AVI Videos umwandeln

ProfHase

ProfHase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Da ich früher Windows hatte gehen auf meinem Mac leider nicht alle selbstgedrehten AVI Videos, manche nur mit VLC.
Auch in FrontRow gehen die Filme nicht. Wie kann ich sie umwandeln?
Manche, die ich auf DVD hatte, habe ich mit "HandBrake" in mpeg4 gerippt, nur ich habe nicht alle Filme auf DVD...
Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
 
fürs abspielen Es kommt drauf an welches FilmFormat sich im .avi Container befindet. Vielleicht fehlt dir nur ein Codec, z.B. Flip4Mac um wmv abspielen zu können.
Zum Umwandeln gibt es diverse Tools, wie ffmpegX oder auch Quicktime Pro.
Gucke mal bei www.macupdate.com und dort wirst du sicherlich finden was du brauchst.
 
Visualhub
ffmpegx
Quicktime Pro
iSquint
 
Quicktime Pro ist mir schon oft untergekommen, lohnen sich die 30 Euro? Ich konvertiere auch oft Filme für Homepages, geht es da beim Rendern schneller als es in iMovie zu importieren und dann kleiner zu speichern?
 
Vorallem ein Video ässt sich nur ohne Ton in iMovie und Final Cut abspielen, kann man da überhaupt was machen? Es ist eine AVI Datei.
 
Lies Dir bernie313's Postin noch einmal durch. AVI ist nur der Container.

Ich habe hier bei mir flip4mac (für wmv), DivX, XVid (für AVI) und das mpeg2 PlugIn installiert und bis jetzt noch nie Schwierigkeiten gehabt, Sachen mit QT ab zu spielen.

Gruß
 
Seltsamerweise zeigt VLC auch beim abspielen an, dass die Datei beschädigt sei und da Vorspulen nicht funktionieren könne. Ich konnte das Video schon in ein mpeg4 Video nittels iMovie umwandeln, aber da fehlt der Ton auch.
Es muss also am Toncodec liegen.

Edit: In Final Cut Pro kommt beim Abspielen etwa jede Sekunde ein Piepton. Kann es sein, dass der Ton gemuxed ist, also mit dem Bild verschmolzen? Nur wie bekommt man das wieder hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Film unter Windows in wmv umkonvertiert, jetzt lässt er sich auch mit dem Media Player unter OS-X spielen, auch mit ton, leider geht es trotz flip4mac nicht, ihn im Quicktime Player und damit in FrontRow abzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten