youtube upload - wie am besten?

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
Ihr Lieben,

finde erstaunlicherweise via foren-suche nix dazu, außer meinem eigenen Beitrag.. ;)

Ich teste mir nu seit Wochen einen Wolf, mit welchen settings die besten Bildergebnisse zustande kommen...
Mir ist bekannt, dass youtubes als 320x240, 15fps, .flv ausgeliefert werden - da liegt man schon mal mit PAL ordentlich daneben...
Ausgangmaterial is Heimvideo als PAL/dv... mit u.g. codecs auf eigenem webspace sieht das größtenteils lekka aus, nach meinen bescheidenen Maßstäben... nur die Wandlung von youtube überleben die alle nicht.

Ausprobiert habe ich bisher:
3ivx, QTmpeg4, iSquint mp4, VisualHub h264 (hab kein QT7), motion jpeg, sogar mal ein monströses mp2...
original res, bei mir verkleinert auf 320x240
interlaced, deinterlaced...

Es sieht IMMER aus wie Grütze, ich geb zu, meine Testvideos sind gemein (Blätter im Wind, graue Flächen, rote typo = eben zu Testzwecken), aber da muss youtube durch... vor allem habe ich immer Artifakte, grauer Himmel sieht aus wie aus LEGO gebaut...

Nu' wimmelts aber bei youtube vor homebrewn movies.. dass die KommerzUploads nicht via 0815upload bei youtube landen is klar, aber was können Windows User, was wir nicht können :heul: ??

Tipps & Hinweise - gern..
 
hmmm

habe das gleiche problem. man findet dazu garnix.

hast du vielleicht mittlerweile was in erfahrung gebracht?
es geht ja auch besser, wie man bei manchen sachen auf youtube sehen kann.
 
Reptile schrieb:
...hast du vielleicht mittlerweile was in erfahrung gebracht?
...

habe mittlerweile etwas aufgerüstet, sprich QT7 ...
hab mal wieder getestet - und in der Tat: bestes Resultat bisher:

h264, 320x240, 25fps .. in meinem demo hab ich den Ton kleingesampelt (11025KHz), der war da grad nich so wichtig ...

Ausgangsmaterial war miniDV, an einem sonnigen Tag.. besser kann ich nicht aufnehmen...

Schrift ist knackscharf, Bewegungen flüssig, einziges Manko: die graue Fläche (Friedhofsmauer...) zeigt deutliche Artefakte.... naja, grau is ja auch ne gemeine Video"farbe" ...- ;)

guggstu: http://www.youtube.com/watch?v=UZ9-2gENK7g
 
@k_munic: die Qualität ist wirklich okay!
 
Zurück
Oben Unten