Was mach´ ich jetzt mit meinem MBP?

sandysun schrieb:
Total begeistert war ich, dass in der Verpackung noch ein iPod war. Total begeistert allerdings nur solange, bis ich herausfand, dass es sich bei dem iPod um eine Fernbedienung handelte

Genau das gleiche hat meine Freundin auch gesagt, wie ich das MBP ausgepackt habe :D

@Flo S: Ham sie dir in deiner Sig 0,1 GHz geklaut, oder übertreibst Du um 0,06 GHz? :motz
 
@walfrieda: Bei IKEA gibt es Wickeltische auf dem Männerklo. Hatte schon Angst, dass ich mich in der Tür geirrt haben könnte... :D
 
So, meine Lieben!

Berichte nun, ermutigt durch Euer aller Zusprechen, stolz von meinen ersten Gehversuchen mit Boskop. Er hat sich bereits mit des Nachbarn PB G4 unterhalten, wir haben ein paar Musikdateien ausgetauscht und ich habe Bauklötze gestaunt ob der unglaublichen Leistungen meiner Fernbedienung alias iPod :D
Vermelde des weiteren, dass ich auch schon im Internet wandeln konnte, das ist aber ein ziemliches unter dem Tisch Gekrabbele, weil ich noch nicht verW-lant bin. Das würde ich gerne mittels AirPort Dingsda machen, aber ich schätze, ich brauche da noch einen Router, damit ich mein Windöschen auch noch anschließen kann.
Ein bisschen Bauchweh bereitet mir der Windows Messenger, der meine supergeile integrierte Cam nicht akzeptiert, bzw. erkennt. Da muss ich nochmal forschen, wie dieses Problem wohl behoben werden kann.
ach ja, und meine Festplatte erkennt er zwar gerade so noch, aber die Dateien zeigt er mir nicht an. Dank des Forums und meines schlauen Nachbarn weiß ich nun, dass Festplatten formatiert und verMact werden müssen. Auch das muss in Angriff genommen werden.
Ich bin mal gespannt, ob mein Windowsly und das Äpfelchen sich vertragen, wenn sie vernetzt sind.

Edit: Wenn ich folgendes Produkt und diese AirPort bei mir anschließe, funktioniert dann bei beiden (Wind & Mac) eine Internet-Verbindung? Und kann der Router meiner Leitung (16000er) "gerecht" werden? Seufz - versuchen, nicht blond zu sein ist soooo anstrengend....

Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für Euren Support und viele Grüße aus dem verregneten Düsseldorf,
Sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sandysun,

willkommen im Forum & viel Spaß mit Deinem neuen Mac ;)

Ähem, die 2 Geräte kannst Dir sparen. Wenn Dein DSL-Vertrag bald ausläuft, dann kannst Dir die FritzBox-Fon WLAN
holen. Kostet Dich (fast) nix & funktioniert bestens am Mac. Und ein Gerät für alles (Router, Modem, TK-Anlage,...).
Super easy zu bedienen, da brauchst keine Ehrfurcht vor haben ;)
 
Aua. Ist nicht bös gemeint, aber... aua! :rolleyes:

sandysun schrieb:
So, meine Lieben!
So unsere Süße! Versuchst mit blonder Perücke und Schnute kostenlosen Support rauszuschlagen... na, wollen wir mal nicht so sein.

sandysun schrieb:
damit ich mein Windöschen auch noch anschließen kann.
Ich weiß nicht wofür du deinen PC brauchst, aber du solltest die Software von Parallels.com einmal ausprobieren: Windows XP läuft gleichzeitig unter Mac OS X, superpraktisch das. Oder Boot Camp runterladen von der Apple Seite, damit kann man in Windows booten (und es laufen Windows Computer-Spiele).

sandysun schrieb:
Ein bisschen Bauchweh bereitet mir der Windows Messenger, der meine supergeile integrierte Cam nicht akzeptiert, bzw. erkennt.
Zum Chatten solltest du auch Apples hauseigenes Programm iChat nehmen. Wenn du einen AIM Messenger Nummer dort einträgst kannst du auch mit PC User chatten die AIM oder ICQ verwenden. Zum Video-Chat mit dir brauchen PC-User dann WinXP und AIM Messenger. Ist aber etwas frickelig und bei manchen klappt die Verbindung nicht. Es gibt dann noch die Software "Sightspeed", die Video Chat zwischen Mac und PC ermöglicht, und über was ich in letzter Zeit gutes gehört habe: http://www.sightspeed.com
Skype kann in der Mac Version noch kein Video, das kommt aber demnächst irgendwann.


sandysun schrieb:
ach ja, und meine Festplatte erkennt er zwar gerade so noch, aber die Dateien zeigt er mir nicht an. Dank des Forums und meines schlauen Nachbarn weiß ich nun, dass Festplatten formatiert und verMact werden müssen.

Meinst du eine externe Festplatte? Wahrscheinlich ist sie in NTFS formatiert, das können nur Microsofts Betriebsysteme schreiben und lesen. Als Mittelweg gibt es FAT32, das alte Windows-Filesystem kann auch der Mac (und Linux) problemlos lesen, es ist aber nicht ganz so hmhm modern.
Apples Dateisystem heißt HFS+ und das kann wiederum Windows nicht lesen. Wenn du die Festplatte vor allem am Mac nutzt solltest du es aber tunlichst in HFS formatieren.

Daten zwischen deinem PC und dem Apple kannst du austauschen wenn du ein Netzwerk (also z.B. WLAN) hast. Einfach in den Systemeinstellungen Windows Sharing aktivieren.

sandysun schrieb:
Edit: Wenn ich folgendes Produkt und diese AirPort bei mir anschließe, funktioniert dann bei beiden (Wind & Mac) eine Internet-Verbindung? Und kann der Router meiner Leitung (16000er) "gerecht" werden? Seufz - versuchen, nicht blond zu sein ist soooo anstrengend....
Uh... gn. urgh. Wie erklärt man das jetzt?

Du brauchst nicht beides gleichzeitig, sondern nur eines.

Das erstere ist ein WLAN Router, damit kann man ins Internet
Das zweite ist eine Apple Airport Express. Damit kann man auch ins Internet. Die Express ist teuerer, weil sie noch eine andere coole Sache kann: Man verkabelt sie mit der Stereoanlage irgendwo im Haus und kann dann mit iTunes aus Musik darauf streamen.

sandysun schrieb:
Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für Euren Support und viele Grüße aus dem verregneten Düsseldorf,
Sandy
Danke, dass macht dann 50 Euro. :D Oder, alternativ, hörst du auf Sachen zu verniedlichen (Windowsly, Äpfelchen... *Brrr*)

Generell:
Oben in der Mac Menüleiste ist bei jedem Programm ganz links der Menüpunkt "Hilfe". Nutze es, wenn du mal was wissen willst! Dafür ist es da.


Deine erste Hausaufgabe als Switcher für morgen: Kopiere folgende Zeile in die Adresszeile von Safari:

Code:
help:anchor='mhtci3'%20bookID=[b]Mac%20Hilfe[/b]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konrad Zuse schrieb:
Ist das jetzt Verarsche, oder....?
Ich meine, man gibt doch nicht so einen Haufen Geld aus und hat überhaupt keine Ahnung, oder? So nach dem Motto: Och, ich kauf mir mal `nen geilen Ferrari, `nen Führerschein habe ich nicht, aber sieht doch gut aus das Teil, wenn es so neben meinem Fahrrad steht. TzzTzzTzz..

Ich habe einen Zweitwagen vor dem Haus stehen. Aber fahren? Bei den Reifenpreisen...
 
flieger schrieb:
Ich habe einen Zweitwagen vor dem Haus stehen. Aber fahren? Bei den Reifenpreisen...



stell den wagen doch zu mir rüber.... ich kaufe auch neue reifen banana
 
rotfl

Herrlicher Thread....viel Spaß damit... .:)
 
Schade dass du das MBP schon als Computer benutzt, ich hätte dir vorgeschlagen dein Getränk oder deine Stulle drauf abzulegen, dann hat man nicht so unangenehme Flecken auf dem Tisch :D

Viel Spaß mit Boskop
 
sandysun schrieb:
Ich habe nun also Boskop (sein Name) hier neben meiner Win-Kiste stehen
... die passend dazu wohl Dummkopp heißen muss... :D


Flo S schrieb:
Da kommen wir bisherigen MBP-Besitzer bei der Namensfindung natürlich in Zugzwang :)
Bei Geräten mit Superdrive empfiehlt sich Braeburn. :D
 
herrlich, wie es manche schaffen mir und einigen kumpels von mir den tag zu versüßen ( W-Lan netz in der schule :D)
Sehr sehr geil, wenn ich nen neues MBP zuhause stehen hätte, wäre das letzte an das ich denken würde "geil ich schau mal harry potter" :D
wenn du willst kann ich dir auch zeigen wie ma den iPod aktualisieren kann.......

