Windows nur mit USB Tastatur ?

F

fialkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Apple gibt als Voraussetzung für die Verwendung von Boot Camp unter anderen eine USB Tastatur an. Mit meiner Bluetooth Tastatur von Apple geht das ganze also nicht ?
 
Wenn du eine hast probiere es doch einfach erst mal aus.
 
Ich wollte gerade sagen das OS X Treiber für PS2 und ADB Geräte hat, aber ganz vergessen dass weder der iMac noch das MBP solche historischen Anschlüsse hat ;)

Alex
 
Ich kann euch genau das Problem mal versuchen zu erklären, da ich jahrelange WINUserin bin:
Die Treiber für Bluetooth sind bei dem Installationsvorgang von WinXP nicht dabei, nur Standardtreiber für Hardware (und dann nur die Nötigsten). Dennoch ist die Hardwareinstallation nach der Installation von XP nicht vollständig abgeschlossen. Jeder Winuser besitzt daher noch eine nette TreiberCD oder mehrere von den verschiedenen Komponenten im PC wie Graka, Motherboard usw (bei Selbstzusammenbau). Grund hierfür ist einfach, dass es zu viele verschiedene Hardware-Varianten für XP gibt, ist ja jedem selbst überlassen, was er einbaut oder nicht.

Weiter wünsche euch viel Spass in der komplizierten WIN-Welt :p
 
fialkowski schrieb:
Apple gibt als Voraussetzung für die Verwendung von Boot Camp unter anderen eine USB Tastatur an. Mit meiner Bluetooth Tastatur von Apple geht das ganze also nicht ?
Ich wiederhole mal die Frage:
"Apple sagt, dass Bluetooth nicht geht. Geht Bluetooth jetzt oder gehts nicht?"
 
Nach beendigung der Installation von Windows und den Mactreibern (da brauch man schon eine Tastatur) KÖNNTE sie gehen.
Während der Installation brauchst du auf jeden Fall ne USB Tastatur.
 
also bei mir geht Bluetooth auch nach installieren der Apple-CD NICHT! Damit dürfte es schwer sein, eine BT Maus oder Tastatur zu bedienen!
 
lun_IX schrieb:
also bei mir geht Bluetooth auch nach installieren der Apple-CD NICHT! Damit dürfte es schwer sein, eine BT Maus oder Tastatur zu bedienen!

Das müssten wir mal etwas genauer betrachten.
Geht die Tastatur nicht, oder die Maus, oder garkein Bluetooth?
Ich konnte hier erfolgreich mein N70 mit der Nokia PC Suite über Bluetooth connecten.
 
Ich frage mich ja manchmal warum manche Leute Beiträge in einem Forum schreiben wenn sie ganz offensichtlich die Beiträge die vor Ihnen geschrieben wurden nicht gelesen oder (noch schlimmer) nicht kapiert haben.

Grüße,
Flo
 
sei doch net so fies ... net jeder ist als Leuchtbirne geboren o_O
 
Das hat nichts mit fies zu tun. Ich frage mich nur welchen Sinn ein Thread haben soll wenn offensichtlich einfach nur auf Teufel komm raus gepostet wird, ganz gleich ob sich das Thema vielleicht schon erledigt hat, oder der Beitrag überhaupt in irgendeiner Weise etwas sinnvolles zum Thema beitragen kann.

Grüße,
Flo
 
tau schrieb:
...bevor Flo Euch schonmal für sein morgiges Frühstück einweicht...

Postingautisten zum Frühstück liegen den ganzen Tag so schwer im Magen... ;)

Grüße,
Flo
 
Naja, so einfach kann man das nicht sagen.
Es könnte durchaus gehen die Tastatur bzw Maus die BT hat unter Windows einzusetzen. Hab ich ja oben geschrieben.
Jedoch erst NACHDEM Windows und die Mac Treiber installiert wurden. Und dazu brauch man eine USB Tastatur.
Es wurde ja danach gefagt ob sie unter Windows läuft.
Bei der Installation definitv nein.
Nach Treiberinstallation könnte sie ja erkannt werden als HID Interface (oder wie das heißt).
 
AgentMax schrieb:
...Nach Treiberinstallation könnte sie ja erkannt werden als HID Interface (oder wie das heißt).

Mit dem Erkennen ist es nicht getan:
Even after installling the Macintosh Drivers CD, ... Apple Wireless (Bluetooth) keyboard or mouse, ... will not function correctly when running Windows.

Frei übersetzt: Selbst nach der Installation der Treiber, funktionieren (div. Geräte) unter Windows nicht.

Ist das wirklich derart schwer zu kapieren?

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Ist das wirklich derart schwer zu kapieren?

Ja, weil da steht sie funktioniert nicht korrekt. Was vieles heißen kann. Es können ein paar Tasten sein die nicht funktionieren oder sie funktioniert komplett nicht.

Ist das wirklich derart schwer zu verstehen das man es probieren kann? ;)
 
Nach der installation der Apple-Treiber-CD geht bei mir Bluetooth!
Ich konnte zumindest mein Handy (RAZR V3i) erfolgreich verbinden.
Tastatur/Maus kann ich leider mangels Gerät nicht testen.
 
AgentMax schrieb:
Ja, weil da steht sie funktioniert nicht korrekt. Was vieles heißen kann. Es können ein paar Tasten sein die nicht funktionieren oder sie funktioniert komplett nicht.

Ist das wirklich derart schwer zu verstehen das man es probieren kann? ;)
Eine Tastatur, bei der diverse Tasten nicht gehen ... Think different, wa? rotfl
 
Was hat das mit Think Different zu tun?
Es gibt genug Tastaturen die Spezialtasten drauf haben die ohne Treiber nicht funktionieren.
Z.B. Die Auswurftaste der MAC Tastatur unter Windows. Bzw leiser und lauter ;)
oder Logitech Tastaturen mit Schnellstarttasten unter Windows/MacOS.

Nicht direkt ins lächerliche ziehen. Vorher auch mal etwas nachdenken ;)
 
Zurück
Oben Unten