vcard

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
hallo.
wenn ich meine visitenkarte aus dem adressbuch exportiere, erhalte ich eine datei "martin knaup.vcf". ( = mein name ;) ). nun habe ich das problem, dass ich am pc weder mit outlock noch mit thunderbird diese vcard importieren kann.
hat jemand sowas ähnlich bereits versucht? könnt ihr mir sagen, was ich tun muss, damit es funktioniert?
 
mich interessierts auch!

gegenfrage: kann ich irgendwie eine visitenkarte aus outlook oder entourage importieren (ins adressbuch) ?
 
adressbuch thunderbird

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich moechte das Adressbuch in thunderbird importieren. Ich weiss jedoch nicht wie.
Hat jemand eine Loesung gefunden?

Vielen Dank,
Rabbit
 
schön, nicht allein zu sein. Ihr glaubt ja nicht, wie ich mich schon über diese Inkompatibilität geärgert habe (ca. 2800 Kontakte neu einpflegen..ich will ´ne Praktikantin). Wäre eine Petition sinnvoll?
 
vCard in und export

ic hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem, wenigstens in die eine Richtung, aus Filemaker und Outlook express ins Adressbuch. In diese Richtung habe ich die Daten als Komma getrennten Text exportiert, dann im Netscape Adressbuch (geht auch mit Mozilla) importiert, und dann im LDIF-Format wieder ausgegeben. Dieses Format kann das Adressbuch lesen. So hatte ich 500 Adressen mit Geburtstagen schnell im Adressbuch. Von dort aus anders als im vCard-Format zu exportieren, dazu fällt mir momentan auch nichts ein.

einen guten Tag
 
Die Adressen einfach aus dem Entourage Adressbuch auf den Desktop oder in einen Ordner Eurer Wahl ziehen, dann werden automatisch vCards erzeugt. Diese können dann ganz einfach ins Apple Adressbuch importiert werden.
Und, Ihr werdet's kaum glauben, andersherum funktioniert es genau so. Adressen aus dem Apple Adressbuch exportieren und dann einfach die vCard per Drag'n'Drop in das Entourage Adressbuch ziehen.
Und es geht sogar NOCH einfacher... Einfach die gewünschten Adressen aus dem einen Adressbuch direkt ins andere ziehen! Hurra, es lebe der Mac! Hurra, es lebe Drag'n'Drop!

Viel Spaß

Mr. D
 
Original geschrieben von Mr. D
Die Adressen einfach aus dem Entourage Adressbuch auf den Desktop oder in einen Ordner Eurer Wahl ziehen..
 

Danke. Jetzt lies oben noch mal nach, was eigentlich das Problem ist.
 
Original geschrieben von Intuitiv
 

Danke. Jetzt lies oben noch mal nach, was eigentlich das Problem ist.
 

Keule,
es kam auch die Frage (von Pretzel) nach einem Import/Export von Adressen zwischen Apple Adressbuch und Entourage, also halt mal den Ball flach.
So was kann ich ja gerade leiden...
 
...OUTLOOK oder Entourage... Hier stellt die Outlook-Inkompatibilität das Problem da.
Glaub mir, drag&drop habe ich schon probiert.

Nichts für ungut..
 
OK. Wenn es aber heißt Outlook ODER Entourage, heißt das ja wohl, dass beide Programme vorhanden sind, oder? Die Übernahme aller Daten von Outlook zu Entourage sollte ja problemlos funktionieren und dann kann man anschließend drag'n'drop von entourage zu adressbuch machen.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
Original geschrieben von Mr. D
OK. Die Übernahme aller Daten von Outlook zu Entourage sollte ja problemlos funktionieren...
 

Das Ärgerliche in diesem Fall ist, dass .vcf anders als z.B. .doc nicht Systemübergreifend kompatibel ist. Eine auf dem Mac erstellte v-card Datei bewirkt bei Outlook auf Windows hoechstens Achselzucken. Umgekehrt können aber Outlook .vcf´s in Entourage importiert werden. Wenn man sich also einmal darüber geärgert hat, dass Mail für´s Marketing unbrauchbar ist, weil das Adressbuch mit über 2000 Kontakten überfordert ist, dann mit Entourage arbeitet und dann später feststellt, dass sich Outlook nicht so einfach aktualisieren lässt, sondern das die Aktion Zeit und Geld kostet...
Was soll ich sagen. Bei mir ist Outlook aus dem Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten