iTunes 6.0.2 stürzt ab

Hej, ich habe über dein Probelm eine ganze Zeit nachgedacht und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
Lösche mal bei jedem Benutzer die com.apple.iTunes.plist; anschliessend installiere iTunes 6.0.2 neu. Nach der Installation (beim ersten Öffnen von iTunes) erscheint ein Assistent. Dort gebe bei der „Datenbankverwaltung“ an, dass du die Musik-Ordner selbst verwalten möchtest und nicht von iTunes verwalten lassen willst!

So müsste das eigentlich klappen, hoffe ich!
Ich wünsche dir viel Erfolg. ;)
 
Hi Tobfun,
habs genauso gemacht, wie Du´s vorgeschlagen hast, wiederum das gleiche Ergebnis wie gehabt..... Danke für Deinen Tip (könntest Du bitte noch mal nachdenken) :confused:
 
tomscooper schrieb:
Hi Tobfun,
habs genauso gemacht, wie Du´s vorgeschlagen hast, wiederum das gleiche Ergebnis wie gehabt..... Danke für Deinen Tip (könntest Du bitte noch mal nachdenken) :confused:

Ja, ich blättere mal in meinem „schlauen” Buch nach...

Das ist ja wirklich ein recht hartnäckiges Problem. :confused:
 
Vielleicht hilft das hier weiter:
MacTechNews schrieb:
Wie MacFixIt berichtet, scheint es bei einigen Macs mit Mac OS X 10.3.9 nach der Installation von iTunes 6.0.2 zu Problemen mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu kommen. Auch im MacTechNews-Forum haben schon zwei Anwender von diesem Problem berichtet. Demnach kann das Festplatten-Dienstprogramm nicht mehr die Zugriffsrechte reparieren, da es auf halbem Weg von einem Verbindungsfehler zum Verwaltungsmanager des Mediums berichtet oder sogar während der Reparatur abstürzt. Laut MacFixIt konnte teilweise durch Löschen von iTunes 6.0.2 oder Chess und der jeweils zugehörigen Preference im Library-Ordner das Problem gelöst werden. Die elegantere Lösung ist aber wohl das Starten von der ersten Mac-OS-X-CD, um dort in der Installer-Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm aufzurufen und die Reparatur durchzuführen.
Quelle: mactechnews.de
 
nö, habe 10.4.4 und auch kein Problem mit dem Festplattendienstprogramm. Hatte das in MacFixIt bereits gelesen, Chess auch gelöscht ect., hat nix gebracht, ist noch irgendetwas anderes. Ich bin mir sicher, dass ein bug in iTunes 6.0.2 steckt, den Apple korrigieren muss...
 
Ja, das mag sein, aber du hast ja die Benutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm (aus dem Dienstprogrammeordner) repariert, jedoch bleiben die Fehler bestehen.

Wenn du jetzt das Festplattendienstprogramm von deiner Tiger-Installations-DVD aus startest und dann die Benutzerrechte mal reparierst, ist es möglich die bisherige Fehler zu beseitigen.
 
ich habe vor der Installation von iTunes 6-02 noch die neue QuickTime-Version 7.04 installiert.
Keine Probleme mit iTunes ...

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
ich habe vor der Installation von iTunes 6-02 noch die neue QuickTime-Version 7.04 installiert.
Keine Probleme mit iTunes ...

Gruß tridion

Hallo tridion,
auch das habe ich schon hinter mir, nutzt nur nix, bin so langsam am verzweifeln, aber wohl auch nicht der einzige :mad:
 
noch eine Frage: hast du irgendein shareware-tool in Verwendung, das iTunes steuert, oder das irgendwie ins System eingreift und auf Umwegen auch an iTunes herankommt?
 
:confused: ...hmm, verwende eigentlich nur SideTrack.... aber das hat ja vermutlich nix mit iTunes zu tun..... halt, da ist noch so ein Widget namens Lyrics Search.....??
 
... sicher, daß nichts anderes ins System eingreift? Dann versuchs doch mal - und nimm probeweise alle diese Progs raus. Dann Neustart mit PRAM-Setting, dann Rechte reparieren ... ich meine, es ist ein geringer Aufwand, es doch noch hinzukriegen ....

Guten Morgen & Gruß,
tridion
 
Hi tridion,

habs so gemacht (einiges noch gefunden, was ich löschen konnte, z.B. Synergy), PRAM setting, Rechte erneut repariert....... Endergebnis wieder das Gleiche, iTunes stürzt immer wieder beim Versuch auf Musikstücke zuzugreifen ab, zum Kotzen... :mad:

Guten Morgen und Gruß
Thomas
 
noch 'ne Frage ... stürzt iTunes bei allen Musiktiteln, die du abspielen willst, ab?
 
Vielleicht hast du auch, wie schon tridion erwähnt hat, auch andere Erweiterungen (PlugIns...) dort zu laufen...

Es gibt da solche Tools, die nicht gleich auf iTunes Rückschlüsse ziehen lassen.
Es gibt da z.B. FetchArt, Lame, iTunesCool, X-Tunes uvm.
 
tridion schrieb:
noch 'ne Frage ... stürzt iTunes bei allen Musiktiteln, die du abspielen willst, ab?

ja, sowohl bei den auf meiner Festplatte gespeicherten, als auch beim Versuch im music store streams probezuhören.... :confused:
 
Tobfun schrieb:
Vielleicht hast du auch, wie schon tridion erwähnt hat, auch andere Erweiterungen (PlugIns...) dort zu laufen...

Es gibt da solche Tools, die nicht gleich auf iTunes Rückschlüsse ziehen lassen.
Es gibt da z.B. FetchArt, Lame, iTunesCool, X-Tunes uvm.

...nö, nix der Art, war da immer sehr zurückhaltend. Es muß mit 6.0.2 zusammenhängen, denn der Fehler tritt erst seit der Systemaktualisierung auf...
 
iTunes 6.0.2

Hallo Zusammen,
ich hatte selbiges Problem. iTunes hat zwar normal gestartet, ist aber sofort gecrasht nachdem ich den Playbutton geclickt habe. Versuche die .plist zu löschen und iTunes neu installieren, Disc Utility usw. brachten nichts. Div. Foren berichteten zwar über das Prob., eine Lösung hatte soweit keiner. Ich habe dann mit Spotlight alles über iTunes gesucht (es ist eine ganze Menge) und festgestellt, dass es einige Plugins gab wie z.B. Volume Logic, OSD EQ und eine Treiberleiche meines alten MPIO Players. Diese und die neue .plist, habe ich kurzenhand in den Papierkorb verbannt, dannach habe ich mir iTunes 6.0.1 von einem anderen Rechner in meinem Netzwerk gezogen und in App. Ordner gelegt. Über diesen Rechner habe ich mir auch unter der Sotw.Akt. den PKG-File für 6.0.2 geladen und auf meinem MAC installiert. Es hat auf wundersame Weise funktioniert !!
 
Bei mir lag es am iTunes-Tool EQ OSS3D, nach der Löschung lief 6.0.2 wieder voll i.O.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten