Logitech bringt neue Tastatur (für Mac)

also für den iMac, der nächste woche bestellt wird, hol ich mir die.
fast nur halb so teuer wie apple BT und sehr schick.
Und ein USB werd ich dafür opfern können, hab ja noch ne aktiven 4er 2.0 Hub.
 
naja die maus iss net so ganz mein fall.

ausserdem würd ich da vorher lieber mal drauf griffeln. bei tastaturen bin ich extrem wählerisch. die normale beim imac rev c ist echt schlimm. schwammiger anschlag und man muss echt kräftig drauf klimpern.

am liebsten schreib ich immer noch mit cherry.

logitech hat mir vom anschlag, schreibfeeling auch noch nicht so gefallen.
 
grizto schrieb:
also für den iMac, der nächste woche bestellt wird, hol ich mir die.
fast nur halb so teuer wie apple BT und sehr schick.
Und ein USB werd ich dafür opfern können, hab ja noch ne aktiven 4er 2.0 Hub.
Moin,

die Frage ist halt nur ob man die Sondertasten, ... auch an nem intel Mac nutzen kann da es von Logitech keine Infos zu UB Treibern gibt (bestellt hab ich sie aber trotzdem da ich bisher eigendlich nur gute Erfahrungen mit Logitech gemacht habe)

Sobald das Teil hier eintrifft werde ich berichten.
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

super - hoffentlich läuft die auch an intel Macs. Der Logitech Support weigert sich hartneckig mir Informationen zur Zusammenarbeit mir intel Macs zu nennen (auch bei der MX1000 Maus)

man braucht doch keinen Treiber für Tastatur und Maus, die S530 wird mit intel Macs 100% zusammenarbeiten, solche geräte sind platformunabhängig
 
Ich find die sieht gar nicht mal soooo schlecht aus....
AAAAber...Apple ist Apple...und zu Apple gehört Apple!

Man baut ja kein BMW Lenkrad im Benz ein oooder? ;)
 
bobo2211 schrieb:
man braucht doch keinen Treiber für Tastatur und Maus, die S530 wird mit intel Macs 100% zusammenarbeiten, solche geräte sind platformunabhängig
Naja das würd ich so nicht sagen. Häng mal 2 Screenshots der Einstellungen meiner Maus und Tastatur an. Hab aber im Normalfall nur die Maus am PB angeschlossen. Man achte bei der Tastatur auf den Balken am rechten Rand. Da gibts also eine Menge einzustellen und ich glaub kaum, dass man das ohne dem ControlCenter von Logitech oder einer alternativen Software hinkriegt.

Maus: MX500
Keyboard: Internet Navigator SE

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 169
  • keyboard.jpg
    keyboard.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 115
neeeeee, wenn dann eine von apple.....und auch dann, wenn die logitech besser ist ;)
Mir gefällt das Design auch nicht sonderlich gut.

Das ist immer so ein nachgemachtes Zeug!
 
juniorclub schrieb:
Naja das würd ich so nicht sagen. Häng mal 2 Screenshots der Einstellungen meiner Maus und Tastatur an. Hab aber im Normalfall nur die Maus am PB angeschlossen. Man achte bei der Tastatur auf den Balken am rechten Rand. Da gibts also eine Menge einzustellen und ich glaub kaum, dass man das ohne dem ControlCenter von Logitech oder einer alternativen Software hinkriegt.

Maus: MX500
Keyboard: Internet Navigator SE

MfG, juniorclub.


von logitech:

Support for Intel-Based Mac Computers:
When connecting a Logitech keyboard or mouse to Mac based on the Intel Core Duo, the basic operation of the mouse and keyboard should work without incident. However, some of the programmable hot keys may not function properly because the current Logitech Control Center software will not install on Intel-Based Mac computers.

A new version of Logitech Control Center is scheduled to be released in early April and will fully support the new Intel Core Duo Mac computers.
 
Ist doch echt ein Witz. Bringen eine Maus/Tastatur Kombination für den Mac und unterstützen Intel nicht... Ob irgendwann Treiber für die MX 1000 kommen weiss auch keiner :/
 
Die neue Controlcenter Version wird mit Sicherheit auch die MX1000 unterstützen. Es gab von Logitech ja immer nur einen Treiber für alle Mäuse/Tastaturen.
 
Stimmt,

würds hier um Vista gehen würde man nicht bis April mit neuen Treibern warten. Zu Windows Zeiten hab ich immer prompten Support bekommen (wenn es keinen passenden Treiber gab gabs meist irgendein Workarround mit dems dann doch ging)

Fürn Mac scheinen die Prioritäten aber leider nicht so hoch gesetzt zu sein und dass bei einem Produkt das wärend / kurz nach der intel Vorstellung vorgestellt wurde und erst auf den Markt kommt wenn schon intel Macs im Umlauf sind. :(
 
hat jetzt schon jemand die Tastatur/Maus Kombi?


Gruß
Karl
 
wie denn, wenn es die erst ab März geben soll!
 
Ich hätte am liebsten endlich mal ne Apple Tastatur aus gebürstetem Aluminium, ist es denn zuviel verlangt? Immer dieser Stilmix bei Apple, weiss und Alu.

Aber zurück zu der Logitech Tastatur. Ich hatte mal das schwarze PC-Pendant dazu in der Hand und ich war vom Stil schwer beeindruckt, hat mich gleich angesprochen. Die oregenooohl Apple-Tastatur sieht zwar gut aus, hat nen USB-Hub und ist auch wunderbar kompakt aber der Anschlag ist nicht der beste, die Returntaste klemmt bei mir an zwei Tastaturen etwas wenn man sie nicht genau in der Mitte haut.

Was ist dann denn da für eine Maus in dem Bundle? Gibts zu der auch Bilder oder Infos. Scrollt ja auch seitwärts, sehr gut! Dann klatsche ich meine MM an die Wand.
 
Iuppiter schrieb:
Du meinst eine eloxierte, gebürstet ist bei Apple jedenfalls nix ;)
Ja, sorry, eloxiert. Ist ja auch noch besser :)
 
Itekei schrieb:
Aber zurück zu der Logitech Tastatur. Ich hatte mal das schwarze PC-Pendant dazu in der Hand und ich war vom Stil schwer beeindruckt, hat mich gleich angesprochen. Die oregenooohl Apple-Tastatur sieht zwar gut aus, hat nen USB-Hub und ist auch wunderbar kompakt aber der Anschlag ist nicht der beste, die Returntaste klemmt bei mir an zwei Tastaturen etwas wenn man sie nicht genau in der Mitte haut.

wie heißt denn das pc pendant? zum mal angriffeln ...

müsste sich ja dann gleich schreiben :)
 
marcossa schrieb:
wie heißt denn das pc pendant? zum mal angriffeln ...
Ich hatte das Logitech diNovo mal in der Hand, ist zwar bisschen anders aber vom Stil her ähnlich. Sieht ein wenig besser aus als das richtige Pendant, das S510 für den PC.
 
cjell schrieb:
Wenn es nach mir geht könnte Apple alle Tasten östlich von F12 einstampfen [ausgenommen dem NumLock Block]
...womit ich keine Cursortasten mehr hätte, keine Ton- und Bildhelligkeitstasten mehr, keine Auswurftaste...

Ach ja, die Enter-Taste liegt bei meiner Apple auch (komplett) östlich von F12... ;)

gurubez schrieb:
AAAAber...Apple ist Apple...und zu Apple gehört Apple!

Man baut ja kein BMW Lenkrad im Benz ein oooder?
Nö. Aber sag mal: Klebst oder schraubst du deine Tastatur irgendwie an deinem Mac fest? Im Benz hast du auch nicht nur "Benz"-Autoradios, sondern auch Kenwood, Panasonic, Telefunken, whatever... ;)

Hier gibt's übrigens schonmal einen Vorgeschmack auf das Optimus Keyboard. 100 Dollar für drei Tasten:

http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus-mini/


Weiß eigentlich jemand gerade mal 'nen Link, wo ich dieses Macally Ice Key slim in Deutschland kaufen kann?
 
Itekei schrieb:
Was ist dann denn da für eine Maus in dem Bundle? Gibts zu der auch Bilder oder Infos. Scrollt ja auch seitwärts, sehr gut! Dann klatsche ich meine MM an die Wand.

Bilder gibt's hier: klick! oder klick!.

Liegen denn bei der deutschen Tastatur-Version von Logitech die Sonderzeichen (Punkt, Komma, Strich, @, usw.) wie gewohnt?
 
Zurück
Oben Unten