Kein Sound im Firefox und Safari mehr

B

Blu3Hand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe leider seit gestern keinen Sound mehr in meinen Browser. Dabei versuche ich einfache Videos abzuspielen. Es lief alles wunderbar. Normalerweise höre ich den Sound über den normalen Ausgang. Gestern hatte ich ein Headset angeschlossen. Dort lief es auch einwandfrei. Leider zog ich das USB-Headset während des höhrens raus. Seitdem ist der Sound im Browser aus.

Überall sonst funktioniert es einwandfrei weiter. Ich kann mir die Videos auch herunterladen und dann anschauen und anhören. Nur ist es im Browser sehr viel konfortabler.

Die Seite bei der es passiert ist:


Das passiert wenn man Spiegelberichte liest. ;-)

Es ist auf jeden Fall klasse, wenn ihr mir weiterhelft. Ich weiß immoment leider nicht weiter.

Im Einsatzt habe ich OSX 10.4.6 und Firefox 1.5.0.2. Wie oben geschrieben funktioniert es im Safari leider auch nicht mehr.

Vielen Dank und Besten Gruß
Sascha
 
Das ist (glaube ich) ein altes Problem und sollte folgendermaßen zu lösen sein:

Finder: Programme - Dienstprogramme - Audio-Midi-Konfiguration: Bei Audio-Output (rechts unten) das Format auf 44100 Hz stellen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Hmmm als schnellklicker habe ich mir inzwischen schon das nächste Problem ins Haus geholt. Aus dem Windows gewohnt, hab ich den "alles neu macht der Mai Workaround" vorgegangen. Ich habe also den Flashplayer deinstalliert. Nun wo ich ihn neu installieren möchte ist die Downloadseite von Macromedia bzw. Adobe down.

Kennt hier jemand eine Mirrorseite?

Vielen Dank HäckMäc ich werde das so schnell wie möglich testen. :D
 
Guck mal bei VersionTracker.
 
Danke euch beiden. Bei VersionsTracker hab ich eine Beta bekommen und in der Audio-Midi-Konfiguration konnte ich das wieder zurücksetzten.

Nun läuft wieder alles wie gewohnt.

Vielen Dank!
 
Hab das gleiche Problem (kein Sound beim Betrachten von Webseiten unter Safari, Camino, etc.)...unter Audio-Midi Konfiguration -> Audio Output steht bei mir allerdings: Ausgabe wird nicht unterstützt. ITunes, Quicktime usw. läuft natürlich auch mit Sound.

Irgendjemand eine Idee?
 
sulibats schrieb:
Hab das gleiche Problem (kein Sound beim Betrachten von Webseiten unter Safari, Camino, etc.)...unter Audio-Midi Konfiguration -> Audio Output steht bei mir allerdings: Ausgabe wird nicht unterstützt. ITunes, Quicktime usw. läuft natürlich auch mit Sound.

Irgendjemand eine Idee?

hallo,
genau das ist bei mir auch das problem....was kann man da machen?
mfg
nik

EDIT : man muss einfach bei "eigenschaften für" den output auswählen, dann kann man es einstellen!
 
Danke, das wars. Und ich dachte, ich hätte alle Drop-Down-Listen durchgeklickt ;)
 
Zurück
Oben Unten