Eye TV 2.0

pro7 HD läuft wo und auf welcher frequenz? in hh zumindest habe ich nix gefunden :-(
 
Genau atag! Ich habe schon länger ein EyeTV200 und einige Sender werden so grottenschlecht eingestellt, dass man die wirklich nicht sehen kann.

Aber jetzt noch Aufpreis bezahlen, für etwas dass JEDER Fernseher kann ? Sauerei !
 
das müsste es sein,

Pro7 HD

Frequenz: 11435
Symbolrate: 22000
Polarisation: Vertikal
FEC : 5/6
Video PID: 255
Audio PID: 259
Service PID: 658
LNB-Frequenz: 9750
 
buzzy79 schrieb:
Soweit ich es beurteilen kann und der elgato-site entnehme, ist die EyeTV 2.0 Version noch gar nicht mit dem Miglia TV-Mini kompatibel, oder doch?
Warum sind nur drei Peripheriegeräte bei den kompatiblen Geräten aufgelistet? Als Beispiel…?
du meinst:

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain_compatible

oder?

Diese Seite listet nur die kompatiblen Geräte auf, die nicht im Bundle mit der EyeTV-Software vertrieben werden, sondern von Drittherstellern mit anderer Software vertrieben werden.

I.e. Miglia TVMini wird im Bundle mit EyeTV verkauft. Miglia EvolutionTV wird OHNE EyeTV verkauft - deshalb steht es auf dieser Seite drauf. Für die anderen beiden gilt das wohl analog (Miglia bietet sich als Beispiel an, da eines der Geräte mit, das andere ohne EyeTV verkauft wird)

Dies sind allerdings nur die Geräte, deren Funktion mit EyeTV Elgato selbst zusichert. Es gibt durchaus noch weitere Geräte mit gleichen Chipsätzen, die zumindest eingeschränkt (Fernbedienung funktioniert nicht) funktionieren (sollten, und auch schon im Forum beschrieben wurden).

Beispielsweise Yakumo QuickStick, dnt EuroStick, hama DVB-T USB 2.0 Stick, Rok DVBT1, Typhoon DVB-T USB Drive (alte Version), WideView WT-220U Pentype DVB-T-Receiver, Freecom DVB-T USB Stick, MFC Tec DVB-T Receiver Stick, iSmart WT220-U, und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt mir denn ob Eyetv 2.0 nun endlich bei DVB-S die von den Satelliten angebotenen bouquets unterstützt?
Danke
 
Anfrage war schon unterwegs ;) Dachte nur von Euch hat schon einer installiert.
Sobald eine Antwort kommt, wird die hier gepostet
 
Flupp schrieb:
Genau atag! Ich habe schon länger ein EyeTV200 und einige Sender werden so grottenschlecht eingestellt, dass man die wirklich nicht sehen kann.

Aber jetzt noch Aufpreis bezahlen, für etwas dass JEDER Fernseher kann ? Sauerei !

das liegt aber nicht am EyeTV200 oder es ist kaputt! Die Bildqualität vom EyeTV200 ( vor allem mit Prescan), ist schon Klasse!


EyeTV 2.0? Warum ohne iPOD Video oder DVB-T/S/...
Wo ist das Killerfeature?
 
wollte mal ein paar fragen zu eye tv 200 stellen.
ich hab jetzt seit ein paar tagen die 200er an meinem macmini 1,42 und 1gb ram, aber irgendwie bin ich nicht ganz damit zufrieden. dass bild ist a) nicht so toll, und b)im fullscreen geht bei mir nicht mal der videotext richtig (der blinkt dann so komisch, dass man einmal des bild für 1/4 sec sieht und dann das fernsehbild wieder für die gleiche zeit). Ist echt total nervig. Auch die Aufnahme ist nicht so toll. Hab mir letzten sonntag aus spaß mal miss undercover :)-)) aufgenommen, werbung und co rausgeschnitten und dann auf dvd gebrannt. aber wenn ich das in dvd-player auf meinem mac abspiele, so ist die quali überhaupt nicht mit dvd-standards zu vergleichen. das bild wird erstmal nicht auf dem ganzen monitor angezeigt, was auch beim normalen fernsehbetrieb bei allen 16:9 sendungen der fall ist, sondern es bleibt im 4:3 modus und fügt dann nochmal oben und unten schwarze balken ein. so dass das bild eig. auch auf dem ganzen screen zu sehen sein könnte, weil ja überall außen rum schwarze balken sind. auch wenn ich von einem kleinen fenster in fullscreen wechsele, so muss ich ca. fünfmal hin und herschalten, weil im fullscreen immer nur graues rauschen zu sehen ist. wenn ich es oft genug versuche, dann geht es zwar irgendwann, aber das nervt einfach tierisch und dann ist die quali im fullscreen auch noch beschissen.

