Tipp: 3 top Safari Erweiterungen (4 free)

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.078
Reaktionspunkte
6.087
Hallo,

mit drei kleinen Freeware Erweiterungen kann man Safari sehr gut aufwerten, da sie mir guten Dienst bereiten will ich sie hier mal empfehlen :)

1. Stand
- Download Fenster nach Abschluss aller Downloads automatisch schließen
- ALLES in Tabs öffnen (Fenster ade)
- Apfel F für die Seitensuche nicht mehr nötig -> einfach lostippen
- Flash wird auf Wunsch nur per Aktivier-Klick geladen
- noch viel mehr ...

2. Safari AdBlock
- findet die meiste Werbung im Internet und hindert sie am Laden
- egal ob Flash Werbung, oder sonst was
- kein nerviges Werbegeblinke, keine CPU Last und lauter Lüfter, Seiten laden schneller
- installieren und vergessen, arbeitet zuverlässig im Hintergrund

3. Inquisitor
- Link (App Namen) anklicken sagt mehr als tausend Worte
- praktisch optisch ansprechendes Spotlight für die Safari Suche
- zeigt gleich die Top Treffer
- damit kann man auch schnell auf anderen Seiten suchen
- eigene Suchseiten (Amazon, ebay, usw.) einfügbar
- Entwickler hat paar negative Schlagzeilen gemacht (Kleinigkeit wurde etwas hoch gejubelt), Tool ist aber sauber! - Bitte keine große Diskussion deswegen hier - danke.

Keiner der Apps bremst mein Safari oder bringt Probleme, laufen bei mir alle im Einklang und die Safari Geschwindigkeit ist durch die fehlende Werbung eher noch schneller.

Hoffe die Tools werden euch das Surfen auch etwas leichter machen :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caycaulker, trixter, Punktown und 5 andere
40 Klicks, aber keiner schreibt was - hm.
 
Find ich fein das wenigstens du dich mit mir unterhältst (gleich in Threads)!
 
1. Das einzige was davon nützlich ist, ist das Öffnen der Links in tabs was aber auch über die Shell erledigt werden kann.
Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true


2. Als adblocker habe ich einen lokalen Proxy laufen (privoxy). Funktioniert meiner Meinung nach besser als jeder adblocker.

3. Inquisitor finde ich gut, obwohl es nicht wirklich die Seiten gefunden hat nach den ich gesucht habe. Zumindest ist das genau die richtige Umsetzung einer Suchmaschine
 
Danke für deine Mühe, schau ich mir mal an
 
Stand habe ich schon lang und den Inuisitor hab ich nach einer halben Stunde wieder runter geworfen.
AcidSearch taugt für meine Suchgewohnheiten besser, weil ich nämlich verschiedene Suchmaschinen und auch andere Seiten einstellen kann, MacUpdate etwa, den Leo oder Metager… Während der Inquisitor dort sucht, wo er will und mir keine Wahl lässt.
Anregungen sind dennoch immer willkommen.
sali
 
Das ist nicht ganz richtig. Mann kann sehr wohl vorgeben, wo Inquisitor suchen soll - allerdings als Voreinstellung in den Einstellungen.
Doch, das hab ich schon gesehen, aber ich brauche die meisten davon nicht wirklich. Die, die ich haben will (siehe Beispiele), waren da nicht dabei. Außerdem hat mir die Oberfläche nicht gefallen.
Macht ja nix, ist ja nicht Pflicht den Inquisitor (kein guter Name, Inquisitoren richteten schon viel Unheil an) zu verwenden.
sali
 
Keiner der Apps bremst mein Safari oder bringt Probleme, laufen bei mir alle im Einklang und die Safari Geschwindigkeit ist durch die fehlende Werbung eher noch schneller.

Hoffe die Tools werden euch das Surfen auch etwas leichter machen :cake:

Also ich habe in letzter Zeit viel im Netz recherchiert (dabei viele offenen Fenster und Tabs) und die Eingabe im Suchfeld wurde mir der Zeit sehr langsam. Liegt vermutlich am Inquisitor, weswegen ich in Abständen dessen History gelöscht habe, was dann aber auch glaube ich nicht wirklich geholfen hat. Erst nach unfreiwilligem Neustart wegen Absturz von OSX war die Eingabe wieder flott.
 
2. Safari AdBlock
- findet die meiste Werbung im Internet und hindert sie am Laden
- egal ob Flash Werbung, oder sonst was
- kein nerviges Werbegeblinke, keine CPU Last und lauter Lüfter, Seiten laden schneller
- installieren und vergessen, arbeitet zuverlässig im Hintergrund
Der Link geht bei mir leider nicht. Hast du vllt. noch einen anderen?
 
AdBlock filtert mir regelmäßig wichtige Bild und/oder Flashelemente die nichts mit Werbung zutun haben, von daher für mich nutzlos. ich benutze zum Werbung blocken die CSS datei: UserContent.css (einfach bei google eingeben).

Allround Addon ist für mich Glims. Eigentlich ja SAFT, da das aber kostet bin ich auf Glims umgestiegen. Hat mitlerweile fast alle FAST Funktionen mit drin, einige sogar besser gelöst und wird kontinuierlich upgedatet.

Für Flash aktivieren beim anklicken empfehle ich: ClickToFlash.
 
Vielen Dank erstmal!

Wie funktioniert das denn genau mit der CSS Datei? Muss ich für jede Webseite das von Hand eintragen? Und woher weiß ich genau was ich eintragen muss?
(Mal abgesehen von Linkfarben etc.)

P.s.: Ich habe die Public Beta Safari 4, geht das damit überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Hat jemand sonst noch Tipps für praktische Addons?

Würde gerne von Firefox zu Safari wechseln.

Foxmarks bzw. Xmarks kenne ich!
 
Vielen Dank erstmal!

Wie funktioniert das denn genau mit der CSS Datei? Muss ich für jede Webseite das von Hand eintragen? Und woher weiß ich genau was ich eintragen muss?
(Mal abgesehen von Linkfarben etc.)

P.s.: Ich habe die Public Beta Safari 4, geht das damit überhaupt?

Nimm doch Adblock - fertig.

Warum noch ne CSS basteln.

falls Du trotzdem die CSS einbinden willst: http://www.gozer.org/mozilla/ad_blocking/css/ad_blocking.css (Stand: Juli 2008)

Dann als css datei speichern und hier einbinden (siehe Bild).

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    61,9 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten