facebook like

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Wie kann ich meinen Standort/benutzten Server unsichtbar machen?

MU Mitglied

Wie kann ich meinen Standort/benutzten Server unsichtbar machen?

Habe folgendes Problem: Ein Webmaster einer US-Seite hat mir eine Email geschrieben und versucht mich einzuschüchtern (naja, vllt. übertrieben formuliert aber tendenziell - ohne dass ich etwas schlimmes getan habe!), indem er mir geschrieben hat, ich würde MacOS nutzen und in "Neumunster" mich befinden. Letzteres stimmt nicht, aber er hat wohl aus den Daten herausgelesen, dass ich über den Server oder dergleichen im Internet/auf seiner HP war. Kenn mich da nicht aus, aber könnte mir vorstellen, dass der das sieht. er hat auch eine weltkarte mit den städten seiner benutzer, wobei neumunster jetzt ja nicht unbedingt zutrifft, wohne in der nähe von hamburg.

frage: kann ich verhindern, dass der webmaster anderer Hompages meinen standort/server/wasAuchImmer sieht??? kann ich z.b. einen US-standort vorgaukeln? oder ist es technisch einfach so, dass er sehen kann, dass ich über einen server in neumünster auf seine HP gekommen bin?

MU Mitglied Avatar von Ronnie Soak
    Auf dieser Seite http://www.utrace.de/ kannst Du zum Beispiel Deine IP-Lokalisation sehen.

Da Du Dich im Internet immer mittels einer IP identifizieren lässt, kannst Du dies nur umgehen, in dem Du viele Proxys zwischenschaltest und so den wahren Aufenthaltsort verschleierst.
    Ganz verhindern wirst Du es nie können, es gibt immer mittel und Wege das rauszufinden. Muss ja auch sein, denn sonst könnten Deine Abfragen nicht beantwortet werden und würden ins leere laufen.

Kannst natürlich auch diverse Anonymisierungsdienste nutzen, aber auch die haben Deine Daten.

⌘  Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.  ⌘

MU Mitglied
    Themenstarter
    super. der dienst darf meine daten auch gerne haben. aber was sieht der HP-betreiber? dass ich mich verstecke? daraus könnte er ja wieder schlussfolgern, dass ich es bin. am liebsten würde ich ihm vorgaukeln, ich käme aus den usa, denn dann würde er mich in all den amerikanern nicht ausmachen können.

MU Mitglied Avatar von Ronnie Soak
    Dann musst Du einen amerikanischen Proxy zwischen schalten.

Könnte aber auch passieren, das hier in De nicht mehr alles für Dich funktioniert. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

⌘  Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.  ⌘

MU Mitglied
    Themenstarter
    das würde ich mal probeweise in kauf nehmen. wie kann ich denn einen am. proxy zwischenschalten? wie funktioniert sowas?

MU Mitglied
    Der HP-Admin kann Dich dann aber trotzdem noch durch die Lokalisation erkennen wenn er gut ist. Also schalt am besten auch die Sprache etc. auf Englisch
    Wofür so viel Aufwand?

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind vom Autor gewollt und sollen zur Erheiterung des Lesers beitragen.

MU Mitglied Avatar von rpoussin
    Was hast Du auf seiner Homepage veranstaltet, daß er Dich anschreibt?

Neumünster ist doch direkt bei Hamburg. Und für amerikanische Größenverhältnisse ist das ein Vorort von HH.

MU Mitglied Avatar von madu
    Zitat Zitat von macu13 Beitrag anzeigen
    wie kann ich denn einen am. proxy zwischenschalten
    wenn's nur mal für zwischendurch ist evt. mit einem Web-Proxy.
    Ist aber meist schnarchlahm...

Google halt nach "free web proxy"

 iMac 21.5" i3 3.2GHz 12GB 1TB 10.6.8  MBP 13.3 i7 2.7GHz 8GB 120GB SSD 10.6.8  MacMini C2D 2.53GHz 4GB 120GB SSD 10.6.8 
    iPhone 3GS 16GB 5.1.1  iPod 2.Gen. 20GB  3 x APEX

MU Mitglied
    Themenstarter
    1. ein anderer schreibt hier, den proxy sollte ich nur nehmen, wenn es temporär sein soll. ich will mich aber auf jahre hinaus verstecken.

2. sprache ändern - meinst du das in den einstellungen?

MU Mitglied
    Sich verstecken ist was für Feiglinge...

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind vom Autor gewollt und sollen zur Erheiterung des Lesers beitragen.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Lesezeichen