hat jemand ähnliche probleme? kann es daran liegen, dass ich ein 23'' display von apple habe und der mini einfach zu schwach ist, im fullscreen richtig wiederzugeben (z.b. auch videotext). bin eig. davon ausgegangen, dass der mini voll ausreichen sollte, weil ja irgendwas in der box kodiert wird, und somit der rechner entlastet wird.
 
Das Ausgabeformat kannst Du einstellen bei EyeTV!

Ein 23" Monitor habe ich auch. Die Ausgabe dafür macht ja die Grafikkarte und die vom mini soll das durchaus auch können. Dies Geflacker im 1/4 Sekundentakt habe ich noch nicht beobachtet, auch funktioniert hier der der Videotext!
Wenn Du das Bild vergrößerst bekommt es nat. nicht mehr Pixel. Ist und bleibt halt Fernsehnorm. Ein bißchen pixelig sieht es daher nat. aus.
 
So, ich hab' grad mal die gesamten Unterlagen (kostenloses Upgrade auf EyeTV 2.0) an elgato gefaxt :)
Mal sehen wie lange der Freischalt-Code und der dazugehörige Download auf sich warten lassen…
 
@wegus.

was meinst du denn mit ausgabeformat? die qualität, die ich unter einstellungen einstellen kann? selbst wenn ich das auf ganz niedrig stelle, klappts leider nicht. hat das eig. auswirkungen auf die bildqualität, oder nur auf die qualität mit der aufgenommen wird? hab mom. auf dvd 120 glaub ich.

mein mini nimmt leider die cd von elgato nicht mehr an, obwohl so gut wie keine kratzer drauf sind, deswegen kann ich die anleitung nicht mehr lesen.
 
ich hab online gekauft :D
die Anbieter werden gelistet. Super.
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    25,8 KB · Aufrufe: 188
cheffe schrieb:
Ätsch :p Bei mir war ein Gutschein im Karton- und ich hab gedacht das Ding wäre genauso nutzlos wie diese komischen MacOS Blättchen die den Macs beiliegen.
Du meinst n i c h t diese Pappkarte mit dem Freischaltcode? Funktioniert jedenfalls nicht auf der Elgato-Seite.
 
FUCK! Ich hab' mir die Eye-TV mit dem Terratec-Dingens zu Weihnachten schenken lassen, dummerweise lag kein Coupon dabei - was mach' ich jetzt? :-/
 
CRen schrieb:
FUCK! Ich hab' mir die Eye-TV mit dem Terratec-Dingens zu Weihnachten schenken lassen, dummerweise lag kein Coupon dabei - was mach' ich jetzt? :-/
Kühlen Kopf bewahren, recherchieren und dann auf der elgato-site diesen Link! finden.
 
hab denen das gestern abend alles per fax geschickt. bin mal gespannt ob und wann ich antwort bekomme.
 
...arbeitet eyetv 2.o eigentlich mit der dvb-t eyetv410 zusammen......auf der website ist da nichts zu finden ?
 
nicolas-eric schrieb:
hab denen das gestern abend alles per fax geschickt. bin mal gespannt ob und wann ich antwort bekomme.
Habe ich auch gerade gemacht - bin ebenfalls gespannt, wann Antwort kommt. Das "ob" klammere ich mal aus: Wenn die nicht einigermassen flott antworten, gibt es halt eine freundliche, deutliche Nachfrage ;)
 
in2itiv schrieb:
...arbeitet eyetv 2.o eigentlich mit der dvb-t eyetv410 zusammen.
Wieso sollte es nicht?

Die werden das Ding garantiert nicht nur für die drei unterstützten Geräte von Fremdherstellern programmiert haben. Und deshalb wird es auch mit dem 410 funktionieren, jede (!) Wette.

Übrigens haben gibt's ein neues Twinhan-Gerät für den Mac, das mit EyeTV kommt...
 
Zurück
Oben Unten