welche Maus nur...

pat, du siehst das zu verbissen. lass die leute doch labern, immernoch besser als drogen nehmen und jacken klauen (oder was jugendliche sonst so machen heutzutage).
ein bisschen verwunderlich finde ich, dass du gerade die mx1000 ins feld führst. ich empfand die als extrem klapprig und einen nicht austauschbaren akku, naja, das ist auch nicht schön. die mighty mouse hab ich seit anfang an und keinerlei probleme damit, der scrollball tuts perfekt bei mir. ich freu mich über die neue maus und bin relativ sicher, dass sie mir auch gute dienste leisten wird, genau wie die alte.

den absatz über steve jobs fand ich allerdings schön formuliert und stimme dem zu ;)
 
.mac schrieb:
die mighty mouse hab ich seit anfang an und keinerlei probleme damit, der scrollball tuts perfekt bei mir. ich freu mich über die neue maus und bin relativ sicher, dass sie mir auch gute dienste leisten wird, genau wie die alte.
So etwas nenne ich Nibelungentreue!
Diese unverbrüchliche Liaison habe ich inzwischen etwas relativiert. Eben und gerade des Scrollrades wegen nervt mich dieses Detail jetzt nach der dritten, in der Garantiezeit umgetauschten, Mighty Mouse.
Und ob ich mir die neue Bluetooth-Mouse kaufen werde? Aber sicher! Worüber sollte ich denn sonst in Apple-Kreisen ablästern... .

.mac schrieb:
ein bisschen verwunderlich finde ich, dass du gerade die mx1000 ins feld führst. ich empfand die als extrem klapprig und einen nicht austauschbaren akku, naja, das ist auch nicht schön.
Die MX 1000 ist bei vielen, die ich kenne, das unermüdliche Arbeitstier schlechthin, was klaglos, tagaus, tagein seinen Job tut. Ich selbst habe sie noch nicht, werde sie mir aber schon allein interessehalber kaufen, weil man sich nur im täglichen Umgang ein eigenes und diffenziertes Bild davon machen kann, was zu einem passt. Und wie könnte ich sonst darüber komparativ urteilen, ob die Mighty Mouse nun wirklich State-Of-The-Art ist, wie von Apple behauptet... .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beatnik

...so nun ist die Antwort auf deine Frage endlich da!!!
....welche Maus nur....

WIRELESS MIGHTY MOUSE!!! :D
 
...hoffe länger als die vorigen MM's
 
ich auch :D
Holst du die auch??
kann ich nur empfehlen ;)
 
ans PB hol ich se mir wohl nicht, dazu passt eher was klassisch schwarzes, aber sollte och mal nen PM mit ACD haben kommt dazu nen wireless keyboard mit wireless MM
 
...und dass kann noch ein Weilchen dauern .. oder?
 
jo bis dahin is die Mighty Mighty Dosenöffner Schweizer Armee Maus mit hologramm übertragungs Beamfunktion raus
 
:D weißt bescheid ;)
 
Das dürfte dann wohl jeden MightyMouse-Junkie noch süchtiger machen... .
Viele Grüße von Pat.
 
....ach mann ist das ne Maus...ich liebe sie schon :D
 
verdammt...auf den flickr fotos macht sie sich schon got neben dem PB
 
eumel59 schrieb:
Notebook und kabelgebunden ist für mich persönlich ein Widerspruch.

Also ich empfinde das genau anders herum.
Es reicht schon, wenn ich den Akku vom Notebook aufladen muss, da will ich nicht auch noch die Maus ab und an mit Strom befeuern müssen.
Außerdem wiegen die Batterien der Maus extra. ;)

Ist die Frage, was mehr Strom kostet: Die Maus per Kabel am USB-Port oder Bluetooth. :confused:
 
Natürlich die BT MM!!!
@Beatnik
...die ist SEHR hübsch am MB oder PB ;)
Überlege es dir!
 
Die Zoomfunktion funzt auch (natürlich) mit der Schnurgebungenen MM.


mfg
simon
 
schön zu wissen....denn morgen bekomme ich ja auch noch die USB Version...für alle Fälle :D
 
mahlzeit.

ich habe seit einigen tagen auch die radtech bt600
ich hatte mich dann doch dazu durchgerungen sie zu bestellen. dummerweise einen tag bevor bekannt wurde, dass apple die mm bt rausbringt.

auch wenn die radtech bt600 nun wahrscheinlich kaum noch jemanden interessiert, weil jetzt alle auf die mm bt von apple abfahren, dennoch ein review von mir.
am besten orientiert an den bisherigen postings zur radtech:

Soderle, meine BT-600 ist auch gestern gekommen. Ich hatte erst die Befürchtung, dass sie optich nicht so gut passt und silberfarbener ist, als gedacht. Aber, die Maus ist nahezu weiß und passt ganz gut zur Apple Tastatur
kann ich bestätigen. die maus ist nicht silber sondern hellweiss mit silbergrauen kontur-streifen.
optisch auf jeden fall total passend zum ibook.
auch dieses strukturmuster der oberfläche ist ganz nett.
auch die größe ist total klasse. größer als die meisten laptop-mäuse (die mir meist zu klein sind) und kleiner als die fetten desktopmäuse, von z.b. logitech, die mir wieder zu klobig sind (vor allem an einem laptop).
sie liegt sehr gut in der hand.

also optisch von form, farbe und größe find ich die jedenfalls perfekt.

Die radtech hat mich heute soooo wahnsinnig gemacht mit Ungenauigkeit, einem zitternden Zeiger und fast schon unkontrollierbaren Bewegungen, dass Sie nun zu arktis zurückgeht!
kann ich nicht bestätigen.
sowohl auf meinem gemaserten holzschreibtisch als auch auf allen anderen oberflächen, auf denen ich die maus bisher ausprobiert hatte, lief sie ohne zittern oder springen.

also auch hier wieder ein pluspunkt und nix zu meckern von meiner seite.

Die Tasten funktionieren in meinen Augen alle sehr gut, haben einen angenehmen Druckpunkt - wenn man auch sehr tief drücken kann. Das Scrollrad hat exakt den Widerstand den ich mir gewünscht hatte - man spürt eine leichte "Vibration" im Rad wenn man dran dreht. Laufen tut das Rad sehr weich und geräuscharm.
stimmt.
angenehmer sound beim klicken (nicht störend laut, aber dennoch gute bestätigung ob man nun geklickt hat oder nicht) und gute druckpunkte.
auch das mausrad ist genau so, wie es für mich muss. es läuft weich, aber dennoch spürt man schön wie weit man dreht.

also wieder nix zu meckern. im gegenteil.

Was super ist: Wen man die Mouse nicht braucht, einfach den großen ON/OFF Button drücken - fertig! Wenn man wieder an den Computer kommt einfach nochmal drücken - 2 Sekunden warten und Sie ist wieder voll da
ja der on/off-button ist nett.

Außerdem war der Akku ruck zuck wieder leer. Nix mit 50 Stunden Nutzzeit
also ich habe nicht ne stoppuhr mitlaufen lassen, aber ich habe die radtech nun seit donnerstag im betrieb und musste heute das erste mal neu laden.
und dabei habe ich sie in 2 nächten vergessen abzuschalten und tagsüber eigentlich viel benutzt.
sie wird vielleicht keine 50 stunden gehalten haben mit einer ladung, aber dennoch mehr als ausreichend lange wie ich finde.

Was mich absolut nervös macht, ist das rote Abtastlicht. Während es bei meiner MX500 das Abtastlicht (ist ja kein Laser) konstant rot leuchtet (und so kenne ich das von allen Mäusen), flimmert es wie wild bei der BT-600. Ich frage mich, ob das normal ist oder eben nicht? Wie sieht es bei den anderen BT600er Besitzern aus??
also das abtastlicht meiner maus blinkt auch ständig. aber da muss man abends schon sehr genau hinsehen um das wahrzunehmen. das licht kommt doch kaum unter der maus hervor.
und jetzt, also tagsüber, seh ich von dem licht überhaupt nix.


leider gibt es zwei sehr unschöne dinge, die meinen bisher tiefst zufriedenen eindruck von der maus wieder kaputt machen:

QUOTE]Die "Unterseite" der Maus sieht aus als hätte man ein koreanisches Superbillig-Mäuschen an der Angel.
Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich... Es ist halt einfach völlig glattes, billig wirkendes silbernes Plastik mit vier - meiner Meinung nach - etwas fragwürdigen Gleitern.
das ist richtig!
die vier kleinen plastiknoppen dürfen sich eigentlich nicht "gleiter" nennen, sondern eher "kleber"
auf einer stoffunterlage (bettlaken im bett) gehts, aber auf meiner an sich glatten schreibtischunterlage blockieren und bremsen diese noppen leider ständig. das nervt und ist leider fast schon ein KO-kriterium.[/QUOTE]

Seid ihr eigentlich von der Oberfläche der 600er Maus überzeugt? Die scheint ja aus Stoff oder Gummi oder was auch immer zu bestehen - sieht auf jedenfall nicht so haltbar aus.
ja die maus ist mit einer gummierung überzogen. eigentlich auch ganz angenehmes feeling.
leider, leider, leider ist das aber auch der entscheidenste nachteil.
die bleibt beim besten willen nicht sauber.
ich habe die maus nun erst einige tage in gebrauch und sie hat nun schon eine deutliche verfärbung in der linken daumenmulde und auf der klickfläche der linken maustaste.
außerdem ist an der stelle des handballen auf der struktierten oberseite schmutz in den strukturrillen.

ich bin wahrlich keine drecksau am computer. hab sie ganz normal benutzt.
ok, in den letzten tagen war es sauheiß und ich bin sicher das ein oder andere mal mit verschwitzten händen an die maus gegangen, aber hey, das muss ne maus doch wohl abkönnen und nicht nach wenigen tagen schon aussehen wie meine mx700 nach 5 jahren dauerbetrieb, oder?
ich kann mir doch nicht jedes mal die hände desinfizieren oder handschuhe anziehen, wenn ich kurz an die maus will.

dadurch, dass das material diese gummierung ist, lassen sich die verfärbungen und der "dreck" auch nicht entfernen.
der scheint irgendwie ins material übergegangen zu sein :(

darum und wegen der miesen gleitfähigkeit habe ich heute arktis.de eine email geschrieben, dass ich ihnen die maus zurückschicken werde.

total schade, denn ansonsten ist die maus total klasse.
aber diese supersensibilität was "abgrabbeln" angeht, geht leider voll nicht klar.
 
Da hat sich aber einer richtig Mühe gegeben!
 
Zurück
Oben Unten