Datum/Uhrzeit bei iCloud Mail ist falsch, egal was ich mache..

S

steffiwutzi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

seit gestern wird Datum/Mails bei meinen Mails in iCloud Mail
verkehrt dargestellt. Es ist um 8 Stunden verschoben.
Zeitzone ist korrekt eingestellt,
alle Macs sind synchronisiert (8 Stück mit MacOS 10.5.8 bis 10.7.4)
mit verschiedene Browser Safari, Firefox, Chrome.
Überall das falsche Ergebnis.

Nur aufm iPhone wird es korrekt angezeigt.

Habe die von Apple angebotene Hilfe schon getestet (Zeitzone neu einstellen).

Hilf nicht.

Hat jemand einen Tip ?

Danke
Steffi
 

Anhänge

  • zurueckindieZukunft.jpg
    zurueckindieZukunft.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 157
Hallo im Forum.
… Habe die von Apple angebotene Hilfe schon getestet (Zeitzone neu einstellen) …
Vorab: Ich bin kein iCloud-Nutzer.

Wo hast du die Zeitzone neu (oder nochmals) eingestellt? Lokal auf deinen Rechnern?
Das zu tun ist nur dann ein plausibler Versuch, wenn nur éin Rechner betroffen ist. So aber erscheint eher die Einstellung auf dem Server (also für die iCloud) zu korrigieren zu sein – so das dort überhaupt durch den User einstellbar/anpassbar ist.

Oder auch folgende Spekulation: die scheinbar "richtige" Zeit auf dem iPhone sei einer falschen Zeitzone zugeordnet (also tatsächlich die falsche Zeit), und synchronisiert diesen Fehler mit allen anderen Stationen.
 
Hallo fa66,

Ich habe jetzt folgendes Projekt: Ich stelle alle Rechner auf die gleiche Zeitzone (was sie ja eigentlich schon sind). iPhone und iPad nutzen
den Standort (das schalte ich mal ab und stelle die Rechner Zeitzone ein). Alles befindet sich im Umkreis von 40 Kilometer und wird von mir
zentral verwaltet.

>>Einstellung auf dem Server (also für die iCloud)

Hier habe ich im Browser in meinem Account nur eine einzige Einstellmöglichkeit und die istkorrekt.

Was mich wundert:
Die ganze Zeit vorher war alles korrekt und deine Antwort ist auf iPhone und im Mac Mail-Programm
korrekt dargestellt (=3:58 Uhr) im iCloud Mail aber 18:58.
Bin ich der einzige mit dem Problem.

Vielleicht ist irgendwo ein Komet runtergegangen.

Ich melde, wenn alles wieder und warum funktioniert

Grüsse

Stefan
 
Hi Steffi, ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch versucht über die Supportdokumente eine Lösung des Problems zu finden, leider vergeblich. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Im Übrigen kann ich seit heute Morgen überhaupt nicht mehr auf iCloud-Mail zugreifen. Entweder es lädt und lädt und lädt (im Browser), zeigt sporadisch neue Nachrichten in Ordnern an, wo keine sein sollten (in Gesendet und Entwürfe) oder es funktioniert eben überhaupt nicht.
 
hi,

ich habe exakt das gleiche problem und wollte mal nachfragen ob es hierzu schon eine lösung gibt (nutze icloud auf der arbeit da ich hier kein internet habe - arbeite im ausland).

versucht habe ich bisher:

- verschiedene browser ==> kein erfolg
- Zeitzone ==> ist ok

wir haben hier einen proxy dazwischen, könnte das ein problem sein?
 
Habe selbst immer noch keine Lösung gefunden. Nachdem sich der Zugriff auf iCloud Mail bis zum Samstagmorgen hatte und dieses Problem dann allgemein im Laufe des Samstags gelöst war, war die Zeitanzeige leider immer noch nicht korrekt. :( Das Ganze tritt sowohl bei meinem Mac zu Hause als auch auf dem PC im Büro auf, wobei nur dieser hinter einem Proxy liegt.
 
Bei mir das selbe Problem. Bis letzte Woche alles bestens, nun stimmt beim Schreiben einer Mail direkt aus iCloud die Zeit nicht mehr. Mail vom iPhone und vom Mac: Alles i.O......Wer kennt eine Problemlösung? Ja, Zeitzone ist in der iCloud richtig eingestellt!
 
Gleiches Problem hier

Im Webinterface (unabhängig vom verwendeten Rechner) wird seit Tagen die falsche Uhrzeit angezeigt. Verschoben um 9 Stunden. Auf dem iPad und dem Iphone wird alles korrekt dargestellt. Auf jedem gerät ist die korrekte Zeitzone angegeben. Ziemlich nervig das ganze.
 
hi,

bei mir passt nun die uhrzeit wieder ... könnt ihr das bestätigen?

vermute das apple hier ein generelles problem hatte.
 
Da schau mal einer an. Ja, bei mir genauso. Wobei ich glaube mich erinnern zu können, dass früher in der Anzeige aller Mails alle Zeile ausgefüllt waren. Also Absender, Betreff und dann, je nach Länge der Mail, der Beginn angezeigt wurde. Jetzt bleibt bei mir immer die letzte Zeile frei. Oder täusche ich mich da nur? (Hoffentlich habe ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt.)
 
Zurück
Oben Unten