Hamburg OSX Stammtisch in Hamburg

O

OSXHH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Am gestrigen Tage trafen sich einige Mac-Enthusiasten der
Hamburger Szene, und beschlossen, genau das, was sie gerade
praktizierten, einer breiteren Öffentlichkeit kundzutun: ein
Stammtisch, der ihre Themen abdeckte. Ohne Vorgaben. Ganz
zwanglos. Kein Aufwand. Keine Vorbereitung.

Wir werben also für einen Stammtisch in Hamburg, der
sich regelmäßig trifft, und der den Namen "OSX Stammtisch"
erhalten hat.

Dazu ist unsere gemeinsame Entscheidung diese:
"Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr;
beginnend mit dem März 2009".

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann schaue
doch gerne in unser vorläufiges Wiki.
http://de.mini.wikia.com/wiki/Osxhh
Dort findest Du Informationen, wie unsere Geschichte weitergeht.

Über Twingly.com findet man unsere Termine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburch!
ich bin aber auch immernoch für ein Treffen in Ddorf...
 
Ähhhm...

Wo ist der Unterschied zwischen diesem Stammtisch und den 1-2 bestehenden in Hamburg?
 
OB es einen BESCHREIBBAREN Unterschied (zur Zeit) gibt, wage ich zu bezweifeln. ;-)
Ein Stammtisch, der sich gerade findet ... ich denke, man sollte mal hingehen.
Einige Informationen haben wir schon ins Wiki geschrieben.
Termin steht. Vermutlich auch der Ort; da fehlt noch die letzte Absprache.

Steht dann im Wiki.

Ansonsten gilt: wer mitreden will, sollte sich beteiligen. Daraus ergibt sich dann auch die Entwicklung, wo die Reise hingeht. :)


So, da haben wir das nächste Häppchen.
Der OSX Stammtisch in Hamburg trifft sich monatlich.

Zur Zeit treffen wir uns jeden dritten Dienstag des Monats um 19 Uhr.

Der Ort: "Halle 13", Sport- und Kommunikationszentrum der Hochbahn, Hellbrookstr. 2
Zu erreichen über U-Saarlandstr. (5min. Weg); gute Parkmöglichkleiten, auch auf dem HHA-Gelände.


Wer wir sind.

Wir sind alle schon lange Mac-User. Manche ein paar Jahre, manche seit zwanzig Jahren. Natürlich verwenden wir .......

http://de.mini.wikia.com/wiki/Osxhh/Stammtisch


Update: jeden dritten Dienstag im Monat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier Los noch keinen Beitrag und schon eine Werbung für einen Konkurrenz Veranstaltung ? kannst du mich nicht leiden oder hast du was gegen mich ? ;)
 
*grins* Hatte mich auch gewundert. Mutet seltsam an.
 
Ach ja am kommenden Fr. ist wieder MU-T mehr in meiner Signatur ;)
 
Um Eure Verwirrung mal etwas zu entwirren. In diesem Thread ging es darum, zu verkünden, dass sich ein paar Leute, die sich schon länger kennen, unter neuem Label treffen, und die einem Treffen entstammen, das schon viel älter ist als Euer Stammtisch, der da "MU-T" heisst. Den kannten wir garnicht. Und der spielte dann für unseren Stammtisch auch gar keine Rolle. Denn wir haben klare Vorstellungen, was wir wollen. Und was wir wollen, das wird dann auch in unserem Wiki notiert. Von Euch haben wir nichts gefunden. Sonst hätten wir uns schon mal darum gekümmert. Aber es sollte kein Problem sein, dass es noch viele Stammtische in Hamburg geben kann.
 
@OSXHH, hier sind halt gewisse User der Meinung nur sie dürften Macuser Treffen organisieren. Lass dich davon nicht beirren ;)

@ Marco & Big Hornet, ja ich finde auch das es nach "extra angemeldet um Werbung zu machen" klingt, trotzdem muss man nicht alles gleich wieder (da is es wieder, dass leidige Thema :hum: ) als Konkurrenz betrachten!

MUTs können gar nicht untereinander konkurrieren (außer sie finden am gleichen Tag in der selben Stadt statt :cool: ), denn sie dienen dazu sich mit Menschen zu treffen und ein wenig oder sogar ganz viel Spaß zu haben!
Völlig egal wer sie iniziiert ;)
 
huh? freue mich naürlich, dass es nun noch einen Stammtisch in HH gibt, für den ich keine Zeit habe, aber wie kann man hier Beiträge schreiben, ohne dass der Beiträgezähler mittickt?
 
Beiträge in der Bar und im Macuser Treffen Unterforum werden nicht gezählt. :)
 
Halle 13

Hallo,

arbeite in der City-Nord, also keine Entfernung zur Saarlandstr.

Trotzdem bin ich nicht wirklich ortskundig.

"Halle 13": ist das Kommunikationszentrum incl einem Restaurant/Gaststätte mit Clubräumen o.ä. ?
Ich frag nur so, falls ich kommen sollte, dass ich nicht verdurste und verhungere ;)

OSXHH: ... Von Euch haben wir nichts gefunden...
... wie habt ihr denn gesucht? Die Stammtische Dr.B. und MU-T HH/Pi und andere MU-Treffen in HH gibt es nicht erst seit "gestern" ...

Nun, egal. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.
 

@ Marco & Big Hornet, ja ich finde auch das es nach "extra angemeldet um Werbung zu machen" klingt, trotzdem muss man nicht alles gleich wieder (da is es wieder, dass leidige Thema :hum: ) als Konkurrenz betrachten!

Den Smiley von marco hast du gesehen oder? Ich glaube da hast du was falsch interpretiert. Aber hat sich eh erledigt.
 
... wie habt ihr denn gesucht? Die Stammtische Dr.B. und MU-T HH/Pi und andere MU-Treffen in HH gibt es nicht erst seit "gestern" ...

garnicht ... :)

In diesem Thread ging es nur darum, die Aktivitäten von ein paar Usern zu verkünden, die sich darüber einig waren, einen Neuanfang für einen monatlichen Stammtisch zu wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich naürlich, dass es nun noch einen Stammtisch in HH gibt, für den ich keine Zeit habe
Geht mir genauso :hehehe:

Meine persönliche Interpretation.

Klingt alles irgendwie so "wichtig" und so offiziell.
Wow, sogar ne Wiki habt ihr, nicht schlecht....

Dann schaut man in diese und findet nur leere Seiten, die m.M. dann mit Inhalt gefüllt werden, wenn jemand etwas fragt.
Der Sinn einer Wiki ist doch aber.....ach egal, wollen mal nicht kleinlich werden :crack:

Versteh mich nicht falsch, schon eine schöne Sache so ein Treffen, aber zieh dir mal den Stock aus dem Hintern.

Sag an was ihr macht und nicht so geheimnisvoll und ominös. Oder füllt eure Wiki mit brauchbarem.

Aber wahrscheinlich seid ihr in Wahrheit die OSX Illuminaten oder eine Untergruppierung der Volksfront von Judäa :D

Lieben Gruß
Tattoo
 
@Tattoo: Schön direkt mit sehr viel wahrem, wenn evtl. auch ein wenig Spekulatives enthalten ist (wer weiss?) ! Trotzdem: Danke! Hab mich sehr amüsiert! :)
 
@Tattoo: Schön direkt mit sehr viel wahrem, wenn evtl. auch ein wenig Spekulatives enthalten ist (wer weiss?) ! Trotzdem: Danke! Hab mich sehr amüsiert! :)

Wenn die anderen wüssten wie viel spaß wir am Fr. hatten :D ich bin aber noch nicht so weit als das ich das erlebte veröffentlich kann :eek:
 
Zurück
Oben Unten