Wein in Plastikflaschen

mac$imon schrieb:
nach dem startschuss wird alle 50 meter auf der vierhundert meter bahn eine dose hansa pro person gestochen und komplett ausgetrunken. Wer als erster bzw. überhaupt ins ziel kommt hat gewonnen
Ich wäre spätestens nach 100m weg vom Fenster. Mehr als eine Dose Hansa toleriert mein Organismus nicht.

Nene, dann lieber Jumbo-Cocktails in der Happy-Hour. Ein Zombie oder ein Long Island Ice Tea schmecken wenigstens.

Have a Mai Tai :D !
 
jiaolong schrieb:
Was ich jetzt noch einmal loswerden will... ich kann diesen Cabernet-Sauvignon oder Chardonnay Einheitsbrei nicht mehr sehen. Gibt fast nur noch diese Weine in der Auswahl. :motz Ich nenne diese auch McDonnalds Weine... kannst nichts falsch machen, bei der Auswahl.
Einfach einen schönen Spätburgunder aus dem Badischen nehmen und gut :p
 
snoop69 schrieb:
Einfach einen schönen Spätburgunder aus dem Badischen nehmen und gut :p

Nicht boese sein. Aber mit deutschen Weine kann ich nicht so viel anfangen... Bin eher der Rioja und Bordeaux Trinker :D.

Kommt mir noch in den Sinn.. Habe noch ca. 10 Flaschen Bordeaux Jg. 1974 in der Schweiz.. Im Juni bin ich dann zu Hause... :D
 
jiaolong schrieb:
Was ich jetzt noch einmal loswerden will... ich kann diesen Cabernet-Sauvignon oder Chardonnay Einheitsbrei nicht mehr sehen. Gibt fast nur noch diese Weine in der Auswahl. :motz Ich nenne diese auch McDonnalds Weine... kannst nichts falsch machen, bei der Auswahl.

*zustimm* Marmeladen-Einheitsbrei (im Falle des CS) bzw. laffe Holzton-Plörre (Chardonnay). Schlimm.
Es gibt aber noch viele Weinerzeuger, die wirklich leckere Tröpfchen machen - man darf nur nicht mit der Masse kaufen, die trinken eben nur Windows.:D

Petrus im Tetrapack? Den subskriptionspreis möcht ich sehen.:cool:


animalchin
 
stadtkind schrieb:
Gab es letztens im Coop, ich fand den grausig (Rose).
Trink du mal schön, dann können die nicht mehr exportieren ... :D

Hört sich nach dem klassischen "Chateau de la migraine" an :D

Mein Bruder hatte so eine Flasche kürzlich im Kühlschrank stehen, ich dachte ich spinne!
Aber im Coop gibt es ja auch Rioja aus dem Beutel :)
 
Hossie schrieb:
...
Aber im Coop gibt es ja auch Rioja aus dem Beutel :)

... und das ist der Hauswein, den ich meine... Jumilla heisst der :D. Fuer den taeglichen Tischwein ganz in Ordnung. Und keine Foehnlage am naechsten Tag :D ;)
 
Ich hatte mal ne Flasche Jumilla an ne Grillparty mitgenommen. Ökonomische 1.5 liter waren das soweit ich mich erinnere :)
Hatte auf jeden Fall Durchzug bekommen, aber vielleicht lag es auch an einem schlechten Würstchen :D
 
Hossie schrieb:
Ich hatte mal ne Flasche Jumilla an ne Grillparty mitgenommen. Ökonomische 1.5 liter waren das soweit ich mich erinnere :)
Hatte auf jeden Fall Durchzug bekommen, aber vielleicht lag es auch an einem schlechten Würstchen :D

1.5l Flasche? Ist das nicht der Ruffino aus der Toscana?

Vermute auch, dass die Wuerstchen nicht gut gebraten waren :) ;)
 
jiaolong schrieb:
1.5l Flasche? Ist das nicht der Ruffino aus der Toscana?

Vermute auch, dass die Wuerstchen nicht gut gebraten waren :) ;)

Na, das war wohl eher der Kopfwehwein aus dem Edelstahltank :D
 
jiaolong schrieb:
Nicht boese sein. Aber mit deutschen Weine kann ich nicht so viel anfangen... Bin eher der Rioja und Bordeaux Trinker :D.

Kommt mir noch in den Sinn.. Habe noch ca. 10 Flaschen Bordeaux Jg. 1974 in der Schweiz.. Im Juni bin ich dann zu Hause... :D
So ein netter Rioja ist durchaus auch was für mich. Bordeaux ist dann doch etwas schwer, vielleicht hatte ich auch einfach noch nicht den richtigen...
 
Gast: "Herr Ober, der Wein korkt"
Ober: "Kann nicht sein - die Flasche hat einen Schraubverschluss"

Dieser Klassiker der Sommelier Ausbildung muss nun umgeschrieben werden...

Gast: "Herr Ober, der Wein korkt"
Ober: "Kann nicht sein - ist ein 1998'er Tetrapack"
 
der landwein im tetrapack mit schlauch innendrin ist mir auch schon untergekommen und als OK befunden worden.
ich mag aber eigentlich lieber wein aus glasflaschen :)
nenn mich altmodisch


zum thema trink'spiele':
wir haben uns früher immer mal mit bauerntequila abgeschossen

schnappsglas mit 50:50 korn und zironensaft (konzentrat geht auch) füllen, 1TL zucker rein, schütteln und ex.

so kann man in ner halben stunde ne flasche korn leerkriegen ;)

macht man aber meiner erfahrung nicht so oft...
 
Zucker rein ist immer gut...

Erinnert mich an unsere Bierbrautruppe an der FH. Unser Deutsche Kollege hat beim Flaschen abfuellen immer extra viel Zucker nachgeschmissen; mit dem Komentar: "Das muss reinhauen, das Zeugs". Muss schon sagen, es hat ganz schoen geperlt :D

Sorry, OT.
 
vielleicht liegt das daran, dass Alkohol ein Mehrfachzucker ist :)
 
lundehundt schrieb:
vielleicht liegt das daran, dass Alkohol ein Mehrfachzucker ist :)
lass das nicht den chemiker hören ;)

allohol: (ethanol)
ethanol.gif


saccharose: (haushaltszucker)
Saccharose.gif


--> zucker = 'mehrfach alkohol'
 
und ich dachte, auch in der Chemie sind Umkehrschluesse zulaessig :)
 
Ganz lecker ist auch die Variante:

Halbvolle flasche Doppelkorn, zwei Löffel ungemalene Kaffebohnen rein, 150 gr. brauner Rohrzucker und das Ganze dan, bei diesem Wetter, für ein paar Tage in die pralle Sonne stellen. Danach so wie es ist in den Keller und in Ruhe reifen lassen.

Lecker.

Wir waren morgens um 05.30 Uhr herrlich knülle und dabei noch hell wach.
Ein unvergessliches Erlebnis :)
 
jiaolong schrieb:
Kommt mir noch in den Sinn.. Habe noch ca. 10 Flaschen Bordeaux Jg. 1974 in der Schweiz.. Im Juni bin ich dann zu Hause... :D
Ohoh, wenn der aber nicht perfekt gelagert wurde könnte da aber das eine oder andere Fläschchen deutlich überlagert sein, oder ?
 
Also, wir haben damals :rolleyes: mit 17 auf Korsika den Wein aus 2-Ltr.-Kunststoffkanistern ge...soffen. Schmeckte auch nicht verkorkt!
 
Klassiker zum Abklappen: Kornschorle (1/3 Korn, 2/3 Bier). Hab ich nur mit Wodka (also Wodkaschorle) (v)ertragen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten