WLAN Stick Fritz an G3 - welches OS

F

fragus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Morgen,

ich versuche gerade einen alten G3 - 300 MHZ B/W für meinen Sohn flott zu kriegen. Bei ebay gekauft und OS X 10.1 ist auf der Platte.
Jetzt versuche ich ihn im mein Netzwerk über einen WLAN Stick reinzuhängen.
Leider erkennt er den Stick nicht, gibt mir nur ein CD Symbol aufs Desktop.
Da sind dann irgendwelche .exe Dateien des STICK drauf.
Am Rechner ist USB 1.1 - ist das O.K.
Ab welchem OS müsste die Sache denn laufen?

DANKE
Fragus
 
Wer suchet, der findet:

Zum Lieferumfang des FRITZ!WLAN USB Stick gehören Software und Treiber für Windows XP Professional x64 Edition, XP, 2000, Me und 98 SE.
 
Schön, aber ich will das Zeug auf nen Mac kriegen?!

Ah - das mit der CD - ist nicht die CD, sondern der Stick, nachdem ich ihn im Router hab' initiakisieren lassen, der wird mir als CD angezeigt. Habe also keine WinDoof CD ins Laufwerk getan um mich zu wundern ;-)
Sonst noch Ideen ??


Fragus
 
also wenn der stick keinen mac trieber support bietet siehts eigentlich scshlecht aus...

der einfache weg waere einen usb wlan stick anzuschliessen der auch funktioniert... da gibt es ein thema hier der kompatible sticks auflistet...

aber achte darauf das der stick dann auch fuer usb 1.1 gedacht ist...

falls du etwas experimentieren willst... dann mach dich schlau was fuer einen wlan chip der stick hat und versuche alternative treiber dafuer zu finden :)...
 
fragus schrieb:
... der wird mir als CD angezeigt. Habe also keine WinDoof CD ins Laufwerk getan um mich zu wundern ;-)

Meine Antwort war bereits: es geht nicht!

Dass Du keine CD eingelegt hast, war mir schon klar. Die Partition, die angezeigt wird ist der freie Speicher des Sticks auf dem die Programmteile für WINDOWS abgespeichert sind.

IMHO keine Chance für Mac.
 
Der Stick ist eh problematisch, hab ihn unter Suse Linux auch nicht einbinden können, obwohls dafür nen Beta Treiber gibt :eek:
Und da selbst Ndiswrapper versagt hat, wäre mein Tipp - such dir übers Internet nen Stick da wo auch auf der Verpackung für OS X draufsteht.
 
Ave,

Mein Vorschlag wäre erst mal die Sache auf MacOS X 10.3x auf zu rüsten, da die Unterstützung für Dritthersteller erst in den jüngeren OS-Versionen besser gelöst wurde.

Mortiis
 
Für so etwas empfehle ich immer eine Bridge - diese wird an den Ethernet-Anschluss angeschlossen. Ist zwar etwas teurer als ein USB-Stick, aber man kann sie frei positionieren...
 
@Carmageddon

Du bist doch nicht etwa "DER" Checker?

Oder?

:teeth:
 
mastercam schrieb:
@Carmageddon

Du bist doch nicht etwa "DER" Checker?

Oder?

:teeth:

Ich weiß zwar nicht, welchen Checker Du meinst, habe den Stick aber schon selbst in der Mangel gehabt.
Daher weiß ich eben, dass es nicht geht.
Ich finde es halt ziemlich doof, wenn die Antworten, die man gibt, von den Fragestellern offensichtlich vollständig ignoriert werden.
Spaß macht das keinen.
 
Zurück
Oben Unten