+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Hintergrundbild in Mail

Rupp ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Rupp
    Zitat Zitat von heldausberlin
    Mail muss doch HTML-Mails erstellen, wenn man den Text formatiert? kopfkratz
    nein! mail erstellt Rich-Text-Emails! keine HTML-mails!
    Macbook late 2008 13", mit leuchtender Tastatur
    iMac Late 2006 20", mit S-PVA-Panel
    iBook G3 12" & iMac G3 DV, natürlich beide in Tangerine

Temp13 ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Temp13
    NObody needs it, everybody uses it!

Fuc* html-Mails!
    intel iMac 2.8Ghz 2GB 24" - iMac G5 2Ghz 20" 2GB - Tiger - iMac 400 DV - Mac OS9.2.2 & Tiger - 1GB - Medion 15" TFT flickrPyx

MU Mitglied Benutzerbild von Granat Apple
    ... und die oft saublöd ausschauen, seit jeder, der ne Tastatur bedienen kann meint, er könne auch noch rumdesignen Gruß Granat Apple

MU Mitglied Benutzerbild von heldausberlin
    Zitat Zitat von *shootingstar
    Hallo Forum,

neben witzig gibt es ja auch noch die Kategorie professionell.
    Dazu gehört natürlich auch ein einheitliches Erscheinungsbild der Kommunikation.
    Alles, was ich möchte, ist ein Firmensignet im Briefkopf, schon hört der Spaß auf.

Unformatiert sieht es unpersönlicher und langweiliger aus.

Gruß von *shootingstar
    Da geht's ja schon los. Solche Mails sehen immer besch...en aus, weil sie in jedem Mailprogramm anders dargestellt werden.
    Man kann auch eine schöne schlichte Signatur verwenden, die erfüllt ihren Zweck und wirkt professioneller.
    »Früher war ich sehr unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher …«
    J. B. ♥

Zitat Zitat von Granat Apple
    ... und die oft saublöd ausschauen, seit jeder, der ne Tastatur bedienen kann meint, er könne auch noch rumdesignen Gruß Granat Apple
    jep. Icj kenne keine seriöse etablierte Firma, die Briefköppe in Mails verwendet.
    »Früher war ich sehr unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher …«
    J. B. ♥

MU Mitglied Benutzerbild von mekkablue

HTML in Mails: No no no no no no no. Und nochmals: nein.

Also vorweg mal klargestellt: Leute, die HTML-Mails schreiben, fressen Kinder. Das ist ganz böse, und ich finde, man sollte es nicht tun. Und dann gibt's noch andere Gründe dafür, warum man HTML nicht verwenden sollte. Am schlimmsten ist ja, dass HTML-Mails locker mal 10 bis 50 Mal so viel Speicherplatz brauchen, oder besser: verschwenden. Und da rechne ich die Bilder noch gar nicht mit!

Es gehört sich einfach nicht. Sprecht mir jetzt alle nach: Ich verspreche hoch und heilig, dass ich niemals, niemals, niemals HTML in Mails verwenden werde, und ich soll auf der Stelle vom Blitz getroffen werden, wenn ich es doch tue. Nur wer das nachgesprochen hat, darf weiterlesen.

Und jetzt nach dem feierlichen Gelübde, verrat ich euch, dass Mail sehrwohl HTML-Mails erstellen kann. Leider. Mit Apfel-Shift-T kann man zwischen reinem Text und formatiertem Text hin- und herschalten. Bei »formatiertem Text« wird von Mail (zumindest unter Tiger) HTML produziert. Wer's mir nicht glaubt, soll's ausprobieren. Aber dann gleich wieder zurückstellen!

Ob man ein Hintergrundbild einstellen kann? Ja, sogar das geht, mit einem Trick. Aber ich brauchs ja eh nimmer sagen. Ihr habt mir sowieso gerade geschworen, keine HTML-Mails zu verbrechen.
    I'm great in bed. I practice a lot when I'm alone. [mekka blue]

MU Mitglied
    Zitat Zitat von mekkablue
    Ob man ein Hintergrundbild einstellen kann? Ja, sogar das geht, mit einem Trick. Aber ich brauchs ja eh nimmer sagen. Ihr habt mir sowieso gerade geschworen, keine HTML-Mails zu verbrechen.
    Ich glaub' ich mag Dich! :-)

Bitte bitte sag uns, wie man ein Hintergrundbild einfügen kann, damit wir wissen, wie wir es lassen können! rotfl
    J. B. ♥

MU Mitglied Benutzerbild von Hilarious
    Bleib standhaft, Mekka blue.
    Ich sollte mal wieder meine Signatur ändern.

acid ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von acid
    Ich find es ehrlich gesagt nicht gut, dass diese Funktion deaktiviert wird. Versteht mich nicht falsch, ich mag HTML Mails auch nicht. Es gibt nur ganz wenige Newsletter, die mit HTML gut rüberkommen. Allerdings finde ich, dass jeder User das Recht hat das für sich selbst zu entscheiden.

Und by the way:
    Jaaa, ich habe HTML-Mails verschickt. Steinigt mich! Allerdings ohne grosse Grafiken und solche Sachen. Aber ein Newsletter für einen Online-Shop ohne Bilder kommt halt nicht wirklich gut (:

xero ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von acid
    Aber ein Newsletter für einen Online-Shop ohne Bilder kommt halt nicht wirklich gut (:
    Meinst du. Ein Newsletter fuer einen Online-Shop kommt nicht gut, wenn man nur HTML-Mails kriegt. Wenn man auswaehlen kann ob HTML oder nicht, dann kommt das gut

MU Mitglied
    Zitat Zitat von acid
    Allerdings finde ich, dass jeder User das Recht hat das für sich selbst zu entscheiden.
    [X] Nein

MU Mitglied Benutzerbild von mekkablue
    Zitat Zitat von Hilarious
    Bleib standhaft, Mekka blue.
    Kein Wort kriegen sie aus mir raus, kein Wort!
    I'm great in bed. I practice a lot when I'm alone. [mekka blue]

Zitat Zitat von mekkablue
    Kein Wort kriegen sie aus mir raus, kein Wort!
    Das geht doch auch gar nicht, was du gesagt hast, du bluffst doch nur...!
    J. B. ♥

gui
     gui ist offline
    Neues MU Mitglied

was sind denn das für kindereien?

netiquette ist ja schön und gut, aber der puritanische tenor hier ist albern.

gruß.
    diese nachricht wurde u.a. mithilfe von html verfasst und dargestellt. bitte nicht via e-mail versenden.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte