Screenshots als JPG-Datei? Oder geht nur PDF?

jau, is aber umständlich. Daher ist das screenshot-widget schon geiler...
 
@._ut: Hast Recht.
 
Im Terminal:

defaults write com.apple.screencapture type jpg

eingeben. Das war`s
;)
 
Ich habe mal in irgendeiner Mac-Zeitschrift was drüber gelesen, wie man das (übers Terminal) ändern kann. leider weiß ich nicht mehr, wo das stand, ich kann nur irgendwas erinnern von wegen "set global default com.apple.screengrab" und dann irgendwas mit JPG (es ginge wohl auch mit .pdf, .tif etc etc). Ganz genau bin ich mir da nicht mehr sicher, aber vielleicht sitzt hier ja irgendwo ein Terminal-Freak?
Antithum
 
Hast du mein Posting über deinem gelesen? Da steht was du eintragen musst ;)
 
Mit OnyX kann man das Format einstellen. Da gibts einen ganzen Haufen auszuwählen. Wenn ich zuhause wär würd ich das hier anführen. Einfach mal schaun!
 
Yep, Onyx ist für Terminal Nicht-User die Alternative überhaupt. Ist Freeware und natürlich auch über Versiontracker zu beziehen.
 
Zurück
Oben Unten