is nicht böse gemeint, aber einfach nur geil................

viel spaß und erfolg und eine schöne gemeinsame zukunft mit Boskop

wünscht dir der mac$imon
 
Moon Unit schrieb:
Schade dass du das MBP schon als Computer benutzt, ich hätte dir vorgeschlagen dein Getränk oder deine Stulle drauf abzulegen, dann hat man nicht so unangenehme Flecken auf dem Tisch :D
Das Problem dabei ist, dass das MacBook Pro keinen integrierten ausfahrbaren Kaffeetassenhalter aufweist. Ein absolutes Argument gegen das MBP. :(






;)

sandysun, Du Glückspilzin! Viel Spaß mit Boskop. :cool:
 
Ja, ja, macht Euch ruuuuuuuuhig über mich lustig
e010.gif
, ich hab´s ja so gewollt.

An die, die tatsächlich etwas Nützliches geschrieben und mir geholfen haben bei der Frage nach einer AirPort dingsda und einem Router richte ich meinen herzlichsten Dank.
Der Rest darf sich gerne weiter über meine innere Blondheit amüsieren.

Was habt Ihr eigentlich so für Täschchen für Eure MBPs? Ich habe so einen Koffer mit zigtausend extra Fächern (ja, da bewahrt frau auch Make-up auf - spannt schonmal die Bögen....) und einen Laptop-Rucksack, auf den ich gleich einen dieser Apfel-Abziehbildchen platziert habe (....und schießt mit Euren Pfeilen).

Mein Beagle im übrigen nutzt Boskop als Vorheizer für die Couch. Emma legt sich immer gleich auf die Stelle, wo das MBP vorher verweilte. Also wenn ich mit der Harry Potter Reihe durch bin, weiß ich zumundest schonmal, wofür Boskop noch so taugt.

Nochmal ´ne andere Frage: Wann meldet sich denn in der Regel so das vieldiskutierte Fiepen? Ich habe hier gelesen, dass es sich mitunter schon ein par Tage Zeit lässt.

LG,
Sandy
 
*schmunzel*


Tasche ist gut… über einen Kratzer im Gehäuse ärgerst Du Dich nämlich maßlos.
 
Ich hab ein Neopren-Sleeve von Networx ausm Gravis, eigentlich fürs PB gedacht aber mittlerweile passt es perfekt.

Flo
 
Na, als erstes mal auf ins Internet und ab zu Mugglenet!!! :D
 
Na ja, wenn ich mir überlege, was ein MPB so kostet, dann kann ich irgendwie schon verstehen, das man das erstmal anschaut und sich überlegt " sch.., wenn ich das jetzt benutze und nen Kratzer reinmache ...
d025.gif


Ich habe mein iBook auch erst am nächsten Tag ausgepackt und mich erstmal an der schönen Verpackung erfreut :rolleyes:
Bolt.gif
 
Ihr habt doch alle nen vollen Schaden! rotfl ;)

Leute, der Nutzen eines Computers (und mit "Nutzen" meine ich Nutzen) ist, dass er was zu tun hat...
Er will nämlich benutzt werden! Denn ansonsten langweilt er sich...
Und Kratzer etc. zeigen eigentlich nur, dass der Computer auch tatsächlich benutzt wird... :cool:



;)
 
souljacker schrieb:
Ihr habt doch alle nen vollen Schaden! rotfl ;)

Leute, der Nutzen eines Computers (und mit "Nutzen" meine ich Nutzen) ist, dass er was zu tun hat...
Er will nämlich benutzt werden! Denn ansonsten langweilt er sich...
Und Kratzer etc. zeigen eigentlich nur, dass der Computer auch tatsächlich benutzt wird... :cool:



;)

ich habe gerne einen Schaden..:D

Ich pflege mein PB, das sieht nach über zwei jahren noch wie neu aus, lediglich einige Tasten sind was blanker wenn man von der Seite guckt.

Ach ja, ich benutze es auch täglich, wie ich auch mein Auto täglich benutze, und das sieht auch immer noch gut aus.

Also man kann beides machen, es schließt sich nicht aus..;)
 
Also, mein Auto wasche und putze ich auch jede Woche ... dafür sieht es nach einigen Jährchen aber immer auch immer noch recht neu aus .. :D

Bei einem Artikel für 5 cent bin ich auch weniger umsichtig, aber wenn es um Beträge geht, für die manch einer sich ein Auto statt einem Computer kauft, bin ich doch etwas vorsichtiger damit :D
 
Zurück
Oben Unten