Öffnen mit. Doppelte Einträge...

wflorian

wflorian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Und zwar nervt es mich das beim Öffnen mit Dialog, immer doppelte Einträge zu sehen sind, wie bekomme ich diese weg....

Danke schonmal.

Liebe Grüße
Florian
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 195
Hi,
öffne Terminal und gib' folgendes ein:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusch
moranibus schrieb:
Hi,
öffne Terminal und gib' folgendes ein:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

LG

ha funktioniert...kann mir jetzt jemand noch sagen, wieso diese einträge nun doppelt waren...kann ich es irgendwie vermeiden?
 
wflorian schrieb:
ha funktioniert...kann mir jetzt jemand noch sagen, wieso diese einträge nun doppelt waren...kann ich es irgendwie vermeiden?
ha funktioniert?? Schön. Vermeiden? Jetzt hast du's ja vermieden...:D
 
moranibus schrieb:
ha funktioniert?? Schön. Vermeiden? Jetzt hast du's ja vermieden...:D

Du lässt mich einfach so in dieser Unwissenheit :eek: :D Ich will wissen was ich da gemacht habe!:eek: ;)
 
Tja, wenn ich das nur selber wüsste...:hehehe:
 
Doppeleintrag...sorry...
 
moranibus schrieb:
Tja, wenn ich das nur selber wüsste...:hehehe:

ahhhaa :D daher weht der wind...ok kein problem, dann nehm ich es jetzt einfach mal hin! trotzdem dankeeschön!;)
 
Moin,

hatte das Problem auch heute (ist mir aufgefallen nachdem ich versucht habe ein Quicktime Plugin zu installieren)

Der Befehl

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

funktioniert einwandfrei aber auch mich würde interessieren woran es liegt dass es doppelte Einträge gibt und was der Befehl genau macht.
 
und schon wieder alles doppelt - was macht der Befehl

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

denn genau und was kann ich dagegen machen dass der Fehler wieder auftritt?
 
Ts Ts einfach mal einen Befehl ausführen, den man nicht kennt ;)
 
woher kommt denn der Befehl? Irgendeinen tieferen Sinn muss der doch haben ...
 
SelonScience schrieb:
Ts Ts einfach mal einen Befehl ausführen, den man nicht kennt ;)
...und der seinen Dienst ohne Murren ausführt. Also absolut vertrauenswürdig!
LG
 
moranibus schrieb:
Hi,
öffne Terminal und gib' folgendes ein:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

LG
Funktioniert dieser Befehl auch als Benutzer?

Kasei
 
Will ja nicht undankbar sein...

aber

a) der Befehl funktioniert ganz toll: Doppeleinträge sind weg! Danke!
b) jetzt habe ich z.B. beim Anklicken von jpeg-Dateien tonnenweise Einträge im "Öffnen Mit"-Menü. Bei den meisten handelt es sich um Photoshop-Aktionen. Wie kriege ich denn die jetzt auch noch weg?
 
Weiß denn keiner warum das immer wieder auftritt? Oder wie man das verhindern könnte? Wie man es wegbekommt wissen wir ja nun, aber leider kommt es immer wieder. Neuinstallation hilft nicht, ja, das hab ich bereits ausprobiert.
 
Also bei mir wurde das Problem mit "dem Befehl" anscheinend endgültig gelöst, zumindest ist es bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Uralter Thread, aber ich grab ihn mal aus, weil ich mit Snow Leopard (10.6) auch doppelte Einträge habe, der Befehl jedoch nicht mehr funktioniert.

Fehlermeldung ist "No such file or directory"
 
Zurück
Oben Unten