Mighty Mouse defekt?

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Meine MM ist nun kein halbes Jahr alt, und lässt schon mit dem Bällchen nicht mehr das Runterscrollen zu. Das Scrollen nach oben, links und rechts ist überhaupt kein Problem und funktioniert einwandfrei, aber nach unten...

Habe schon vorsichtig das Bällchen mit einem ganz leicht angefeuchteten Tuch gereinigt, aber keine Besserung in Sicht.

Hat jemand noch eine Idee, oder soll ich das Ding in den Laden zurücktragen? Bei 55 Euro möchte ich mich eigentlich nicht einfach so damit abfinden... :mad:
 
Hallo,

haben soeben exakt das gleiche Problem bei meiner Mighty Mouse festgestellt. Der Scrollball funktionierte bislang immer problemlos. Hätte ich den Thread bloß nicht gelesen ... :).

Mit ein wenig in alle Richtungen drehen, funktioniert alles nun aber wieder. Aber kein gutes Zeichen. Trage mich ohnehin auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Garantiefall bez. der Mighty Mouse geltend zu machen, da die seitlichen Tasten nicht richtig funktionieren. Diese Taste geben gelegentlich Signale ab, ohne dass ich sie berühre. Es reicht, die Mouse oben zu berühren und schon höre ich es in schneller Zeitfolge klicken und das zugewiesene Dashboard geht an/aus/an/aus.... Habe die Seitentasten daher deaktiviert.

Dann brauche ich aber auch keine 4-Tasten Mouse für 55 €.

Sollte man sich nicht mit abfinden.
 
Typische Verschmutzungssymptome sind das. Ich hab die Maus einmal tauschen lassen durch Apple - ging mit etwas Diskussion.

Ansonsten, Maus umdrehen, die Kugel mit etwas festeren Druck auf ein Unterlage drücken (ich nehme immer ein Stück Pappe) und bewege die Maus hin und her. Danach geht sie wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mixail
Drehungen in andere Richtungen und weiteres Säubern hat quasi keinen Zweck, habe ich alles schon ausprobiert...

Aber das Umdrehen der Maus und Pressen der Kugel kann ich mal testen, mal sehen was passiert!
 
Die beste Möglichkeit ist immer noch, die Mighty umzutauschen, die neue bei Ebay reinzusetzen, und sich von dem Geld eine vernünftige Maus zu kaufen...
 
Ich komme ansonsten mit der Mighty Mouse hervorragend zurecht. Klappt alles wunderbar, sie liegt mir gut in der Hand und das mit den Tasten habe ich nun auch raus. Von daher finde ich sie nach wie vor gut. Naja, vielleicht bekomme ich das ja noch in den Griff...
 
Das Scrollrad meiner Mighty Mouse spinnt auch ab und zu, es greifft nicht mehr richtig. Einfach mit ein bisschen Druck das Rad drehen, dann gehts beim mir wieder.
 
Dieses Thema gabs schon öfters, aber bei mir half bisher immer die MM, mit sanfter Gewalt :D, hochzuheben und auf den Schreibtisch zu knallen *ggg*
oder auch mit einem Tuch das Bällchen fest reinzudrücken und hin-und-her zu scrollen...

andere Möglichkeit wäre auch die MM zu öffnen -> siehe hier
 
Jawoll - der Dreck kommt tatsächlich immer wieder raus, wenn man das Bällchen über eine geeignete Unterlage rollert (etwas raueres Tuch), bzw. bei umgedrehter Maus feste mit dem Finger in alle Richtungen dreht.

Tipp: Keine Salzstangen oder ähnliches Salzkristall/Knabberkrümelzeug beim Computern (mit der Maushand) essen. Für Knabberzeugkrümel ist dieses Scrollbällchen extrem anfällig.

Das zwischendurch angesprochene Problem mit den von Geisterhand bedienten Seitentasten habe ich allerdings auch (auch bei mir liegt dort Dashboard) - immer nach längerer Arbeitszeit. Ich denke also, dass es sich um ein Wärmeproblem handelt.

Naja - und gelegentlich gibt's keinen Rechtsklick, obwohl ich sicher bin, den linken Finger angehoben zu haben.

(Ich liebe die Funktion dieses Scrollballs übrigens derart, dass ich über die Nachteile der Maus tatsächlich hinwegsehe.)
 
Jepp, sie funktioniert wieder. Ok, damit kann ich leben, so bekommt man sie dann wirklich sauber!

Nee, Geknabbert wird nicht am Rechner, und wenn dann nur mit der linken Hand - aber sehr selten... ;)
 
meine ist 5 monate alt geworden dann hatte ich die schnauze voll von apple care ne neue bekommen und die sofort in richtung ebay verabschiedet. bin jetzt apple promouse anhänger.
 
Die Promouse in allen Ehren, aber dazu habe ich mich zu sehr an Rechtsklick und Scrollrad/~kugel gewöhnt...
 
hard2handle schrieb:
Die Promouse in allen Ehren, aber dazu habe ich mich zu sehr an Rechtsklick und Scrollrad/~kugel gewöhnt...
ja war am fang auch komisch aber mittlerweile gehts, mir fehlte am meisten expose ^^ hab es aber jetzt in einer 'aktiven ecke' liegen.
die pro hat eben überwiegende vorteile, besser verarbeitet und sie ist nicht so dreckanfällig wie die mm aber ich kann das verstehen. ne pro mit expose wär ein traum. :hehehe:
 
screamingvinyl schrieb:
Die beste Möglichkeit ist immer noch, die Mighty umzutauschen, die neue bei Ebay reinzusetzen, und sich von dem Geld eine vernünftige Maus zu kaufen...


...da hast du vollkommen recht!!! Am besten die Logitech MX Revolution :D

Da weiß man(n) was man hat! ;)
 
Hallo,

hatte vorgestern auch da Problem. Wollte die Maus zurückschicken (is ja noch Garantie, erst ein paar Wochen alt).

Abe WUNDER!!!! Heute geht´s wieder :D
 
sunseeker schrieb:
Hallo,

hatte vorgestern auch da Problem. Wollte die Maus zurückschicken (is ja noch Garantie, erst ein paar Wochen alt).

Abe WUNDER!!!! Heute geht´s wieder :D
das wirst du noch oft haben, die mm menstruiert oft ^^
 
HILFE

hab vor 5 min diese maus gekauft und nun hab ich ein problem

die tasten auf der seite gehen nicht

was ist da der fehler ?


thx für hilfe
 
dehose schrieb:
Typische Verschmutzungssymptome sind das. Ich hab die Maus einmal tauschen lassen durch Apple - ging mit etwas Diskussion.

Ansonsten, Maus umdrehen, die Kugel mit etwas festeren Druck auf ein Unterlage drücken (ich nehme immer ein Stück Pappe) und bewege die Maus hin und her. Danach geht sie wieder :)


das problem ist: wenn die kugel fettig wird bzw stärker verschmutzt greifen die kontakte nicht mehr richtig auf die kugel und das scrollen klappt nicht mehr. mein tipp: mit nem pulli drüberrubeln :D
 
Hast du den Treiber installiert??

Und du solltest beide gleichzeitig drücken bzw. betätigen!!
 
gurubez schrieb:
Hast du den Treiber installiert??

Und du solltest beide gleichzeitig drücken bzw. betätigen!!


ja ich hab folgendes gemacht

treinber installieren

neustarten

mouse suche und verbindung aufbauen

ale tasten checken


die linke und die rechte geht und die mitlere.. das scrolen auch nur die seitentasten nicht..

was ist da los ?

thx 4 hlp
 
Zurück
Oben Unten