MobileMe Einstellungen Samsung Wave s8500

tristran

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin bisher damit gescheitert mein MobileMe Konto über
das Samsung Wave abzufragen. Welche Einstellungen für:

SMTP Server und Port
POP3 Server und Port

muß ich vornehmen? Mit GMX Mail hat es auf Anhieb funktioniert.
 
IMAP Server: mail.me.com Port: 993
SMTP Server: smtp.me.com Port: 587
 
Hallo,

leider funktioniert mobile me mit den o.g. Einstellungen nicht auf meinem Wave, es werden keine Emails abgeholt und ich kann auch keine Versenden! Evtl. kann mir jemand helfen, will das Ganze mit IMAP4 machen!
 
vielen Dank für den Link, aber leider funktioniert es mit dem telefon leider immer noch nicht! Ich kann mails zwar abrufen, aber IMAP funktioniert da auch nicht wirklich und senden kann ich leider gar nichts! Vielleicht kann einer, bei dem es funzt mal sämtliche Einstellungen posten!
 
Aus meinem Apple Mail, so wie MobileMe automatisch eingerichtet wird:

Servertyp: MobileMe IMAP
Server für eintreffende E-Mails: mail.me.com
Benutzername: das vor @me.com
Kennwort: ****

SMTP-Server
Servername: smtp.me.com
Standard-Ports verwenden (25, 465, 587): ja
SSL verwenden: ja
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: das vor dem @me.com
Kennwort: ****

Erweiterte Einstellungen
IDLE-Befehl verwenden: ja
 
Vielen Dank dejes, aber leider funzt es immer noch nicht! Empfang usw. klappt einwandfrei nur das senden halt nicht!
 
Ports gesperrt?
Welcher Telefonanbieter?
Klappt's im WLAN?
 
Hi,

Anbieter ist o2! Klappt auch nicht im WLAN, habe es gerade noch mit GMail probiert, dort ebenfalls nicht möglich, obwohl das Wave für GMail sogar alles drin hat!
 
Nokia N8 hat es automatisch konfiguriert:
Benutzername: deine Anmelde-ID
Passwort: ***
Eingangsserver: mail.mac.com
Sicherheit: SSL
Port: Standard

Ausgangsserver: smtp.mac.com
Zugangspunkt: Internet
Sicherheit: StartTLS
Port: 587
 
Jetzt kann ich schon mal versenden, nur das IMAP funktioniert nicht wirklich, oder besser gesagt gar nicht!
 
Jetzt kann ich schon mal versenden, nur das IMAP funktioniert nicht wirklich, oder besser gesagt gar nicht!

Inwiefern? Ich kann nur von Symbian reden, da musst du noch angeben, wann gesynct werden soll und was gesynct werden soll. Ordnerabonnements etc.
 
er holt zwar alles mails ab, aber wenn ich beispielsweise am WE nix abrufe und die Mails ganz normal von meinem MB bearbeite und lösche, holt er am Montag trotzdem noch alles mails, die am WE gekommen sind in den Posteingang und ich muss sie separat löschen!
 
Zurück
Oben Unten