iCal gibt es schon den ultimativen Thread?

marckon: ich glaub, das soll mit nem .mac-Account gehn.

Nur mich soll es ja kein weiteres Geld kosten :D
Den FTP/Webspace hab ich ja schon.

btw: es gibt immer mehr Kleinigkeiten, die mir an Leopard gefallen. Es könnt ja langsam soweit sein :)
 
werde mir jetzt mal überlegen, wie ich es zeitlich hinbekomme.
grundsätzlich würde ich es schon machen....wenn der bedarf besteht.
 
iCal-Termine in Excel-File zur Arbeitsstunden-Abrechnung

Hallo,

bin bei meiner Suche nach o.g. Problem auf Euren Thread gestoßen. Als Switcher hätt ich gern ein Tutorial zu iCal - gibt bestimmt noch einige Sachen, die ich noch nicht entdeckt hab.

Zu meinem konkreten Problem: Ich würde gern einmal pro Woche ein script starten lassen, dass mir die Termine meines Büro-Kalenders aus iCal in ein excel-file exportiert:
Datum - Zeitraum - Stundenanzahl - (Formel Stundenlohn) Verdienst.
Leider kenn ich mich noch nicht so richtig mit Scripts/Automator oder Excel-Makros aus.
Vielleicht hat ja jemand sowas schon geschrieben und kann helfen?

Schön wäre auch, wenn ich diese Termine mit meinem Sony-Ericsson T610 synchronisieren könnte, da ich die oft zuerst da eintippe.

Danke,
Jula

PS: Hab bei der Suche entdeckt, dass man dafür sicher iBiz benutzt - aber eigentlich wollte ich kein Geld ausgeben, wenn es auch irgendwie mit Bordmitteln geht.
 
Ich verwende Ical in verbindung mit dem Automator dazu die Digital Bilder die in einem Zwischen Ordner landen jeden 1sten in Iphoto zu Importieren. Das hat den Vorteil das ich in Iphoto den Originals Ordner sehr Übersichtlich nach Monaten Geordnet habe.

mfg
 
Warum der 17. Juli ?

Hallo iCal-Fangemeinde

jetzt sind die eingefleischten Apple-Fans mit Detailkenntnis unter euch gefragt:

wieso zeigt der iCal-Dock Icon den 17. Juli, wenn das Programm nicht läuft?

Klar hätte ich das googeln können, aber von euch Antworten zu lesen macht einfach mehr Spaß :)

:D Das Witzige ist ja: erst hab ich gedacht, dass es der Geburtstag des Benutzers ist, aber dann wurde klar, dass ich kein Geburtsdatum eingegeben habe und dass ich einfach nur ein Glückspilz bin :cake:
 
Als Workaround hätte ich folgende Lösung anzubieten.... lege iCal unter deinem Benutzernamen in die Startobjekte und schon startet das Programm immer mit dem aktuellen Datum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Choc
ical und outlook 2002

Hier steht irgenwo, dass man auch mit windowsnutzer einladungen senden kann. bei mir geht es leider nur in eine Richtung:

>ich kann die von outlook versendeten ical Einladungen übernehmen

>der outlook nutzer kann diese aber nicht öffnen: erhält die Meldung: vcal-Datei kann nicht importiert werden.

kennt jemand die Lösung?
 
wenn mich nicht alles täuscht, ist das erst mit 2003 möglich.
 
habe es jetzt auch mit outlook 2003 versucht und folgende Fehlermeldung erhalten:

"This error can appear if you have ettemped to save a recurring Lunar appointment in iCalendar format."


Habe habe keine solche Eisntellung in iCal vorgenommen oder gefunden.

Kann man dies fixen oder liegt es an MS Office?
 
Habe jezze nach 5 Monaten auch dat iCal anjeworfen. Dat Proggi is ja spitze ^^ Von daher, wenn et nützliche Links / Tipps / Tricks gibt, imemr her mit :D
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man es schafft, sich an Geburtstage erinnern zu lassen, wenn ich die diese im Adressbuch eintrage.
Ich möchte nämlich nicht für alle nochmal eine eigene Erinnerung schreiben müssen.

Herzlichsten Dank im Vorraus, Claus
 
Man könnte vielleicht nützliche Abos zusammenfassen?!
Hier zum Beispiel:
http://www.feiertagskalender.ch/

Hier kann man europäische Feiertage abonnieren :)

Diese Länder gibt es zur Auswahl:
Belgien
Deutschland
Dänemark
Finnland
Frankreich
Großbritannien
Italien
Liechtenstein
Luxembourg
Niederlande
Norwegen
Oesterreich
Polen
Schweden
Schweiz
Slowenien
Tschechische Republik
Ungarn
 
weiß jemand wie man die im adressbucheingetragenen geburtstage nur mit vorname anzeigen lassen kann? das ist irgendwie etwas doof wenn da immer alle namen (bzw der nachname so halb) stehen.

und weiß jemand warum diese geburtstage nicht mit iSync auf mein Hand y(samsung sgh-d600) geladen werden? die abonnierten feiertage gehen sehr gut und der rest auch, die geburtstage aber nicht :(
 
Wenn Du bei iSync auf das Symbol für dein Handy klickst, kannst Du Haken setzen bei den Kalendern, die du synchronisieren willst. Vielleicht ist da der Geburtstagskalender nicht angeklickt?
 
mhh hdoch, da habe ich "alle kalender" angeklickt. und wenn ich jeden einzeln auswähle oder nur den geburtstagskalender gehts auch nicht
 
weiß jemand wie ich die Adressbuchgeburtstage im iCal so einstelle, das er mir eine Email schreibt wenn wer geburtstag hat?! oder wenigstens ein Ton von sich gibt ^^
 
Zurück
Oben Unten