Aktivitäts Anzeige - Prozessname "translate"?

elbkopp

elbkopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wenn ich mir meine Aktivitäts Anzeige ansehe, ist dort ein Programm am laufen, das ich nicht kenne.
Es heißt "translate" und läuft PowerPC basierend.
Weiss jemand was für ein Programm das ist, und was es macht?

Habe einen iMac Intel.
 
Das wuerde mich auch interessieren. Es ist der einzige Prozess bei mir, der noch als PPC laeuft...

Ach ja und wenn ich ein von mir erstelltes Applescript starte, wird es auch als PPC ausgefuehrt. Ist dies auch normal so? Ich dachte das komplette OS X waere schon UB.
 
Anybody else?
 
Translate ist bei mir nicht da und meine Applescripts scheinen auch nicht als PPC auszuführen (die sind meist zu schnell und in der Aktivitätsanzeige taucht nix PowerPC mäßiges auf)
 
Translate taucht bei mir auch nur ab und an auf, das ist ja das komische. Und wenn du ein AS hast, dass laenger geoeffnet ist, zeigt es auch PPC an. Mein Script startet zum Beispiel EyeTV, schlaeft dann fuer x Minuten, schliesst EyeTV und startet dann iTunes mit meiner Einschlafmusik ;)


Edit: Antwort gefunden ;)
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=414141&tstart=0
 
ich hab mal noch ein bisschen wegen des Prozesses translate gegraben

Der kommt wohl daher, das Growl einen SpotlightImporter implementiert hat, der noch nich UB ist.

zu lesen hier (englisch)
http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?t=8175&postdays=0&postorder=asc&start=0

auf Seite 4 schließlich die Lösung:
Download http://evands.penguinmilitia.net/GrowlImporter.mdimporter.zip
Replace with its contents the version in this location:
/Users/julian/Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resources/GrowlHelperApp.app/Contents/Library/Spotlight/

(You can get there quickly via Go->Go to Folder in Finder).

runterladen und ersetzen, hab ich gemacht, funzt, keine PowerPC Prozess mehr :) (auch wenn er ja nich wirklich ressourcen gezogen hat)
Das ersetzen is bissi tricky, am besten erst mal mit gedrückter shift taste starten, dann werden die Startobjekte nich geladen, und dann, falls growlHelper (und dadruch translate) trotzdem gestartet ist, beide in der Akti beenden (musste ich) und dann konnte ich die entsprechende Datei ersetzen.

Oder man wartet auf ein Growl Update, ist einfacher, und wie gesagt, er zieh ja keine Resourcen

griz, Sherlock Holmes des translate Prozesses ;)
 
Zurück
Oben Unten