Tip! YouTube nicht mehr langsam bei Telekom-Kunden

Suendenbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
1.764
Reaktionspunkte
421
Hallo Gemeinde,

seid Ihr Telekom-Kunden und kennt Ihr das Problem, dass das Laden von YouTube-Inhalten teilweise extrem lange dauert und man die Lust verliert sich das Video anzuschauen? Nun, woran liegt das? Youtube ist über das Cogentco.com Netz am Internet angeschlossen. Das Problem scheint nun zu sein, dass die Verbindung zwischen T-Online und diesem Cogentco.com Netzwerk schlecht ist. Sprich zu langsam bzw. überlastet. Von der schlechten Anbindung sind alle Telekom-Kunden wie auch die Reseller betroffen.

Abhilfe hat bei mir der Eintrag des folgenden Proxy-Servers geschaffen:

Code:
[B]www-proxy.t-online.de[/B] Port [B]80[/B]

Zusätzlich bewirkt bei mir der Eintrag im Allgemeinen einen schnelleren Seitenaufbau. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterR
Vielen Dank, hat super bei mir funktioniert! :cake:
 
Wo muss ich das eingeben? :hum:

Danke und Grüße,
Hagen
 
Unter Systemeinstellungen-Netzwerk-[Deine jeweilige Netzwerkverbindung,also z.B. Ethernet oder Airport]-Weitere Optionen-Proxies-WebProxies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
Wird das wirklich so geschrieben www-proxy... , also mit Minus?

Grüße,
Hagen
 
Unter Systemeinstellungen-Netzwerk-[Deine jeweilige Netzwerkverbindung,also z.B. Ethernet oder Airport]-Weitere Optionen-Proxies-WebProxies

oder in safari: einstellungen -> erweitert -> proxies: einstellungen ändern ...
da wirst du dann direkt in die systemeinstellungen weitergeleitet.
 
Funktioniert wirklich, Danke für den Tip! :)

Grüße,
Hagen
 
... wo da jetzt genau. :confused:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 453
Seid Vorsichtig mit solchen Pauschaltipps. Derartige Anbindungen können regional unterschiedlich ausfallen oder vom verwendeten Produkt abhängen! Mir ist das weder zu Hause ( normales ADSL per Telekom), noch in der 4ma (SDSL und CoCo per Telekom) je untergekommen. Für alle die ein solches Problem haben kann obiger Proxy die Lösung sein, muß es aber nicht :)
 
Seid Vorsichtig mit solchen Pauschaltipps. Derartige Anbindungen können regional unterschiedlich ausfallen oder vom verwendeten Produkt abhängen! Mir ist das weder zu Hause ( normales ADSL per Telekom), noch in der 4ma (SDSL und CoCo per Telekom) je untergekommen. Für alle die ein solches Problem haben kann obiger Proxy die Lösung sein, muß es aber nicht :)

Aber es kann nicht passieren, das weitere Kosten entstehen wenn man über so einen Proxie geht? Habe bei der Telekom DSL Flat.

Kann man das auch so einrichten, das man nur über diesen speziellen Proxie geht, nur für die YouTube Seite. Und alle andern Seiten gehen so in Internet, wie es vorher eingestellt war (gar kein Proxie war bei mir angewählt)

Danke und Grüße,
Hagen
 
Hmm komisch, bei YouTube bringt es wirklich einen Vorteil. Nur bei anderen Seiten habe ich jetzt das Problem, das es ewig dauert bis diese sich öffnen. Wenn ich den Proxie wieder deaktiviere, gehen die anderen Seiten wieder auf.

Grüße,
Hagen
 
Kann man das auch so einrichten, das man nur über diesen speziellen Proxie geht, nur für die YouTube Seite. Und alle andern Seiten gehen so in Internet, wie es vorher eingestellt war (gar kein Proxie war bei mir angewählt)

glimmerblocker kann das. Ich habe das gerade bei mir eingerichtet und ohne glimmerblocker geht das Laden kaum vorwärts aber mit glimmerblocker flutscht es.
Du musst dir für youtube.com eine Regel basteln die den http proxy ändert. Das ist keine große Sache und auf der Homepage von glimmerblocker auch dokumentiert.
Glimmerblocker ist der beste Adblocker den ich je benutzt habe. Sehr viel besser als Adblock für Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
glimmerblocker kann das. Ich habe das gerade bei mir eingerichtet und ohne glimmerblocker geht das Laden kaum vorwärts aber mit glimmerblocker flutscht es.
Du musst dir für youtube.com eine Regel basteln die den http proxy ändert. Das ist keine große Sache und auf der Homepage von glimmerblocker auch dokumentiert.
Glimmerblocker ist der beste Adblocker den ich je benutzt habe. Sehr viel besser als Adblock für Safari.

Bei mir bricht die Installation von Glimmerblocker immer mit einer Fehlermeldung ab :(

OS: OS X Snow Leopard
 
was für eine Fehlermeldung?
Ich benutze auch Snow Leopard und es läuft problemlos. Echt mächtig das Teil. Das baut einem ja sogar download Links in youtube Video ein wenn man will :)
 
hm. Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig :-/
Guck doch mal in dein system.log file. Vielleicht siehst du da was beim installieren schief ging.
 
Komisch.
Trotz Telekomikern, uraltem G4 und Tiger lief YT bei mir at home fast immer ruckelfrei.

Somit wäre ich bei solchen Tipps auch vorsichtig. Manchmal hilft es einfach, unnütze Fenster dicht zu machen, und schon flutscht YT wieder wie Seife.

Das Problem scheint eher am Leo selbst zu liegen:
Letztes Jahr, Cheffe am Intel-iMac mit Leo 10.5.5 - Yt ne Schnecke
Ich im gleichen Netzwerk mit G5 und Tiger - YT Rennpferd.
 
wo es nun genau klemmt weiss ich nicht aber mit dem Proxy ist das Problem bei mir zumindest weg. Ich kann das auch jederzeit wieder herbeiführen in dem ich Glimmerblocker ausschalte. Dann werden youtube Videos bei mir sehr viel langsamer geladen und ich muss sogar oft erstmal Pause drücken bis er genug gepuffert hat.
Mit dem Proxy habe ich das nicht.
 
ich kram den thread nochmal vor.
geht sowas auch mit dem ipad? das neeervt mich gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten