Zugangsdaten für BASE Internet Flat ohne Handy

E

ecto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe seit kurzem dieses BASE Internet Flat Teil ohne Handyvertrag. Habe mich für das MiniModem USB entschieden (Huawei 220) weil die PCMCIA Karten nicht in mein MBP passen. Alles super nur keine Software für OSX dabei. Ausserdem werden keine analog lesbaren Zugangsdaten mitgesandt :mad:. Das macht dann unter XP alles der Installer selbst, aber zum Glück haben wir ja OSX. Daher hier mal alle Daten und Links um diese Flatrate zum laufen zu bekommen.

kostenlose Software hier:
http://www.myglobe.com.ph/myGlobe/others/Huawei_Intel_App.zip [Intel]
http://www.myglobe.com.ph/myGlobe/others/HUAWEIDataCardAPP_PPC.pkg.zip [PPC]

installation and configuration guide:
http://www.myglobe.com.ph/myGlobe/pdf/Huawei_Installation_&_Configuration_for_Mac_v2.pdf [PDF/english]

Installation:
Das Modem muss abgestöpselt sein bis die Software installiert ist. Beide Pakete müssen installiert werden (HuaweiDataCardDriver(2.6)-intel.pkg und Huawei_DataCard_Drv_App_Intel.pkg). Danach das Modem anstecken und in die Systemeinstellungen/Netzwerk gehen. Dort sollte eine neue Netzwerkverbindung HUAWEI... erscheinen. Diese auswählen und folgende Zugangsdaten eintragen.

Anbieter: BASE (egal)
Account-Name: eplus
Kennwort: gprs
Telefonnummer: *99***1#

Jetzt noch das richtige Modem auswählen.
Dann alles zu machen (speichern).
Dann die Huawei.app aus dem Application ordner starten. Neu erhaltene PIN eingeben und im nächsten Fenster bei Access Point Name "internet.eplus.de" eintragen. Jetzt nur noch Button "Apply" drücken, kurz warten und dann kann man auch schon den Button "Connect" zur Einwahl ins Netz verwenden.

Ich hoffe, ich konnte damit einigen helfen die die gleichen Anlaufschwierigkeiten haben und nicht ihr Geld bei der 50ct/min_Hotline zum Fenster raus schaufeln wollen.

Schöne Grüße,
ecto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saki
vielen Dank für die Info,

wie bist du denn mit der Geschwindigkeit zufrieden? Überlege mir auch die Internet Flat von Base zu holen...

LG Mark
 
Also die Geschwindigkeit ist leider spürbar viel langsamer als ein normales DSL, dennoch, will man nur in the Go emails nachschauen oder hat oft da, wo man sich aufhält keinen Zugang zu einem WiFi oder DSL, dann ist es ne nette Alternative, vor allem auch recht günstig, gerade gegenüber einem zweiten DSL-Anschluß mit Flat.

Was hast Du für Das Huawei 220-Modem bezahlt?
 
Eine alternative zu ISDN (wie bei mir) ist es allemal. Die max. Übertragungsrate von 48KByte/s erreiche ich auch nur wenn ich das Modem mit einer USB Verlängerung ans Fenster lege. Ansonsten schaltet es bei mir runter auf ISDN Geschwindigkeit 6-7KByte/s (liegt an den dicken Wänden im Altbau). Habe auch oft Verbindungsabbrüche, aber das schiebe ich mal auf meinen schlechten Empfang bei mir im Haus.

Das lästige PIN eingeben kann man auch abschalten in der HUAWEI Software. So lässt sich eine automatische Einwahl nur mit der "Internet-Verbindung.app" realisieren. Eine sharen der Verbindung (z.B. mit IPNetShare oder IPNetRouter) habe ich noch nicht getestet. Falls jemand damit schon Erfahrungen hat, bitte posten.

Habe mein Modem direkt bei BASE bestellt für 179,- Ocken. Hätte auch eins bei eBay haben können (von Vodafone), war mir da aber nicht sicher wegen der Kompatibilität.

Fazit, wenn man keine schnellere Akternative hat ist es eine gute Wahl. Aber 384KB/s sind nicht die Welt.

so long,
ecto
 
Zurück
Oben Unten