Spotlight geht nicht mehr, HILFE!

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hi,

kurz, Spotlight ziegt mir nie Treffer an, auch wenn ich Dateien, Ordner oder anderes angebe, das 100%tig da ist. Es geht nicht mehr.

Was ich gemacht habe:
- pram reset
- Zugriffsrechte reparieren lassen
- Onyx über die Platte geschickt
- Powerbook lieb streicheln


Hilft alles nichts. Da ich ein solches Problem noch nie hatte, habe ich keine anderen Handlungsstrategien, außer die, oben erwähnten, "üblichen Verdächtigen"

Ohne Spotlight bin ich am Sack, erbitte dringlich Hilfe.



Danke


Frank T.
 
Versuch mal Spotlight neu indizieren zu lassen, dazu musst du im Terminal:
Code:
sudo mdutil -E /
eingeben. Mit diesem Befehl wird die interne Festplatte neu indiziert. Bei einer externen musst mdu folgendes ins Terminal eingeben:
Code:
sudo mdutil -E /Volumes/Name_der_Festplatte
 
Das dauert sehr lange, kann das sein? Habe es so eingegeben und die Indizierung dauert, nach Angaben des OS, 3h.


Edit: Dauert doch nicht so lange.


Frank T.
 
Und wie kann es überhaupt sein, dass die Platte als nicht indiziert betrachtet wird und ich Spotlight nicht nutzen kann?


Frank T.
 
Hat nichts gebracht, Spotlight geht immer noch nicht, darf echt nicht wahr sein. Brauche das dringend.

Frank T.
 
Echt keienr ne Ahnung, wasrum auf meinem Powerbook Spotlight nicht funktioniert?

Habe keine Handlungsstrategie. :(


Frank T.
 
Wenn Du mit dem Pushen nicht aufhörst, wird der Thread entsorgt.
Sorry, aber so geht das nicht.
 
Aber wenn eine Nacht dazwischen liegt, kann man das doch nicht als "pushen" bezeichnen. Sry, bin sehr kritikfähig, aber das finde ich nicht okay.

Nichts desto trotz schaue ich, dass ich mir selber helfe.


Grüßle

Frank Thomas
 
Dumme Fragen:

- steht bei den Systemeinstellungen-Spotlight deine HD in der "Privatsphäre"?
- geht dein Spotlight ungenau oder gar nicht?

Gruß rnick
 
Es war tatsächlich etwas in der Privatsphäre aber nicht meine HDD. Es war etwas von Roxio und nach dem Entfernen gings wieder.

Könnte mir jemand den logischen Zusammenhang zwischen einem privatisierten Roxio Element, es war kein preference Element und einer überhaupt nicht funktionierenden, systemweiten Suchfunktion erklären? Bin dann, logisch, doch an meiner Grenze. Aber meirn Powermac hat heute morgend auch schon gesponnen, plötzlich ging die Dockvergrößerung nicht mehr und automatisches Ausblenden funktionierte auch nicht mehr.

Nicht das die Kisten am Ende eine Virus haben. :(


Frank T.
 
Ich habe das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass mein Spotlight mit dem MBP wesentlich langsamer als bei meinem PB G4 läuft. Es ist oft, dass der eingetippte Begriff erst nach 2-3 Sekunden erscheint. Woran kann das denn liegen ?

Habe auch schon neu indiziert
 
Das kommt auch auf die Größe der HDD an und auf die, darauf enthaltenen, Daten.

Vielleicht einfach mal Onyxen.


Frank T.
 
Danke ...

Daten sind erst 20GB aber das onyxen hat anscheinend etwas gebracht ... habe die 7200 Platte die sollte schon schnell sein :)
 
ich kapier das nicht... ich habe mittel oben angegebenem befehl meine systemplatte für spotlight neu indiziert. jetzt läuft spotlight wenigstens wieder unter dem admin account. unter dem user account, unter dem ich aber arbeite, geht spotlight immer noch nicht, obwohl er mir das anlegen des indexes dort angezeigt hat... ich kann unter meinem user account auch keine platte in die provatsphäre ziehen. das system macht es anscheinend, aber die platte taucht in dem fenster nicht auf.

muss ich wohl doch den root account activieren, damit ich spotlight innerhalb meines user accounts neu indizieren kann? ich teste das mal...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHH!!!!!!!!!

warum geht diese beknackte spotlight nicht in meinem user account??? das kann doch nicht wahr sein! und ich habe nix in meiner privatsphäre drin! und ich will meinem user account keine admin rechte geben...


was kann das denn noch sein????

oh mann, unter einem anderen user account, auch ohne admin rechte, geht spotlight... ich hab mal die com.apple.spotlight.plist gelöscht, auch ohne Erfolg.

any ideas??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten