MacBook Pro und iSub Subwoofer?

Smurf511

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
82
Hallo miteinander,

ja ich gebe es zu, es ist eine seltene Kombination !

Aber aus den Zeiten eines G3-Slot-In imacs habe ich noch meinen iSub und nutzte diesen auch immer zufrieden, zuletzt an meinem iBook G4, da unter MacOS X die Treiber für ALLE Computer enthalten waren. Das heisst, in den Ton-Systemeinstellungen war ein separater iSub-Kontrollregler, mit dem ich die Bässe separat einstellen konnte.

Trotz aller Suche ist dieser nun auf den Intel-Macs verschwunden !

HALLO APPLE, ich will meinen iSub zurück, der hat immer gut funktioniert, warum jetzt nicht mehr ? Der ist doch nur ein zusätzliches Audio-Teil, so wie jeder andere USB-Sound Ein und Ausgang, den man für 5,90 Euro mitnehmen kann........

Oder mache ich was falsch und Ihr helft mir auf den Weg ?

fragt sich der Smurf
 
Tja, mein iSub tut hier an meine iMac G5 auch noch gute Dienste..

Da scheint sich Apple wohl für die Intel Schiene der ganzen "Altlasten" zu entledigen :-(
 
Markus23 schrieb:
Da scheint sich Apple wohl für die Intel Schiene der ganzen "Altlasten" zu entledigen :-(

UÄH !

Das kann nicht sein, ich weine, ich schluchze, ich heule !

Ich frage Apple !!!

sagt der Smurf

NACHTRAG:
Die wissen von nichts (wobei der kompetente Ansprechpartner erst mal meinte, er würde einen Software namens iSub auch garnicht kennen). Nachdem er dann gelernt hat, das wir von einer Apple-Hardware reden, war aber auch nichts anderes aus ihm herauszubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, das Problem ist bekannt, der Workaround vielleicht noch nicht:

Einfach eine USB-Soundkarte (bsp. C-Media USB 5.1 für 5,90 Euro bei ebay) anschliessen, diese in den Systemeinstellungen auch auswählen und BOOOM, there it is, the iSub !!!!

Ich bin happy, vielleicht Ihr ja auch bald...

...sagt der Smurf
 

Anhänge

  • isub.jpg
    isub.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 214
Wie du hast jetzt den iSub über eine externe USB-Soundkarte laufen?

(iMac <- USB-Soundkart <- iSub) ???

Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem brandneuen iMac!
 
CKIDOW schrieb:
Wie du hast jetzt den iSub über eine externe USB-Soundkarte laufen? (iMac <- USB-Soundkart <- iSub) ???
Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem brandneuen iMac!

Ja, das Problem haben wohl alle Intel-Macs...

Nein, meine Kombination sieht so aus:

MacBook Pro ----USB Hub (-- iSub USB
(--USB-Soundkarte mit externenen Lautsprechern

Wählst Du die Soundkarte an, BOOOM ist der iSub auf einmal im Kontrollfeld "Ton" erreich- und regelbar, genau wie früher...

...weiss der Smurf
 
Danke für die Erklärung... sag mal Smurf, wo hast denn da angerufen? Tel.-Nr.??
 
CKIDOW schrieb:
Danke für die Erklärung... sag mal Smurf, wo hast denn da angerufen? Tel.-Nr.??

Direkt der Apple Support, wenn man ein Gerät (in meinem Fall ein MacBook Pro) gekauft hat und seine 90 Tage Support verballern will....

...weiss der Smurf und lacht immer noch über "iSub, diese Software kenne ich jetzt nicht und die supporten wir ja auch nicht"......
 
wie geht das ?

Hallo Smurf,
bin aktuell erst jetzt auf diesen thread gestossen.
Meine Frage: die Ausgabe funktioniert auch über die integrierten Lautsprecher?
Ich habe einen Intel iMac und möchte hier die internen Lautsprecher und den ISUB nutzen. Geht das?
Gruß
baahabaa
 
ich möchte diesen thread wieder hervorholen, evt. hat jemand einen tipp für mich.

bin baldiger besitzer eines usb-iSub.... nun ist die frage, funktioniert diese kombination: iMac C2D und iSub USB?

mit gruss
macdevil
 
Ich habe das Komplettset, 2003 gekauft, HK SoundSticks+Sub an einem iMac 20" C2D hängen. Funzt unter OSX und unter Win XP.
 
Also ich hab das selbe Problem. Allerdings hilft mir so ne komische Japan-USB-Karte kein Stück weiter. Hab doch n Macbook. Und den Workaround der bei xlr8yourmac beschrieben ist mit nem iMic ist ja auch ganz nett, aber die scheinen da von einem anderen iSub zu reden. Ich hab da nur nen USB Anschluß dran. Nix mit 3,5 Klinke.
Was also tun? Gibt es ein USB Audio Interface das mir dann ne zusätliche USB-Audio Schnittstelle zur Verfügung stellt mit der der iSub auch was anfangen kann? Und die dann nicht gleich soviel kostet wie neue Lautsprecher? Oder muss ich mir jetzt wegen Apples seltsamen Entscheidungen Logitech-Grütze ins Wohnzimmer stellen. *brech* :-D
 
Zurück
Oben Unten