MAC spoofing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi!
Kennt jemand ein Tool für Mac spoofing in Mac OS X Tiger?

Danke,
mfg
 
Böser Junge !
Wozu ? Traust Du Dich nicht, Deine MAC-Adresse im Netz zu veröffentlichen oder musst Du mal irgendwo rein, wo Deine nicht zugelassen ist.....

..fragt sich der Smurf, der (unter anderem) einen MAC-Adressenfilter in seinem WLAN hat
 
Naja. Ich möchte auf der Dienststelle surfen - nur haben die nen MAC Filter -_-
Jetzt möchte ich aber dort mit meinem Apferl surfen und net mit so virenvergamelten Windows mühlen ;)
 
mike84 schrieb:
Hi!
Kennt jemand ein Tool für Mac spoofing in Mac OS X Tiger?

Das soll doch wohl ein Scherz sein .....
 
Wikipedia schrieb:
Sicherheits-Implikationen

IP-Spoofing lässt sich für sich genommen nur beschränkt zum Einbruch in andere Systeme benutzen, da alle Antwortpakete des angegriffenen Rechners an die gefälschte Adresse gesendet werden. Umgekehrt lässt sich dieses Verhalten jedoch auch als "Waffe" benutzen, wenn mit gespooften Paketen SYN-Flooding betrieben wird; hierzu sendet man gefälschte Pakete an bestimmte Rechner, und die Antwortpakete landen bei dem als Quelladresse angegebenen Opfer, dessen Verbindung dadurch möglicherweise lahmgelegt wird. Die Identität des tatsächlichen Angreifers ist dabei nur schwer feststellbar, da die Quelle der Antwortpakete natürlich der vorher überrumpelte arglose Rechner ist.

... schön zu wissen :rolleyes:
 
Muss so ein thread eigentlich offen bleiben ? kopfkratz
 
mike84 schrieb:
Hi!
Kennt jemand ein Tool für Mac spoofing in Mac OS X Tiger?

Danke,
mfg

Du brauchst dazu kein Tool. Ist mit Bordmittel möglich:

einfach ein Terminal öffnen:

sudo ifconfig en0 ether [MAC-Adresse]


eingeben.

Dann das Admin Passwort und die Ethernetkarte deines Macs hat die gewünschte MAC Adresse.

Merke: UNIX kann alles, aber meistens ohne GUI.

Für weiter Infos:
man ifconfig
eintippen.

Gruß Jens
 
atc schrieb:
Muss so ein thread eigentlich offen bleiben ? kopfkratz

Immer diese Blockwarte... warum sollte wenn jemand nach UNIX Grundwissen fragt der Thread nicht offen bleiben?
 
atc schrieb:

Nichts zum Thema beitragen. Dann Sprüche ohne Aussage. Da hilft kein Aufregen und Zetern, nur ein herzhaftes Plonk. Willkommen im Killfile.

Gruß Yens
 
Moment yens jetzt reicht es aber :rolleyes: -> Ermahnung nicht gelesen?
 
mike84 schrieb:
Naja. Ich möchte auf der Dienststelle surfen - nur haben die nen MAC Filter -_-
Jetzt möchte ich aber dort mit meinem Apferl surfen und net mit so virenvergamelten Windows mühlen ;)
Da solltest Du ein offenes Wort mit dem Admin reden.

Nachdem eine sachliche Diskussion nicht mehr zu erwarten ist -> EOD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten