iTunes Rechte

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
wenn man titel im itunes store kauft, dann kann man sie ja:
- so oft auf cds brennen, wie man will
- so oft auf so viele ipods kopieren, wie man will
- auf 5 computern abspielen

aber wie ist das mit der computerbegrenzung? wenn ich mir einen neuen computer zulege, kann ich dann auch die computerberechtigung für meine itunes tracks umändern? also den alten computer "löschen"?

danke,

manolo.
 
Ja das geht.
Du kannst maximal 5 Computer gleichzeitig aktiviert haben, kannst die Aktivierungen aber jederzeit und beliebig oft ändern.
 
Du kannst die Computerberechtigung an bis zu 5 Computern aktiviert haben. Löschen kannst du über Store -> Account auf diesem Computer deaktivieren"
 
man0l0 schrieb:
wenn man titel im itunes store kauft, dann kann man sie ja:
- so oft auf cds brennen, wie man will

Auf CD brennen geht nur sieben Mal. Danach muss die Playlist verändert werden.
 
man0l0 schrieb:
wenn man titel im itunes store kauft, dann kann man sie ja:
- so oft auf cds brennen, wie man will
- so oft auf so viele ipods kopieren, wie man will
- auf 5 computern abspielen

aber wie ist das mit der computerbegrenzung? wenn ich mir einen neuen computer zulege, kann ich dann auch die computerberechtigung für meine itunes tracks umändern? also den alten computer "löschen"?

danke,

manolo.

Ganz so einfach ist es nicht.
Brennen - nur als Audio Titel, nicht als Daten File (MP3, M4A)
5 Computer - also da zaehlen die iPods schon dazu, d.h. Geraete

Neuanschaffung: Du kannst einmal im Jahr die Rechte zuruecksetzen lassen.

w.
 
Du könntest auch einfach die ganzen Songs auf eine Audio DVD brennen, dann wieder rippen.... Danach ist der DMR weg und das ganze war legal :)
 
mgwschmitz schrieb:
Ganz so einfach ist es nicht.
Brennen - nur als Audio Titel, nicht als Daten File (MP3, M4A)
5 Computer - also da zaehlen die iPods schon dazu, d.h. Geraete

Neuanschaffung: Du kannst einmal im Jahr die Rechte zuruecksetzen lassen.

w.


Nene, du kannst schon die Titel auf unendlich viele iPods draufladen. Aber nur auf 5 Computer:

Apple schrieb:
Sie können Ihre gekaufte Musik für den persönlichen Gebrauch auf eine beliebige Anzahl von CDs brennen, auf beliebig vielen iPod Modellen anhören und auf bis zu 5 aktivierten Computern abspielen. Wenn Sie Ihre gekaufte Musik für aktivierte Computer in einem lokalen Netzwerk freigeben möchten, klicken Sie einfach im Bereich "Freigabe" der iTunes Einstellungen auf "Meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben".

http://www.apple.com/de/itunes/store/music.html
 
Brennen: Ein Titel kann grundsätzlich unbegrenzt oft gebrannt werden (egal ob als Audio-CD oder Daten-CD). Eine Playlist kann nur siebenmal gebrannt werden, danach muss sie verändert werden (Titelreihenfolge, Titel hinzufügen entfernen) und kann dann wieder siebenmal gebrannt werden. Gekaufte Videos können nicht auf CD oder DVD gebrannt werden.

Computer: Titel können auf bis zu 5 zuvor aktivierten Computern wiedergeben werden. Die Computer können beliebig oft aktiviert und deaktiviert werden. Es ist möglich einmal im Jahr alle 5 Computer zu deaktivieren.

iPods: iPods müssen nicht wie Computer aktiviert werden. Titel können somit auf unbegrenzt viele iPods kopiert werden.

Sonstiges:
- Im iTunes Store gekaufte Titel, können nur auf dem iPod wiedergeben werden.
- Werden die Titel als Audio-CD gebrannt und danach wieder importiert, verlieren sie das DRM und sind somit normale AAC/MP3-Dateien ohne Kopierschutz
 
muss es mein iPod sein? - oder kann man auf den iPod seiner Frau, der eigentlich mit dem iTunes seiner Frau befüllt worden ist, Lieder aus seinem iTunes Account hinzufügen?
 
mgwschmitz schrieb:
Ganz so einfach ist es nicht.
Doch! :D
mgwschmitz schrieb:
Brennen - nur als Audio Titel, nicht als Daten File (MP3, M4A)
Man kann den Kopierschutz nicht entfernen, sonst könnte man ihn ja auch gleich weglassen. Dennoch können die M4P-Dateien auf beliebig viele Datenträger gebrannt werden, der Kopierschutz bleibt aber erhalten.
mgwschmitz schrieb:
5 Computer - also da zaehlen die iPods schon dazu, d.h. Geraete
NEIN! 5 Computer PLUS eine unbegrenzte Anzahl von iPods.
mgwschmitz schrieb:
Neuanschaffung: Du kannst einmal im Jahr die Rechte zuruecksetzen lassen.
Jupp! siehe: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1963327&postcount=13
 
Donald Dark schrieb:
muss es mein iPod sein? - oder kann man auf den iPod seiner Frau, der eigentlich mit dem iTunes seiner Frau befüllt worden ist, Lieder aus seinem iTunes Account hinzufügen?
Die iPods müssen halt mit einem der 5 autorisierten Computer gekoppelt sein.
 
Tensai schrieb:
Doch! :D
Man kann den Kopierschutz nicht entfernen, sonst könnte man ihn ja auch gleich weglassen. [...]


Doch, kann man: Man brenne die Playlist auf CD und importiere sie nachher wieder. Ergebnis: DRM-freie Musik.
 
ist das auf erfahrungswerten basierned? (mit dem "löschen" des DRM?)
ist das nicht zu einfach und fahrlässig von apple, so mit rechten von künstlern umzugehen, wenn ich die cd einfach wieder mit iTunes rippe?
 
cec. schrieb:
Doch, kann man: Man brenne die Playlist auf CD und importiere sie nachher wieder. Ergebnis: DRM-freie Musik.
Das geht natürlich! :D Ich meinte, dass man eben nur nicht "direkt" in DRM-freie Formate wandeln kann.

man0l0 schrieb:
ist das auf erfahrungswerten basierned? (mit dem "löschen" des DRM?)
Ja.
man0l0 schrieb:
ist das nicht zu einfach und fahrlässig von apple, so mit rechten von künstlern umzugehen, wenn ich die cd einfach wieder mit iTunes rippe?
Da man normale Audio-CDs brennen kann, ist diese "DRM-Lücke" unvermeidlich. Zudem leidet natürlich die Qualität unter dem mehrfachen Komprimieren.
 
Zurück
Oben Unten