iTunes nimmt Covers nicht an

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ab und zu habe ich das Problem, das bei manchen MP3 iTunes das Cover zwar annimmt und kurz anzeigt, aber beim nächsten mal nicht mehr. Komischerweise habe ich das auch schon innerhalb eines Album bemerkt. Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt ?
 
hatte noch keiner das Problem ?
 
Original geschrieben von Mauki
hatte noch keiner das Problem ?
 
Offensichtlich nicht. ;)

Woher hast du deine Covers?
Vielleicht ein mehr oder weniger ungültiges Dateiformat?
Zu groß? Falscher Farbmodus?

Wenn der Fehler nicht beim Cover zu finden ist, bleibt nur, ihn bei iTunes zu suchen…
 
@Soylent
die sind von Amazon

@Hal9500
ich habe irgendwann im Forum mal gelesen, das jemand mit iTunes unter OS X das gleiche Problem hatte. Finde nur den Thread nicht mehr.

Ich glaube nicht das es am Betriebssystem liegt.
 
Original geschrieben von Mauki
die sind von Amazon
 
Dann fällt mir auch nix mehr dazu ein. :(
Vielleicht doch eher etwas iTunes-Win-spezifisches…
 
Hab ein ähnliches Problem:
Wenn ich alle Tracks eines Albums markiere und dann ein Cover rein ziehen will klappt das auch nicht immer und es steht da "Cover nicht veränderbar" oder so. Wähl ich aber jeden Track einzeln und zieh das Cover rein klappts...


Alidey
 
Wäre es vielleicht möglich, dass beim Coverfenster "Now Playing" statt "Selected Song" ausgewählt ist, und du vergessen hast, das umzustellen?
Passiert mir nämlich auch manchmal, und dann bekommt halt nur ein Song das Cover anstatt alle ausgewählten...
 
Original geschrieben von head&shoulders
Wäre es vielleicht möglich, dass beim Coverfenster "Now Playing" statt "Selected Song" ausgewählt ist, und du vergessen hast, das umzustellen?
 
Jo… DAS könnte natürlich auch die Ursache sein. Nüchtern betrachtet schon fast logisch. :rolleyes:
Los Mauki, sag uns, ob’s das war! :D
 
Zu langer Dateiname? War bei mir mal.
 
nein das war es nicht, da schaue ich immer extra drauf. Außerdem kann ich das garnicht verwechseln, denn wenn ich ne CD in iTunes reinschmeiße dann düdelt noch ne andere Playlist und da wird ja dann das Cover angezeigt.

Was meinst du mit langen Dateinamen ? Den vom Song. Ich muß dazu sagen, ich habe die Covers auf der Platte und ziehe die dann in iTunes.
 
Original geschrieben von Mauki
nein das war es nicht,
Schade… :( Wär aber für iTunes Win auch etwas zu einfach gewesen… *g*

Ich muß dazu sagen, ich habe die Covers auf der Platte und ziehe die dann in iTunes.
 
Vielleicht ein Rechte-Problem?
Zieh doch testweise mal das Cover (z. B. von Amazon) direkt aus dem Browser in das iTunes-Fenster. Geht das?
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Zieh doch testweise mal das Cover (z. B. von Amazon) direkt aus dem Browser in das iTunes-Fenster. Geht das?

ne das klappt auch nicht. ich ziehe das Cover rein, es wird kurz angezeigt. Ich wechsle den SOng, gehe dann wieder zurück und alles weis.

Vielleicht könnte ich das File jemanden schicken, der schaut sich das mal an ob es bei ihm angezeigt wird und löscht es dann selbstverständlich danach wieder.
 
Original geschrieben von Mauki
Vielleicht könnte ich das File jemanden schicken, der schaut sich das mal an ob es bei ihm angezeigt wird und löscht es dann selbstverständlich danach wieder.
 
Öh, wie jetzt? Tritt dieses Phänomen nur bei einem einzigen File auf? :confused:
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es bei allen deiner Files passiert…
 
ne nicht bei allen Files. Ich habe z.b den Tomb Raider OST. Bei machen ist das Cover drin, bei manchen nicht ?
 
das dürfte mit der etwas seltsamen Soundtrack Verwaltung von iTunes zusammen hängen.
 
Seltsam. Sind vielleicht manche Files mysteriöserweise schreibgeschützt?

@morten
seltsamen Soundtrack Verwaltung
Wenn der Soundtrack nicht grad aus verschiedenen Interpreten besteht, wird er doch gar nicht anders verwaltet :confused:
 
wie meinst du das morten ?
 
Es liegt an den ID3Tags, Soylent Green hats rausgefunden.
 
Soooo… Also was das für komische ID3-Tags sind, weiss ich immer noch nicht.
Man könnte meinen, die Tags (Version 2) wären irgendwie „geschützt”. :confused:

Jedenfalls lassen die sich nicht mit iTunes bearbeiten bzw. ändern. (Deswegen nimmt das File auch keine Cover an).

Workaround zum Korrigieren der Files:
In iTunes das File markieren und aus dem Menü „Erweitert” -> „ID3-Tags Konvertieren…” auswählen.

In diesem Fenster ein Häkchen bei „ID3-Tag Version:” setzen und aus dem Aufklappmenü „Ohne” wählen.
(Der Versuch, in andere Versionen zu konvertieren schlägt übrigens auch fehl – diese verdammten Tags lassen sich wirklich nicht ändern… *grml*)

Nach dieser Aktion hat man (eigenartigerweise) immer noch einen Tag in der Version 1, der sich aber ganz normal bearbeiten lässt.
Somit kann man auch wieder ein Cover hinzufügen, was aus dem Tag wieder Version 2 macht (der sich aber immer noch normal editieren lässt).


edit: Die Sache mit den mysteriösen Tags gab’s übrigens schon mal:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=34008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten