Security-Update 2007-002 - jede Woche wieder

R

revo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hi,

aus irgendeinem Grunde kapiert mein iMac G5 nicht, dass das Security Update 2007-002 bereits installiert ist. Jede Woche nervt die Software-Aktualisierung wieder, dass neue Software für meinen Computer gefunden worden sei. Ich habe es einmal per Software-Aktualisierung installiert, und dann noch einmal, als die Software-Aktualisierung sich das erste Mal meldete. Ich habe 10.4.8.

Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal!
Daniel
 
komisch. rechte und volume schon geprüft?
 
Bis zum Security-Update hatte ich dasselbe Phänomen mit dem iChat-Update:

bei jeder Suche der Software-Aktualisierung (habe ich standardmäßig auf "täglich" gestellt) wurde mir das Update als "neu" angeboten, obwohl ich es bereits (mehrmal) installiert hatte, um Ruhe zu haben... Rechtereparatur etc. hatte auch nichts geholfen.

Seit dem Security Update, das bei mir keine Probleme verursacht hat, hat sich das "iChat-Phänomen" auf wundersame Weise in Wohlgefallen aufgelöst.
 
komisch. rechte und volume schon geprüft?

jepp, beides in schönster ordnung...

Bom0815 schrieb:
Seit dem Security Update, das bei mir keine Probleme verursacht hat, hat sich das "iChat-Phänomen" auf wundersame Weise in Wohlgefallen aufgelöst.

Tja, vielleicht muss ich dann einfach bis 10.4.9 warten...

Aber es müsste ja auch eigentlich einen nachvollziehbaren Grund für das seltsame Verhalten geben.
 
lad dir mal das standalone update runter und probier das...

oder lösch mal /Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate
 
hallo revo,
hier identisches problem. ich versuch es zu ignorieren und warte auch auf 10.4.9
:)
 
Hatte dasselbe Problem.

Das hier hat meine Probleme gelöst

Vielleicht hilft's euch ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal das standalone update runter und probier das...

oder lösch mal /Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate

Das Standalone habe ich schon mal installiert, es taucht trotzdem wieder auf, und auch das Löschen des Caches brachte keine Veränderung...
 
Hatte dasselbe Problem.

Das hier hat meine Probleme gelöst

Vielleicht hilft's euch ja auch.

irgendwie habe ich nicht verstanden, was da eigentlich steht. kannst du das erläutern, was du da gemacht hast?
 
Ich schätze, das ist wahrscheinlich nur relevant, falls Du mal nicht benötigte Sprachpakete aus Applikationen etc. entfernt hast (z.B. mit Monolingual).

- Der Schlüssel ist ichat. Du schaust, welche Sprachpakete dort noch vorhanden sind (Rechtsklick auf ichat - Paketinhalt anzeigen - Contents - Resources und dort welche Ordner mit lproj (language project).
- Standalone Installer des Updates von der Apple-HP runterladen
- in dem DMG findest du eine pkg-Datei
- die pkg öffnest Du mit einem Programm wie z.B. Pacifist (hatte ich auch)
- du suchst nach dem ichat update folder und dort (wie in ichat) nach den Sprachpaketen
- Alle Sprachpakete, die Du in Deiner Version 3.1.6 entfernt hast, kopierst Du aus der pkg-Datei in den Resources-Ordner von ichat (auf Deiner HD).
Dann alles schließen und das Update normal laufen lassen.
Dann restart und bei mir war alles ok.

So hab ich das verstanden und bei mir hats funktioniert. Viel Glück!
 
wenn das leben einfach und die welt ein schöner ort wäre, würde man einfach die softwareupdate.plist mit dem property list editor editieren und das datum des letzten erfolgreichen updates setzen.

bot
 
wenn das leben einfach und die welt ein schöner ort wäre, würde man einfach die softwareupdate.plist mit dem property list editor editieren und das datum des letzten erfolgreichen updates setzen.
bot

Und welche Vorteile brachte das jetzt nochmal?
 
Zurück
Oben Unten