iPhoto Library umbenannt -> Probleme

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Liebe Macprofis,

in welchem Forum finde ich denn bitte diejenigen, die mir mit iphoto weiterhelfen können?

La Schneidersab :(
 
-----> iApps
 
Mac Os X iApps (18 MacUser in diesem Forum)
iTunes, iMovie, iPhoto, iCal, iDVD, iSync, iChat, Safari, Adressbuch, Sherlock, Mail
Aber die Suche funktioniert auch. Sagt man.
 
Vielleicht meint sie ja ein Forum außerhalb von MacUser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie meint schon dieses Macuser Forum. Da wurde sie schon immer geholfen.

Also ich beschreibe mal.

Ich habe meine Datenbank im Finder von "iPhoto Library" beim Speichern auf meine externe Festplatte in "iPhoto Library 3/06" umbenannt. Dabei kam ich mir besonders clever vor. Anschließend habe ich in der Hilfe gelesen, daß ich da die Finger von lassen soll. Jetzt kann ich keine Photos mehr aus dem Finder oder auch aus einem Mail in iphoto schieben. Das ging vorher. Ein Fenster sagt dann: unlesbare Datei, konnte nicht importiert werden (trotz .jpg oder auch .jpeg)

Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank!!!

La Schneidersab
 
Benenne zurück. Was passiert dann?

(hab mal verschoben ;))
 
tau schrieb:
(hab mal verschoben ;))
Das würde ich mit der Library auch machen: zurück in den originalen Ordner, natürlich umbenennen und anschliessend iPhoto wieder starten. Das sollte es gewesen sein.
 
oder mal versuchen: beim Starten von iPhoto die Alt-Taste gedrückt halten und dann die umbenannte Library auswählen ...
 
Entweder alles wieder rückgängig machen (zurückbenennen und zurückschieben)

oder

in iPhoto unter iPhoto>Einstellungen die neue (umbenannte) Library angeben.
 
@schneidersab: Zum verwalten von Archiven verwendest Du am besten iPhoto Buddy 1.2.6 (versiontracker.com). Nachdem Du das Programm geöffnet hast, müssen nur deine bestehenden Archive hineingezogen werden. Wenn Du jedoch ein neues iPhoto-Archiv erstellen willst, muss ein neuer Ordner erstellt werden und dieser anschließend hineingezogen werden.

sleep :)
 
Ihr seid alle ganz große Schätze. Es funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Vielen Dank

La Schneidersab
 
Zurück
Oben Unten