Firefox - keine Lesezeichen mehr erstellbar?

the_Bandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Okay Firefox spinnt bei mir seit geraumer Zeit.
Unter anderem kann ich keine Lesezeichen mehr anlegen, was extrem nervig ist.

Hab schon rumprobiert, bekomme es aber nicht wieder gescheit zum laufen.
Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Mach ein Backup deiner vorhandenen Bookmarks (Lesezeichen verwalten / Improtieren und Backup)-
Entferne mal aus /Users/DeinHaus/Library/Preferences/org.mozilla.firefox.plist
und starte FF neu. Wenn das nix nützt, dann schmeiß FF in den Mist und installiere ihn neu. Deine Einstellungen bleiben in deiner Library erhalten.
sali
 
Danke erstmal.

Bringt leider alles nichts.
Das einzige was ich noch probieren könnte wäre wirklich alles zu löschen (also auch in der Application Support) - weiß nur nicht ob das dann was bringt.
 
Firefox, seit der 3.0 Version, speichert den Kram in der places.sqlite Datenbankdatei und
diese Datei ist wahrscheinlich zerdeppert.

Öffne also erstmals den Leszeichen-Manager und exportiere deine Bookmarks.

Dann schau hier vorbei:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default
und entsorge die places.sqlite Datei.

Dann FF neu starten und die Lesezeichen wieder importieren. Danach sollte es auch sicher wieder gehen.
 
klingt gut!
Auf der FF Supportseite steht auch wie man ein neues Profil anlegt und mit dem testet was da kaputt ist, oder eben die Bookmarks einfach importert und mit dem arbeitet. Wenn alles klappt kann man den alten Benutzer dann löschen. Das ist aber icht ganz einfach, deshalb ich mirs nicht gemerkt. Aber es ist gut beschrieben! Erforder halt Eigeninitiative, diese Seite zu suchen.
sali
 
Firefox, seit der 3.0 Version, speichert den Kram in der places.sqlite Datenbankdatei und
diese Datei ist wahrscheinlich zerdeppert.

Öffne also erstmals den Leszeichen-Manager und exportiere deine Bookmarks.

Dann schau hier vorbei:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default
und entsorge die places.sqlite Datei.

Dann FF neu starten und die Lesezeichen wieder importieren. Danach sollte es auch sicher wieder gehen.

Super, vielen vielen Dank!
Das wars, alles geht wieder :D
 
Zurück
Oben Unten