattest eh recht! :)
 
Zurück
Oben Unten