Web inhalt in Word importieren und als PDF speichern

Buky

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Mit Pages funktioniert es, dass man beides markiert und kopiert, bzgl. Word kann ich leider nicht weiterhelfen.

Safari:

attachment.php


Pages:

attachment.php


fox78
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 634
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet:
Benutze Word nicht, aber kann es nciht HTML öffnen.
Dann speicher die Seite doch einfach und öffne sie dann mit Word.
 
Ja, müsste gehen, aber dann hat er ja die ganzen ungewünschten Elemente wie Navigation und Sidebar mit dabei. Wenn das egal wäre, könnte er ja gleich in ein PDF drucken und bräuchte den Umweg über Word/Pages überhaupt nicht.

fox78
 
...z.B. ich wollte mal Mittelteil von diese Webseite ins Word importieren...
Hallo,
Word:mac kann ja ohnehin nicht so gut mit HTML.

Daher mein umständlicher Vorschlag, und auch nur, wenn das Dokument auf dem Mac bleibt:

1. Safari(4.0.3): Seite als Postscript sichern Ablage > Drucken... > PDF > Als Postscript sichern....
2. Vorschau(5.0): PS-Datei öffnen, dadurch in PDF konvertiert.
3. Vorschau: Auswahlwerkzeug. Bereich markieren, kopieren.
4. Vorschau: Ablage > Neu aus Zwischenablage.
5. Vorschau: Dieses PDF speichern.
6. Word(12.2.0): Einfügen > Bild > Aus Datei...
7. Word: Dieses PDF einfügen.

Grafikobjekt bleibt frei skalierbar; ist aber eben ein Grafikobjekt, kein Text, keine Tabelle.
 
Ok, vielen Dank für die Tips. Ich wusste gar nicht das das Word mit HTML nicht so gut umgehen kann. Ich probiere es mal mit Pages und dann mit Postscript.
Danke schön.
 
Ich schließe mich hier mal an. Ich würde gerne den Inhalt einer Website "genau so, wie ich ihn sehe" ausdrucken. Das klappt aber nicht. Wann immer ich versuche zu drucken, das sieht furchtbar aus auf dem Papier. Alles verschoben und Bilder gehen ineinander über.

Daher dachte ich mir auch den Umweg über Word. Aber Copy&Paste bringt nichts. :( Im Word sieht es genauso schlimm aus. Also habe ich die Seite als HTML gespeichert in der Hoffnung, dies dann in Word einlesen zu können. Das selbe Problem.

Wie also schaffe ich es eine Website ordentlich auszudrucken. Meinentwegen auch mit Umweg durch Word/PDF.

Gruß
laurooon
 
Webseiten kennen keine Papiergrößen, vom Grundkonzept her sind sie sogar unendlich :)
Wenn der WebDesigner schlau ist, dann hat er ein Stylesheet für das Drucken hinterlegt und formatiert dann die Seite um - deswegen sieht sie dann ggf. anders aus.

Man muß übrigens beim Mac keine Webseite in ein Office importiern um sie dann in PDF zu wandeln. Ihr könnt doch gleich aus jeder App in eine PDF-datei "drucken", sprich ein PDF erstellen.
 
Hi zusammen,

ich nutze Mail nicht mehr, aber ich erinnere mich, dass man mit cmd + I die aktuelle Seite vermailen konnte (cmd + shift + I zum Vermailen der akteullen URL), unter der Bedingung, dass man Mail als Standard-Mailprogramm definiert hat.

Ich weiss, das ist nicht ganz exakt das, was der Ausgangspost erfrug - zumal man von dort aus den ganzen Headerkram mit ausdrucken muss...
Dennoch vielleicht mal ein Anfang...?

Vielleicht kommt man von dort aus ja weiter - wobei das entsprechende Textverarbeitungsprogramm im geneigten Fall html gescheit interpretieren sollte.

Das half?
hofft:
aargh11

EDITH PIAF traellert: Es ging Dir ja nicht so sehr ums ausdrucken, oder?? Dann kannst Du ja einfach im Druckdialog ein PDF ausgeben, wie oben schon ewaehnt. Ansonsten noch: was manchmal funzt, ist cmd + shift + Y, was markierten Text in einem Notizzettel ausgibt.. und das nimmt manchmal sogar die Grafiken korrekt mit (aber nur manchmal..)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich würde gerne den Inhalt einer Website "genau so, wie ich ihn sehe" ausdrucken. Das klappt aber nicht...
Geht, wie wegus schon gesagt hat, prinzipiell nicht :eek:

... Daher dachte ich mir auch den Umweg über Word...
Nee, nee, hatte ich aber schon weiter oben geschrieben. Ist vergebliche Müh' :nono:

... Wie also schaffe ich es eine Website ordentlich auszudrucken...
"ordentlich ausdrucken" != "wie ich ihn sehe" :suspect:

Wenn ich in Safari (4.0.x) etwa diesen Forumsthread als PDF ausgebe (Ablage > Drucken... > PDF > ...) und im Drucken-Dialogfenster bei Bedarf ein wenig mit der Skalierung und der Seitenausrichtung spiele, sieht die Ausgabe ganz manierlich aus. Einschließlich der weiter oben eingefügten Bilder. Wird das Layout aber komplexer, kannst du nur hoffen, dass die bisweilen auf der Webseite angebotenen "Druck"-Version des Seitenbetreibers bessere Ergebnisse bringt.
 
Webseiten kennen keine Papiergrößen, vom Grundkonzept her sind sie sogar unendlich :)
Wenn der WebDesigner schlau ist, dann hat er ein Stylesheet für das Drucken hinterlegt und formatiert dann die Seite um - deswegen sieht sie dann ggf. anders aus.

Hi wegus! :)

Ja, ich weiß das. Aber ich kenne es von Excel (auch theoretisch unendlich groß) so, dass es eine Funktion gibt, die da heißt "anpassen an Ausgabemedium". Wenn Excel also weiß, dass das Gezeigte auf eine DIN A4 Seite passen muss, so wird die Seite so eingerichtet, gestreched und gefittet, das es formatfüllend passt! :confused:

Diese Funktion ist super und schafft es, riesige Tabellen ansehnlich aufs Papier zu bannen. Leider gibt es in keinem Browser eine Funktion für eben dies.

Seltsam! Auf dem Bildschirm klappt das doch auch (Anpassen an zur Verfügung stehende Pixel). Warum nicht beim Drucker (Anpassen an zur verfügung stehendes Seitenformat)? Plöd! :p

Ich möchte zum Beispiel dies hier gerne ordentlich ausdrucken: http://www.anno1404-rechner.de/produktionsketten.php?lang=de

Wie mach ich das nun? Screenshots scheinen noch das einzige zu sein, was eventuell Erfolg verspricht?

Viele Grüße
laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Vorschau von Anno 1404 P1a.pdf.zip
    174,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@fa66

Danke! :) Ja, sieht gar nicht so verkehrt aus. Nur muss ich sagen, ich habe Windows 7 und keinen Mac.

Ich habe es noch nicht hinbekommen. Ich habe mir jetzt in der Tat mir Screenshots beholfen und mir ein PDF erzeugt, was ich nunmehr drucken kann. Finde das ist echt eine "Marktlücke". Webseiten adäquat, ohne irgendwelchen Firlefanz ausdrucken zu können, so dass das Druckbild möglichst nahe an dem gesehenen ist.

Kann ja auch auf mehreren Seiten sein, das ist nicht das Problem. Aber das Layout muss stimmig sein. Eine geeignete einfache Druckfunktion für sowas gibts wohl noch nicht.

Viele Grüße
laurooon
 
... Danke! :) Ja, sieht gar nicht so verkehrt aus. Nur muss ich sagen, ich habe Windows 7 und keinen Mac ...
Ähem, Anfragen von Windows-Nutzern werden in diesem Macintosh-Forum ja nicht mit Weihwasser und Knoblauchextrakt besprenkelt, daher es ist ein durchaus pragmatischer Ansatz, wenn du beim Stellen der Anfrage auf diesen Umstand hinwiesest.
:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, Anfragen von Windows-Nutzern werden in diesem Macintosh-Forum ja nicht mit Weihwasser und Knoblauchextrakt besprenkelt, daher es ist ein durchaus pragmatischer Ansatz, wenn du beim Stellen der Anfrage auf diesen Umstand hinwiesest.

So ihr es in Ordnung findet, einem NICHT zu helfen, nur weil er keinen Mac (mehr) hat, fühlt euch nicht zur Beantwortung meiner Fragen genötigt.

Hätte ich auf deine Unterstützung nicht hoffen können, wenn ich dir gesagt hätte, dass ich einen PC habe? Na dann bin ich ja froh, das ich mal still war, hm? ;)

oder war das ein Scherz :confused:

Nö! ;)

Aber Firefox und auch Safari laufen auf dem Mac und in Windows gleichermaßen.

Viele Grüße
laurooon
 
Aeh.. :kopfkratz:
Ach Mist, Fehler meinerseits: denkbescheuklappt, wie ich hier im Forum bin (was Du allerdings zugetehen musst), hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es Safari auch fuer Win gibt.

Wenn ich gezwungenermassen und nur unter Protest :crack: an Dosen sitze, nutze ich sie quasi ebenso bescheuklappt, daher: Sorry...

Allerdings waere ein frueherer Hinweis Deinerseits durhcaus hilfreich gewesen: ich hab mich schon gefragt, wesahlb Du nicht auf meinen Edit (Post 9) eingehst.

Nun denn, ich kann allerdings in der Tat nicht allzusehr helfen, ausser zu fragen, ob es nicht mit einem Tool ginge, das wie die PDF-Export-Funktion im Druckdialog von OS X (und damit auch von Safari) ein PDF erzeugt. Hab da mal was von 'PDFCreator' gehoert. Ansonsten hab ich den Begriff 'ScreenGrabber' fuer Firefox im Ohr...

unsicher:
aargh11
 
So ihr es in Ordnung findet, einem NICHT zu helfen, nur weil er keinen Mac (mehr) hat, fühlt euch nicht zur Beantwortung meiner Fragen genötigt. Hätte ich auf deine Unterstützung nicht hoffen können, wenn ich dir gesagt hätte, dass ich einen PC habe...
Ähem, was du hier induzierst, geht aus meinem Posting gar nicht hervor :kopfkratz:

Da steht im Gegenteil lediglich, dass wir --wenn's du keine weiteren Hinweise gibst-- erst mal annehmen müssen, dass du das Problem auf dem Mac hast. Und das erst recht annehmen müssen, wenn du selbst nach den ersten auf Mac lautenden Antworten (hier von wegus und aargh11) nicht unmittelbar auf die Idee kommst, das Werkzeug zu nennen, das dir zur Verfügung steht.

Es nützt dir doch nichts, wenn dir das Forum nach Leibeskraft Hinweise zum Mac gibt, das Problem noch dazu nicht mal in der beschriebenen Form reproduzieren kann, du aber unter Windows das Beabsichtigte gar nicht (jedenfalls nicht ohne PDF-Software von Dritten) zu erreichen versuchen kannst. Acrobat wird das sicher leisten können, wäre aber ein kostenintensiver Weg. Bliebe nach plattformspezifischer Share- oder Freeware zu schauen, die die vor dem eigentlichen Absetzen des Druckauftrags eine benutzerdefinierte Skalierung zuließe.
 
Zurück
Oben Unten