HTML-Datei aus iWeb per E-Mail versenden

S

superwomen311

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Probelem:
ich soll einen Newsletter erstellen, der auch Links beinhaltet. Er soll also mit Bildern, Text und Links bestückt sein, so wie man sich einen Newsletter eben vorstellt.

Um einen HTML-Newsletter zu erhalten, habe ich das Design in iWeb gestaltet und die Dateien in einem Ordner veröffentlicht. Dabei erstellt er eine HTML-Datei und einen Ordner mit Bildern.
Leider gibt es bei der Versendung der HTML-Datei diverse Schwierigkeiten:

Wenn ich die HTML-Datei im Internet-Explorer (PC) öffne und auf Datei -- Seite durch E-Mail Senden klicke kommt die Mail bei Macs richtig an (in Mail) und bei PC's wird alles verschoben und kommt falsch an.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Datei richtig versenden kann?

Folgende Lösungen habe ich bereits versucht:
Datei mit dem Programm Max Bulkmailer versendet
Datei in Netsape geöffnet und im Editor neu abgespeichert
 
Packe den ganzen Ordner mit der Webseite als Archiv und versende diesen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superwomen311
danke für den tipp, leider ist das nicht wonach ich suche. ich versuche nicht einfach nur die dateien zu versenden, ich möchte, dass der newsletter visuell sichtbar wird, mit bildern, texten und links.

so, wie man eben newsletter kennt.

weiss noch jemand eine antwort?
 
Habe genau das gerade hinter mir. :hamma:

Eine ebenso verblüffende wie zähe Methode geht so:
Du lädtst die iWeb-Site auf einen Server.
Dann öffnest Du den link und sagst Safari, daß Du die Seite als eMail verschicken möchtest.
In Mail speicherst Du die eMail als Vorlage.

Heraus kommt eine absolut perfekte eMail, die allerdings nur auf Macs richtig angezeigt wird und e-w-i-g lädt, weil sie ja zum öffnen vom Server geladen wird. :boring:
Außerdem kannst Du beim Gestalten in iWeb eine Menge Fehler einbauen, so daß in der ankommender eMail nur Legoklötzchen angezeigt werden ( fehlende Dateien ).:sick:

Ich habe zwei volle Tage investiert und mir aus der iWeb-Vorlage und den Stationeries eine eigene Newsletter-Vorlage erstellt.
Sieht toll aus, ist die Mühe definitiv wert, erfordert aber etwas HTML-Kenntnis, einiges an Photoshop und sackweise Nerven. :D

good luck, *shootingstar
 
Zuletzt bearbeitet:
also alle newsletter die man so bekommt basieren auf dem system dass html code im e-mail versandt wird und die bilder auf einem server leigen und die einfach da verlinkt sind


des heisst html formatiertes mail versenden die bilder auf nen server und fertig.

da wäre dein anfang mit iweb zu erstellen e schon ganz gut de quellcode fügst du einfach dann in ein mail und änderst die bild links demetsprechend in absolute verweise auf den server um und nicht vergessen die bilder noch auf den server zu schubsen und fertig!
 
Zurück
Oben Unten