Mac Oberfläche in Augangszustand zurückversetzt

M

matt80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Habe seit kurzen nen Mac und ebenso kurz ein Problem.

Hatte mir mein Rechner schön eingerichtet mit Hintergurnbild, I Tunes Bibo, Entourage usw.
Nachdem ich neulich nen Problem mit nen Program hatte und es mit dem MAc Affengriff beenden mußte, spinnt der Rechner. Wann immer ich in ausschalte und ihn später erneut hochfahre sind sämtliche Einstellungen verworfen. Das Hintergrundbidl ist Blau, meien ITunes Bibi leer, meine gesamte Mail in Entourage gelöscht, sämtliche Einträge im Ical verschwunden und das Trackpad muss immer wieder neu eingestellt werden (Doppelklick usw.).

Teils sind die Daten "gelöscht" und teils befinden sie sich in vollkommen anderen Ordnern als ich sie ursprünglich gespeichert hatte.
Kann mir jemand damit weiterhelfen?

Freue mich über Eure Beiträge um meiner Unwissenheit ein Ende zu bereiten.,

DANKE
 
Hört sich jetzt für mich zuerst mal so an, als würdest Du Dich versehentlich mit einem anderen Account anmelden...
Hast Du mehrere Accounts angelegt?
 
du hast deinen Home-Ordner (Häuschen) umbenannt.
 
Hast du zufällig versucht, dein "Häuschen" umzubenennen...?
 
wieder ein kerbe für tau :hehehe:
 
Säuber mal deine Tastatur oder besser: Beachte die Rechtschreibung, ist ja furchtbar :Oldno:
 
hallo

habe nur einen account.

muss zugeben, dass ich mein "Häuschen " umbenannt habe.

Ist das wirklich schon das Problem? Wie behebe ich das?

Danke Jungs
 
Tipp für die Zukunft: immer auf die getoppten Threads im Forum achten! :p

MfG, juniorclub.
 
noch ne frage

wenn ich iwork bzw PAGES öffne, dann kommt folgendes

Beim Versuchen, dieses Dokument zu öffnen, sind folgende FEHLER AUFGETRETEN:


FEHELNDE SCHRIFT BASKERVILLE...

usw.

Bei Keynotes ebenfalls (Copperplate fehlt als Schrift)

Muss ich alles deinstallieren und neu aufspielen???
 
Hast du mit Monolingual zufällig Systemschriften gelöscht?
 
Nein, ist erst so seit ich versucht habe das Häuschen umzubenennen.
 
matt80 schrieb:
Nein, ist erst so seit ich versucht habe das Häuschen umzubenennen.
Bitte tu dir den Gefallen und installier das System neu, und benutz es erstmal so wie es ist. Nicht gleich dran rumbasteln und optimieren. Auch wenns schwer fällt. Bitte!
 
danke erstmal für deine hilfe. schwer fällt es mir einerseits schon, andererseits auch wieder nicht, da ich nur wenig ahnung habe. so bald ich daheim bin und meine daten cd habe, lege ich diese ein und installiere alles neu. richtig??muss so blöd fragen, da ich mich erst langsam an den mac herantasten muss und wenig erfahrung habe.
 
weiss jemand wie ich alle meine daten von entourage wieder herstellen kann? mein mac hat nen ordner angelegt (nachdem ich den namen des häuschens verändert habe) und anscheinend alles da abgespeichert.

daten exportieren???
 
Hast du die Anweisungen im mehrfach geposteten Link bzw. im getoppten Thread gelesen und probiert? Wenn nicht, mach das. So kannst du dein System wiederherstellen. Alternative ist eine komplette Neuinstallation. Auch hier müssen deine Daten nicht überschrieben werden (Optionen bei der Installation beachten).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten