facebook like

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Wie kann ich meinen Standort/benutzten Server unsichtbar machen?

MU Mitglied

Wie kann ich meinen Standort/benutzten Server unsichtbar machen?

Habe folgendes Problem: Ein Webmaster einer US-Seite hat mir eine Email geschrieben und versucht mich einzuschüchtern (naja, vllt. übertrieben formuliert aber tendenziell - ohne dass ich etwas schlimmes getan habe!), indem er mir geschrieben hat, ich würde MacOS nutzen und in "Neumunster" mich befinden. Letzteres stimmt nicht, aber er hat wohl aus den Daten herausgelesen, dass ich über den Server oder dergleichen im Internet/auf seiner HP war. Kenn mich da nicht aus, aber könnte mir vorstellen, dass der das sieht. er hat auch eine weltkarte mit den städten seiner benutzer, wobei neumunster jetzt ja nicht unbedingt zutrifft, wohne in der nähe von hamburg.

frage: kann ich verhindern, dass der webmaster anderer Hompages meinen standort/server/wasAuchImmer sieht??? kann ich z.b. einen US-standort vorgaukeln? oder ist es technisch einfach so, dass er sehen kann, dass ich über einen server in neumünster auf seine HP gekommen bin?

MU Mitglied Avatar von Ronnie Soak
    Auf dieser Seite http://www.utrace.de/ kannst Du zum Beispiel Deine IP-Lokalisation sehen.

Da Du Dich im Internet immer mittels einer IP identifizieren lässt, kannst Du dies nur umgehen, in dem Du viele Proxys zwischenschaltest und so den wahren Aufenthaltsort verschleierst.
    Ganz verhindern wirst Du es nie können, es gibt immer mittel und Wege das rauszufinden. Muss ja auch sein, denn sonst könnten Deine Abfragen nicht beantwortet werden und würden ins leere laufen.

Kannst natürlich auch diverse Anonymisierungsdienste nutzen, aber auch die haben Deine Daten.

⌘  Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.  ⌘

MU Mitglied
    Themenstarter