apple Mail : freenet

Mc Mark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei der Einrichtung des Mailacounts in meinem MAC mini wurde ich aufgefordert den Mailserver für Eingänge und den Mailserver für Ausgänge einzugeben. Laut freenet lautet in beiden Fällen der Server "mx.freenet.de". Zusätzlich habe ich meinen Benutzernamen und mein freenet-Kennwort eingegeben. Bei der Eingabe habe ich es mit der Auswahl von POP und mit einem anderen Protokoll (Bezeichung ist mir entfallen) versucht. Leider kann das Mailprogramm in keinem der beiden Fälle eine Verbindung zum Server herstellen.

Weiß jemand von Euch Rat?
 
huhu!

gibts hier was neues?
habe selbiges problem.

gruß
 
ich pushe das thema auch mal, da ich gerade ein mbp einer freundin einrichte und exakt an dieser stelle auch nicht weiter komme. die mailabfrage funktioniert einwandfrei. muss man vielleicht noch einen port frei geben? danke fuer tipps ...
 
Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
Postausgangsserver: mx.freenet.de
Benutzername: Benutzername@freenet.de
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung!!!!!!
 
Also bei einem IMAP-Account lautet der Posteingangsserver definitiv "imap.freenet.de" Beim Postausgangsserver muss zur Identifizierung die komplette Emailadresse und das Passwort eingegeben werden.
Gruss
der eMac_man
 
Ich meine auch, dass es bei mir damals am Benutzernamen gehakt hat. Das "@freenet.de" anzuhängen ist Pflicht, damit sollte es funktionieren.
 
Ist ja schonmal ein Lösungsansatz!
Manchmal hilft es, dass Konto nochmals zu löschen und von vorne anzufangen.
 
Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
Postausgangsserver: mx.freenet.de
Benutzername: Benutzername@freenet.de
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung!!!!!!

danke! die komplette mailadresse als benutzername war (fuer meinen fall...) der entscheidende hinweis. ich hatte nur den benutzernamen vor @... eingetragen. jeder anbieter handhabt das anders...
 
Zurück
Oben Unten