.bin und .afm dateien öffnen

R

Roric

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tag,

bin neu am mac und habe für ein projekt sehr viele schriftdateien in den formaten .bin und afm. bekommen. wie installiere ich diese nun ? einfach in den font ordner kopieren is ja nich. die .bin dateien entpacken mit stuffit geht auch nich und font-tools finden da auch keine schriften. hilfe !

danke euch.

roric.
 
Wenn du Toast hast, könntest du die .bin Dateien als Image mounten.
Toast-CD Kopie-Image -Image auswählen-mounten.
Es erscheint dann der Ordner/CD auf dem Desktop und dann die Schriften an den empfohlenen Platz ablegen.
PS. natürlich nur falls diese .bins auch Image Dateien sind.
 
die bins scheinen keine image dateien zu sein :(
 
lt www.endungen.de scheinen die afm Dateien Adobe Fonts zu sein, bei den .bins gibt endungen 10 Möglichkeiten aus, die aber nicht auf Fonts hinweisen.Kannst ja mal dort suchen.
 
afm-files sind lediglich Readme-Dateien mit den Spacingangaben (Kerning) zwischen den einzelnen Buchstaben. An und für sich brauchste die nicht.
 
und was mach ich nun mit den .bin dateien ? hätte auch noch .bmap dateien rumliegen. gott ich fühl mich so hilflos :(
 
So, am besten von vorn! .bin-Dateien, bitmap-files und .afm? Alles von einer Schrift? Wo haste die her? Der afm-File spricht für eine gute Font-Factory, aber von denen bekommst Du es in einem Packet. Und – ist es sicher dass es PostScript-Fonts für den Mac sind?
.bin = binary-format und geht mit Stuffit (Expander) auf, kostenfrei von http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html

Gruss JürgenggB
 
Zurück
Oben Unten