K600i/V600i und iSync+Adressbuch -> so geht es

Scuidgy

Scuidgy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
902
Reaktionspunkte
8
Das K600i ist ein ideales Handy zum Powerbook. Nicht nur die Design Ähnlichkeit, sondern auch die Funktionsvielfalt. Da auch UMTS vorhanden ist, kann man (entsprechenden Tarif vorausgesetzt) auch unterwegs mit beiden Geräte glücklich werden.
Darüber hinaus ist die Verarbeitung eine ganze Klasse besser als beim Topseller K750i. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wer also auf eine Musikbox und 2MPX Cam verzichten kann, für den ist das K600 eine echte Alternative.


Das K600i/V600i kommt so langsam in Schwung. Die User stoßen dann dabei jedoch auf folgendes Problem:
Derzeit unterstützt iSync noch nicht das K600i/V600i
Kompatibilitätsliste

Es gibt diverse Lösungen. Eine die bei mir auf Anhieb funktionierte werde ich hier beschreiben:

iSync
Man gehe im Programmordner auf das iSync Icon und lasse sich dann per Rechtsklick (ctrl) den Paketinhalt anzeigen. Dann durchklicken: Contents -> PlugIns -> ApplePhoneConduit.syncdevice -> Contents -> PlugIns -> PhoneModelsSync.phoneplugin -> Contents -> Resources -> MetaClasses.plist

MetaClasses.plist mit Textedit öffnen.

Diesen Text einfügen:
<key>com.sony-ericsson.K600</key>
<dict>
<key>Identification</key>
<dict>
<key>com.apple.gmi+gmm</key>
<array>
<string>Sony Ericsson+Sony Ericsson 600</string>
<string>Sony Ericsson+Sony Ericsson V600</string>
<string>Sony Ericsson+Sony Ericsson V600i</string>
</array>
</dict>
<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>com.sony-ericsson.irmc5</string>
</array>
<key>Services</key>
<array>
<dict>
<key>ServiceName</key>
<string>com.apple.model</string>
<key>ServiceProperties</key>
<dict>
<key>AlternativeNames</key>
<string>V600i</string>
<key>ModelName</key>
<string>K600</string>
<key>PhoneIcon</key>
<string>SEK600.tiff</string>
</dict>

Datei speichern/sichern und ggfs. iSync beenden

Dann die Pairung zum Handy durchführen (wenn vorher schon durchgeführt, dann erst löschen). Es sollte dann beim Pairen bereits iSync auswählbar sein und nicht mehr grau unterlegt. Häkchen setzen, wenn noch nicht geschehen.
Dann wie gewohnt iSync starten und Gerät hinzufügen.

Dies klappte bei mir auf Anhieb. ;)
k600-1.jpg


Adressbuch-SMS verschicken, Wählen etc.

Adressbuch schließen falls geöffnet. Im Programmordner auf das Adressbuch Icon per Rechtsklick (ctrl) das Submenü öffnen und Paketinhalt anzeigen lassen.
Contents -> Resources -> Telephony.bundle
Bei Telephony.bundle ebenfalls per Rechtsklick (ctrl) den Paketinhalt anzeigen lassen.
Contents -> Resources -> ABDeviceCommandSets.plist

ABDeviceCommandSets.plist mit Texedit öffnen.

Runterscrollen bis
<string>K700</string>
Darunter eine neue Zeile nach dem gleichen Muster einfügen
<string>K600</string>
oder
<string>V600</string>
Datei anschließend speichern/sichern und Adressbuch öffnen. Bluetooth Verbindung herstellen und es kann losgehen ;)

Anmerkung: Diese Dateien werden bei einem Apple Update wieder überschrieben. Allerding kann man auch davon ausgehen, dass bei einem isync Update dann bereits die beiden Handys offiziell von Apple unterstützt werden. Ansonsten sind die oben aufgeführten Schritte zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann K600i nicht einbinden

über bluetooth klappt das alles wunderbar bei mir... stürtzt das osx bei euch auch GANZ ÜBEL ab, wenn man das K600i aussteckt?
bei meinem kumpel (mit K750i) passiert genau das selbe....

gruss daniel
 
Ja das ist bekannt und auch beim K750i so, liegt daran, dass die Handys nicht korrekt abgemeldet werden.
Es gibt aber auch dazu einen Patch.

K750i Grabber (natürlich Freeware)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scuidgy schrieb:
Ja das ist bekannt und auch beim K750i so, liegt daran, dass die Handys nicht korrekt abgemeldet werden.
Es gibt aber auch dazu einen Patch.
;)

Gibts den auch fürs k700i??? ;)
 
Also bei mir funzt das nicht :(
 
WAS funzt nicht?
 
Na das Synchronisieren. Ich hab alles so abgeändert wie oben beschrieben. Aber iSync sagt trozdem noch, das mein V600 nicht unterstützt wird.
 
Was wurde beim erneuten Pairing angezeigt? Da sollte man isync bereits auswählbar sein bei den Diensten.
plist Dateien gelöscht? Neustart? etc.
 
Also zuerst habe ich das Pairing entfernt. Danach dann die plist von iSync gelöscht. Dann habe ich oben beschriebene Änderung vorgenommen. Danach einen Neustart vollzogen.
Dann mit dem Assistenten wieder eine Paarung vorgenommen. Aber das Synchronisieren war immernoch nicht anwählbar.
 
Hier und hier gibt's auch noch ein paar Tipps zum Thema.
 
Danke, aber die habe ich auch schon gefunden. Hab alles probiert. Sogar MacOs mal neu installiert und diese Modifikationen am "frischen" System vorgenommen. Geht aber nicht :(
Jetzt warte ich eben auf ein iSync update.
 
Hhm, kann leider nicht sagen, woran es liegt, dass es bei dir nicht klappt, aber bei mir geht alles völlig ohne Probleme. Und in englischsprachigen Foren gibt es ebenfalls positive feedbacks.
Kommt vielleicht auch drauf an, an welcher Stelle du den obigen Text eingesetzt hast.
Vielleicht da noch mal probieren mit den <array> Merkmalen
 
Also ich habs nun nochmal probiert. Folgendes Symptom:
Ändere ich alles wie oben beschrieben wird auch mein V800 nicht mehr als kompatibel erkannt. Nehme ich die Änderung wieder raus, geht das V800 wieder aber das V600 weigert sich natürlich immernoch :(
 
:rolleyes: Komisch. Dann kann ich leider auch nicht mehr helfen.
 
AgentMax schrieb:
Na das Synchronisieren. Ich hab alles so abgeändert wie oben beschrieben. Aber iSync sagt trozdem noch, das mein V600 nicht unterstützt wird.

Hatte das selbe Problem und jetzt die Lösung!
Schau mal unter: http://mobile.feisar.com/ den Artikel vom 31.08.05 und es wird dir geholfen! :D

Gruss Manni
 
Funktioniert eigentlich Remeo (also die remote-Bedienung) mit dem K600i?
 
*noch mal hoch hol*
 
hallo. bin soeben von SE t610 auf ein k600i umgestiegen. leider nicht ganz problemlos. salling clicker funzt. einwahl ins internet funzt. isync funzt. aber wählen und sms versenden aus dem adressbuch geht nimmer :-( hat jemand nen vorschlg an was das liegen könnte?
 
Bei mir gehts.
Da gabs mal einen Hack für das Adressbuch (müsste ich suchen), wo man dem Programm einfach das K600 quasi als bekannt vorgegaukelt hat.
 
Add Address Book Support for unsupported
phones in Mac OS X 10.4 'Tiger'

Although Apple added support for K750 syncing in iSync 2.1, for some reason they didn't add the ability to send (and receive) SMS or dial phone numbers from the Address Book.

Here is a simple hack to add this useful functionality:

Quit and backup your Address Book app, etc
Control (or right) click on the Address Book application icon.
Choose "Show Package Contents", then navigate to Contents > Resources.
Control (or right) click on Telephony.bundle
Choose "Show Package Contents", then navigate to Contents > Resources
Open the ABDeviceCommandSets.plist file with TextEdit.
Scroll down to where you see <string>K700</string>
Add another line underneath that says <string>K750</string>
You can substitute K750 for V600, K600 or K608 to suit your phone model.
Just above here you'll see a line that reads <key>ABAnswerPhone</key>
Immediately underneath change the next line to read <string>ata</string>
Scroll down until you see the line <key>ABHangUpPhone</key>
Immediately underneath change the next line to read <string>ath</string>
Save the file and relaunch Address Book.
SMS, Caller ID, dialing, answering and sending a call to voicemail should now work with your phone. This has been tested on Mac OS X 10.4.2 Tiger.



Kannste nachlesen: hier
 
Zurück
Oben Unten