Problem mit Werbung in Safari

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Habe seit neustem egal welche Seite ich besuche oben in Safari so ne nervige Flashwerbung. Neustart hat nix gebracht. Wie bekomme ich das weg? Muss sich irgendwie fest verankert haben.

Die nächste Frage wäre wie das überhaupt dort hin kommt. :confused:

Danke
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 77
Das sieht für mich nach Adware aus, also Software die du installiert hast, zeigt Werbung an, um sich zu finanzieren. Hatte mal so einen DivX Player unter Windows, der hat immer PopUps angezeigt.

Hast du in der letzten Zeit etwas kostenloses installiert?
Machen andere Browser das auch?
 
Hm komisch. Habe nochmal den Rechner neu gestartet und nun ist es weg. Installiert hab ich nichts. Habe leider nicht geschaut ob es bei Firefox auch vorkommt. Naja, hoffe mal daß es nun weg bleibt. Dank Dir trotzdem.
 
Kann sein, dass du vielleicht gleich wieder ein bestimmtes Programm startest und das die Werbung wieder aktiviert. Du könntest mal im Quelltext schauen, ob du irgendwas findest, was da nicht hingehört. Dazu nimmst du dir am besten eine einfache Seite, dann musst du nicht zu lange suchen.
 
Also bisher is nix. Hoffe das bleibt so ;)
Wundert mich echt, weil ich hatte eigentlich nur iTunes, Mail und Safari offen und sonst nix.
 
Zurück
Oben Unten